• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

eBay Bestseller & Sehenswertes

Schön Mühe gemacht, sieht gut aus den blauen Sachen. https://www.ebay.de/itm/22303722907...d=223041691685&itm=223037229077&ul_noapp=true

s-l1600.jpg
 
Geschmackssache. Ich finde, das hier...
kogaschaltwerk.jpg
geht klar in Richtung "Kirmesbude"....entspricht in der Automobilwelt der Unterbodenbeleuchtung.
Aus meiner Sicht eine Wertminderung....aber wo 1200 € aufgerufen werden, ist für solche
Wertminderungen ja noch ausreichend Raum. ;)
 
Geschmackssache. Ich finde, das hier...
Anhang anzeigen 576462
geht klar in Richtung "Kirmesbude"....entspricht in der Automobilwelt der Unterbodenbeleuchtung.
Aus meiner Sicht eine Wertminderung....aber wo 1200 € aufgerufen werden, ist für solche
Wertminderungen ja noch ausreichend Raum. ;)
Nur weil jemand die Frabe recht gut, wie die Aussparungen/Pantografien, sehr gut, "getroffen hat".
An einem Losa wertsteigernd gar?
:D

Rauhe Welt Begriff :D - Profi Porsche Tuner aus Japan

Sehen gerade bestimmte Japaner anderes mit der "Kirmesbuden" Laube...
Desktop_2018_07_02_21_43_25_808.jpg

Desktop_2018_07_02_21_41_50_472.jpg
Desktop_2018_07_02_21_42_02_142.jpg
Desktop_2018_07_02_21_45_52_547.jpg
Desktop_2018_07_02_21_45_44_435.jpg
Desktop_2018_07_02_21_43_59_302.jpg
Desktop_2018_07_02_21_43_29_830.jpg
Desktop_2018_07_02_21_43_25_808.jpg
Desktop_2018_07_02_21_45_59_839.jpg
Desktop_2018_07_02_21_46_08_512.jpg
 

Anhänge

  • Desktop_2018_07_02_21_42_35_344.jpg
    Desktop_2018_07_02_21_42_35_344.jpg
    256,8 KB · Aufrufe: 194
Geschmackssache. Ich finde, das hier...
Anhang anzeigen 576462
geht klar in Richtung "Kirmesbude"....entspricht in der Automobilwelt der Unterbodenbeleuchtung.
Aus meiner Sicht eine Wertminderung....aber wo 1200 € aufgerufen werden, ist für solche
Wertminderungen ja noch ausreichend Raum. ;)

In etwa so viel wertmindernd wie ne Dose Verdünner kostet :rolleyes:

Ich finds hübsch.
 
Halte ich schon für nen Schnapper, sind im Schnitt 300€ pro Rad (ohne eBay) dazu noch haufen Teile... wenn ich den Platz hätte...
 
Halte ich schon für nen Schnapper, sind im Schnitt 300€ pro Rad (ohne eBay) dazu noch haufen Teile... wenn ich den Platz hätte...
Naja, sind doch recht viele "Durchschnittsräder" dabei. Dazu kommt dann der Transport, die benötigte Fläche, die Vorabfinanzierung. Und bis dann jedes einzelne verkauft ist, vergeht auch einige Zeit und der Aufwand dazu ist nicht unerheblich.
Und wenn ich mal 80 Räder zum verkaufen habe dann steht sicher irgendwann mal das Finanzamt auf der Matte. Spätestens dann wird die Sache uninteressant.
Ist nur meine bescheidene Meinung.
 
Halte ich schon für nen Schnapper, sind im Schnitt 300€ pro Rad (ohne eBay) dazu noch haufen Teile... wenn ich den Platz hätte...

da ist auf den fotos auch einiges an einfachen rädern zu erkennen - dazu sind alle räder wohl überholungs und restaurierungsbedürftig
zumindest technisch - preziosen, raritäten - die sind keine zu erkennen - die hätte der verkäufer sicherlich abgelichtet
um das interresse zu vergrössern

also für mich ein äusserst fragwürdiges angebot - bei einem stückpreis von knapp 330 Euronen
- der platz wäre da nicht das problem
 
Da das auch Alles unterschiedliche RH sind rentiert sich das doch eh nur für einen Wiederverkäufer und für den sind € 330/ Stck. sicherlich zu hoch angesetzt.
 
