• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Rad Stadt/Sport

Medic

Neuer Benutzer
Registriert
23 August 2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich bin Student und mein Budget ginge theoretisch bis 800€ . Das Fahrrad wird zu 90% auf Asphalt bewegt, wobei man dazusagen sollte, dass die Straßenverhältnisse in Düsseldorf, in Kombination mit meiner Fahrweise, jedes fragile Laufrad in Kürze vernichten würden.

Des Weiteren wird das Fahrrad leider manchmal an der Uni stehen, auch mal einen kompletten Vormittag. Hier liegt jetzt also das für mich entscheidende Problem: Lohnt sich was Gescheites, wenn es sowieso geklaut wird?

Am liebsten hätte ich ein Cycloross-Rad, das würde alles mitmachen aber das Rennrad-Feeling (andre Bikes kenne ich quasi nicht) beibehalten. Die Dinger sind aber durchweg zu teuer. Ein richtiges Rennrad wäre dann vielleicht zu filigran und natürlich Objekt der Begierde. Hier hatte ich beispielsweise das im Blick: http://www.bike-discount.de/shop/a58549/rps-midseason.html

Kommt Option 2: Das Fitnessrad oder wie auch immer man die nennen mag. Siehe: http://www.centurion.de/de_de/bikes/detail?id=106 Nix halbes und nix ganzes aber für meine Ansprüche sicher nicht schlecht. Aber teuer und wieder der Diebstahl. Die aufrechtere Sitzweise gefällt mir tatsächlich, genauso wie der Flat Bar, da ich im Stadtverkehr die Sicht und die Nähe der Hände zu den Bremsen schätze(Beim RR-Lenker ist das ohne Handschuhe auf Dauer unangenehm, vllt. hab ich aber auch nie einen passenden Lenker gehabt).

Option 3: Ein fertiges Fixie/Singlespeed i. S. http://www.bike-discount.de/shop/k1746/a71343/draft-lite.html Wäre aber für alles außerhalb der Stadt nicht zu gebrauchen, daher eher ungern. Ist aber wartungsarm und nicht so teuer zu versichern.

Option 4: Ebay etc. Hier muss ich aber sagen, dass ich gerade bei den Kleinanzeigen nur teuren Schrott finde und auch kaum Werkzeuge/Ersatzteile besitze. Müsste also alles neu kaufen was ich ersetzen möchte. Das wäre schnell so teuer wie ein Komplett-Rad oder wäre, bei Gebrauchtkauf, mit viel Sucherei verbunden. Mein Mitbewohner hat zwar für 200€ ein Super-RR gekriegt, aber der Verkäufer war einfach Mutter Theresa oder blöd.

Ist mal wieder die Eierlegende-Wollmilchsau, aber wie macht ihr das? Habt ihr alle 2 Fahrräder oder 10 Schlösser? Vielleicht kann mir der ein oder andere ne kurze Einschätzung der ersten beiden Bikes geben und eine eigene Erfahrung was die Problematik angeht...
 
Hoi
was gibts am Radon auszusetzen? Nix...für den Preis...später mal leichtere Gabel..vernünftige Laufräder und du hast ein cooles
Bike um die 8 Kilo. LG
Detzmann
 
Ich lasse grundsätzlich kein teures bike irgendwo stehen. Selsbt mein Sora-Einsteigerrennrad lasse ich nie unbeaufsichtigt irgendwo stehen, geschweige mein Sonntagsrad. Wenn Du es doch machen willst lies mal was die Sufu unter "Schlossfrage" auswirft.

Mein Tipp: Kauf Dir für Deine 800€ zwei Räder. Eine Stadtschlampe vom Flohmarkt für max. 150€ und für den Rest einen gebrauchten Crosser oder ein Rennrad. Das wichtigste Werkzeug kostet nicht viel und das meiste ist Standard den man auch sonst im Leben brauchen kann (zum Beispiel um IKEA-Möbel aufzubauen).
 
Mein Tipp: Kauf Dir für Deine 800€ zwei Räder. Eine Stadtschlampe vom Flohmarkt für max. 150€ und für den Rest einen gebrauchten Crosser oder ein Rennrad. .

wollte ich auch gerade vorschlagen. Irgendwas billiges aus den Kleinanzeigen als Alltagsrad (nicht unbedingt hübsch und stylisch, dafür aber praktisch) und für den Rest ein Rad für die Freizeit
 
Könnte gar nicht so einfach werden weil man in den Kleinanzeigen selbst für das beschissenste Rennrad irgendwie schon 150-200€ hinlegen muss. Soll ja auch nicht sofort auseinanderfallen, sonst wirds wieder teuer. Dann bleibt nicht mehr viel für ein gescheites Fahhrad. Und ein abgewetztes Holland-Rad entspricht nicht wirklich meinen Vorstellungen ... aber vielleicht muss ich die nochmal überdenken. Denke für die ganzen Antworten schonmal!
 
Zurück
Oben Unten