• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

eBay Bestseller & Sehenswertes

GRÜN !!! - Tigra RH 60 - Arabesque / SR / Weinmann - min. 300,- €
s-l1600.jpg

https://www.ebay.de/itm/Rennrad-Tigra/263809547923?hash=item3d6c463e93:g:nw0AAOSwAspbPRjJ
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird man solche Räder in der Zahl überhaupt los? Vom angemessenen Preis ganz zu schweigen.

Mein Eindruck ist, dass der Markt mit Stahlrennern völlig übersättigt ist. Der Mainstream fährt doch E-Bike ...
 
Wird man solche Räder in der Zahl überhaupt los? Vom angemessenen Preis ganz zu schweigen.

Mein Eindruck ist, dass der Markt mit Stahlrennern völlig übersättigt ist. Der Mainstream fährt doch E-Bike ...

Nein ich denke niemals, wenn das jetzt alles 80 Top räder wären, die im Schnitt vielleicht 300-400€ Kosten und 700€ +- wert sind, dann würde es sich sicherlich ein Händler finden. Aber bei so einem Ramsch niemals. Höchstens wenn er den Preis auf gute 9000-10000€ reduziert und ich denke selbst dafür wird es noch schwer die los zu werden..
 
Nein ich denke niemals, wenn das jetzt alles 80 Top räder wären, die im Schnitt vielleicht 300-400€ Kosten und 700€ +- wert sind, dann würde es sich sicherlich ein Händler finden. Aber bei so einem Ramsch niemals. Höchstens wenn er den Preis auf gute 9000-10000€ reduziert und ich denke selbst dafür wird es noch schwer die los zu werden..

Nachdem ich ein bis zwei Mal im Jahr einen Rappl bekomm und alle meine Räder und Teile auf einen Schlag loswerden will um kein Rennrad mehr unter die Augen zu bekommen hab ich mir schon mal die Frage gestellt, könnte ich oder wer auch immer so ohne weiteres einen größeren Bestand an Rädern und Teilen verkaufen. Ich meine, in Bezug auf gewerblicher Verkauf ab einem bestimmten Umfang.
Die gleiche Frage stelle ich mir grad wieder, wenn ich die 27K Anzeige sehe.
 
MANN :) .. muss schon auf solche "time" .."Track" .. etc. ..Zeitfahrmaschinen stehen ..
ICH fand und finde vorallem die Klassiker immer wieder Gänsehautfaktor hoch10 .. mega Interessant :daumen:

..wobei mir persönlich HR 28 & VR 24 Zoll .. dann doch etwas zu extrem sind, wie hier zu sehen (ich bevorzuge 28&26) ;)

$_10.JPG

Quelle : https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...o-pursuit-pista-campagnolo/906128408-217-6293
VB.2590,- :)

Wenn das alles mit rechten Dingen zugeht, wird da was sehr seltenes angeboten.
Es wurden wahrscheinlich nur 2 Rahmen für 24er VR gebaut, einer für Francesco Moser und einer für Uwe Messerschmidt. Den vom Messerschmidt hatte ich selbst mal besessen.
 
$_10.JPG

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...er-victoria-in-top-zustand/914796813-217-1028
Ein original Rad von Klaus-Peter Thaler. Mit 60iger jahre Vorbau und Huret Allvit. Hmm....
Interessant ist, dass ich ein Victoria in ähnlicher Aufmachung (Farbe, Decals) besitze.

Ich hab da grade mal angefragt ob der Verkäufer belegen kann das das Rad vom Thaler gefahren wurde. Das wird lustig, als nächstes biete ich ihm an beim Thaler anzurufen. Ein Freund von mir fährt nächste Woche die "Tour der Hoffnung" mit K-P Thaler.

MfG Jens
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 92331
G
Zurück
Oben Unten