• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

eBay Bestseller & Sehenswertes

$_10.JPG

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...er-victoria-in-top-zustand/914796813-217-1028
Ein original Rad von Klaus-Peter Thaler. Mit 60iger jahre Vorbau und Huret Allvit. Hmm....
Interessant ist, dass ich ein Victoria in ähnlicher Aufmachung (Farbe, Decals) besitze.

Ich hab da grade mal angefragt ob der Verkäufer belegen kann das das Rad vom Thaler gefahren wurde. Das wird lustig, als nächstes biete ich ihm an beim Thaler anzurufen. Ein Freund von mir fährt nächste Woche die "Tour der Hoffnung" mit K-P Thaler.

MfG Jens
 
Ja , stand 2014 in ROKI in der Ausstellung,ein sehr schöner Klassiker, und man sieht wieder, es muss kein großer Name auf dem Rad stehen:cool:.

14374329012_c4273ba646_b.jpg
Für mich gibt es 2Räder wo ich nochmal schwach werden könnte. Der dkl. Blaue Peugot mit den gelben Muffen. Da stand ich 65-67 davor und hatte gerade einen neuen Rih bekommen und einen schwarzen Rih mit weißen Flügel ebenfalls in diesen Jahrgängen. Wobei, dieses alte Geraffel bin ich lange genug gefahren:rolleyes:
 
ich stelle leider immer wieder fest, dass es auch hier im Forum analog anderen Plattformen Preisvorstellungen bezüglich Räder oder Teilen gibt, die hoffnungslos überzogen sind. Es werden sicher für hochwertige und besondere Räder gute Preise bezahlt, aber der meiste >Schrott<, auch hier im Forum, ist nicht das >Geld< wert, das aufgerufen wird. Ich selbst besitze eine kleine Sammlung, teilweise hochwertige Räder, habe diese über viele Jahre gesammelt und fahre diese Räder auch leidenschaftlich. Sicher hätten die Räder vor Jahren einen guten Preis erzielt, aber diese Zeit ist vorbei. Freuen wir uns, tolle Räder zu besitzen, aber damit die >große Kohle< zu machen, diese Zeiten sind definitiv vorbei.
 
Ich selbst besitze eine kleine Sammlung, teilweise hochwertige Räder, habe diese über viele Jahre gesammelt und fahre diese Räder auch leidenschaftlich. Sicher hätten die Räder vor Jahren einen guten Preis erzielt, aber diese Zeit ist vorbei. Freuen wir uns, tolle Räder zu besitzen, aber damit die >große Kohle< zu machen, diese Zeiten sind definitiv vorbei.

Und worauf führst du den Preisverfall zurück?
 
ich stelle leider immer wieder fest, dass es auch hier im Forum analog anderen Plattformen Preisvorstellungen bezüglich Räder oder Teilen gibt, die hoffnungslos überzogen sind. Es werden sicher für hochwertige und besondere Räder gute Preise bezahlt, aber der meiste >Schrott<, auch hier im Forum, ist nicht das >Geld< wert, das aufgerufen wird. Ich selbst besitze eine kleine Sammlung, teilweise hochwertige Räder, habe diese über viele Jahre gesammelt und fahre diese Räder auch leidenschaftlich. Sicher hätten die Räder vor Jahren einen guten Preis erzielt, aber diese Zeit ist vorbei. Freuen wir uns, tolle Räder zu besitzen, aber damit die >große Kohle< zu machen, diese Zeiten sind definitiv vorbei.

Oha, da besitzt jemand DIE Glaskugel. Darf ich mir die am Freitag mal ausleihen? 2 Minuten. Ist wieder Euro-Lotterie...:D
:bier:
 
Ich hab da grade mal angefragt ob der Verkäufer belegen kann das das Rad vom Thaler gefahren wurde. Das wird lustig, als nächstes biete ich ihm an beim Thaler anzurufen.
Hab gerade mit dem Anbieter gesprochen. K-P Thaler hat sich das Rad wohl mal bauen lassen und es dann wegen unpassender Größe an eine befreundetet Familie in Eckmannshausen weitergegeben. Die Tochter der damaligen Besitzerin will das Rad jetzt weggeben. Sonst konnte ich keine Details erfahren. Laut Wikipedia betrieb K-P Thaler seit 1964 aktiv Radsport da kann vieles passiert sein... Große Erfolge hat er auf dem Rad sicher nicht erzielt. Neue Erkenntnisse über mein Victoria mit geichem Farbschema konnte ich nicht erlangen. Meines wirkt aber insgesamt etwas hochwertiger, Verchromung, Simplex Ausfaller etc...

 
Hab gerade mit dem Anbieter gesprochen. K-P Thaler hat sich das Rad wohl mal bauen lassen und es dann wegen unpassender Größe an eine befreundetet Familie in Eckmannshausen weitergegeben. Die Tochter der damaligen Besitzerin will das Rad jetzt weggeben. Sonst konnte ich keine Details erfahren. Laut Wikipedia betrieb K-P Thaler seit 1964 aktiv Radsport da kann vieles passiert sein... Große Erfolge hat er auf dem Rad sicher nicht erzielt. Neue Erkenntnisse über mein Victoria mit geichem Farbschema konnte ich nicht erlangen. Meines wirkt aber insgesamt etwas hochwertiger, Verchromung, Simplex Ausfaller etc...


Also, wenn ich Radprofi in der damaligen Zeit gewesen wäre und ich hätte mir ein Rad bauen lassen, das dann am Ende so wie das aus der Auktion vor mir gestanden hätte... das hätte ich auch stehen lassen bzw. verschenkt...
mal ehrlich, sollte das nicht lieber in den Lacherfaden?!
 
Also, wenn ich Radprofi in der damaligen Zeit gewesen wäre und ich hätte mir ein bauen lassen, das dann am Ende so wie das aus der Auktion vor mir gestanden hätte... das hätte ich auch stehen lassen bzw. verschenkt...

Ich hab nur wiedergegeben was mir der Verkäufer erzählt hat. Und, 1964 war der Klaus-Peter gerade mal 15 und Amateur! ;) Insofern durchaus plausibel, dass er das Radlin jungen Jahren aufgedrängt bekam und dann wegen unpassend an die befreundete Familie 'weitergab'.
 
Hab gerade mit dem Anbieter gesprochen. K-P Thaler hat sich das Rad wohl mal bauen lassen und es dann wegen unpassender Größe an eine befreundetet Familie in Eckmannshausen weitergegeben. Die Tochter der damaligen Besitzerin will das Rad jetzt weggeben. Sonst konnte ich keine Details erfahren. Laut Wikipedia betrieb K-P Thaler seit 1964 aktiv Radsport da kann vieles passiert sein... Große Erfolge hat er auf dem Rad sicher nicht erzielt. Neue Erkenntnisse über mein Victoria mit geichem Farbschema konnte ich nicht erlangen. Meines wirkt aber insgesamt etwas hochwertiger, Verchromung, Simplex Ausfaller etc...

Mir hat der Verkäufer nicht geantwortet, wohl dem der böses dabei denk. So ne Nummer, wenn das Rad von jemanden Bekannten sein soll muss immer belegbar sein ansonsten ist es ein ganz normales Rad.

MfG Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat der Verkäufer nicht geantwortet, wohl dem der böses dabei denk. So ne Nummer, wenn das Rad von jemanden Bekannten sein soll muss immer belegbar sein ansonsten ist es ein ganz normales Rad.

Hmm, war da nicht ein Händleraufkleber aus Kassel auf dem Sattelrohr? Für Mitte der 60er wäre das ganz schön weit, um als junger Amateur ein Radl abzuholen. Da liegen zwischen Thalers Wiege und dem Händler um die 150 km mindestens.
 
Hmm, war da nicht ein Händleraufkleber aus Kassel auf dem Sattelrohr? Für Mitte der 60er wäre das ganz schön weit, um als junger Amateur ein Radl abzuholen. Da liegen zwischen Thalers Wiege und dem Händler um die 150 km mindestens.
Wenn es Bornemann ist, für den sind sie aus ganz Deutschland angereist. Wegen den Preisen und der Show wenn man um Rabatte gefragt hat...:D
 
Hab gerade mit dem Anbieter gesprochen. K-P Thaler hat sich das Rad wohl mal bauen lassen und es dann wegen unpassender Größe an eine befreundetet Familie in Eckmannshausen weitergegeben. Die Tochter der damaligen Besitzerin will das Rad jetzt weggeben. Sonst konnte ich keine Details erfahren. Laut Wikipedia betrieb K-P Thaler seit 1964 aktiv Radsport da kann vieles passiert sein... Große Erfolge hat er auf dem Rad sicher nicht erzielt. Neue Erkenntnisse über mein Victoria mit geichem Farbschema konnte ich nicht erlangen. Meines wirkt aber insgesamt etwas hochwertiger, Verchromung, Simplex Ausfaller etc...

Der Verkäufer hat mich grade angerufen, war ein nettes Gespräch, klang auch alles glaubwürdig, belegen kann er die Thaler Nr. jedoch nicht. Verkauft wird nur gegen Gebot. Wer da dran ist könnte ich eventuell in den nächsten Tagen über 3 Ecken den Tahler fragen lassen.

MfG Jens
 
Ich sehe die Preise immer weiter steigen, die Preise, die ich vor 2-5 Jahren bezahlt habe sind inzwischen reines Wunschdenken. Bei Kompleträdern gibts aber immer wieder Schwankungen...
in der Vergangenheit habe ich festgestellt, dass >gute Räder, Originalzustand, hochwertige Ausstattung, Bj. vor 1965 den Wert behalten und auch beim Sammler sehr wertbeständig sind. Ich brauche jedoch keine >Glaskugel<, um festzustellen, das die Masse der >Durchschnittsräder< keinen Wertzuwachs erhalten, was aus meiner Sicht auch berechtigt ist. Diese Räder waren immer schon >Massenware< und werden es auch bleiben, auch wenn manche Teilnehmer im Forum es nicht gerne hören.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 92331
G
Zurück
Oben Unten