Es wird sicher einen geben, der als 200. Händler meint, auch alte Möhren an den Mann bringen zu müssen und das Zeug dann kauft.Jeder, der das rechte vom linken Pedal unterscheiden kann, wird ja inzwischen Retro Radhändler. :D:D:D:D
 
da ist auf den fotos auch einiges an einfachen rädern zu erkennen - dazu sind alle räder wohl überholungs und restaurierungsbedürftig
zumindest technisch - preziosen, raritäten - die sind keine zu erkennen - die hätte der verkäufer sicherlich abgelichtet
um das interresse zu vergrössern

also für mich ein äusserst fragwürdiges angebot - bei einem stückpreis von knapp 330 Euronen
- der platz wäre da nicht das problem

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Hier bietet jemand auch seine Sammlung an, sind die Hälfte der Räder auch für ca 300€ pro Rad und da sind einige gute räder bei. Das finde ich schon hoch angesetzt, Aber realistischer als die 80 Räder von der eBay Auktion. Und das würde wahrscheinlich tatsächlich nur ein Händler kaufen, falls der die Sachen überhaupt so los wird.

Aber "Startgebot" 27000 finde ich für die Durchschnittsräder viel zu viel. Ich meine auf den Ebay Fotos die Bilder sind ja nur ein paar Räder zu sehen und normal lichtet man da eigentlich nur die schönsten Räder ab und wenn das die schicksten sind wird der Rest wohl nicht besonders hochwertig sein, da wird der wahrscheinlich sollte er über die nächsten Jahre jedes Rad einzeln verkaufen nicht auf die 27000€ kommen.
 
Solche Versuche werden bei "Sammlung*"sauflösungen ja häufiger unternommen, ich kann mir nicht vorstellen, dass das je geklappt hat. Wunsch und Wirklichkeit klaffen da doch eigentlich immer recht weit auseinander.


*Manchmal hat man nicht den Eindruck, dass es sich um Sammlungen handelt, sondern um die Auflösung von Schrottplätzen.
 
Manchmal hat man nicht den Eindruck, dass es sich um Sammlungen handelt
Ich kenne diverse echte Sammlungen - bei keiner davon sind die Räder so lieblos ineinander verhakt und mit einer alten Pappe als "Regalboden" übereinander gestapelt ;)

Da taucht ja auch alle Nase lang dieser feuchte Raum mit sehr hohen Wänden auf, in dem eine zum Verkauf angebotene "Sammlung" untergebracht ist. Der wirds auch seit Jahren nicht los.
 
Verkaufen ist deutlich mühsamer als Einkaufen...:confused::rolleyes:
Genau das sollte man sich bei jedem Kauf mindestens 3 mal laut aufsagen. Das ist auch der Grund, warum ich niemals echter Sammler werden möchte - die Vorstellung, 50 oder gar 100 Räder (oder Uhren oder Fotoapparate oder Modellautos...) zu besitzen, würde mir allein aus dem Grunde schon Unbehagen bereiten. Wenn ich so etwas irgendwann mal los werden muss, kostet es entweder viel Geld oder viel Aufwand.

Eines Tages fällt dir auf
Dass du 99% nicht brauchst
Du nimmst all den Ballast
Und schmeißt ihn weg…

Ich hoffe, ich habe nun nicht den Bedarf an Klassikern geschmälert, ich biete schließlich gerade einen Laufradsatz an :)
 
Genau das sollte man sich bei jedem Kauf mindestens 3 mal laut aufsagen. Das ist auch der Grund, warum ich niemals echter Sammler werden möchte - die Vorstellung, 50 oder gar 100 Räder (oder Uhren oder Fotoapparate oder Modellautos...) zu besitzen, würde mir allein aus dem Grunde schon Unbehagen bereiten. Wenn ich so etwas irgendwann mal los werden muss, kostet es entweder viel Geld oder viel Aufwand.

Eines Tages fällt dir auf
Dass du 99% nicht brauchst
Du nimmst all den Ballast
Und schmeißt ihn weg…

Ich hoffe, ich habe nun nicht den Bedarf an Klassikern geschmälert, ich biete schließlich gerade einen Laufradsatz an :)
Jegliches hat seine Zeit
Steine sammeln, Steine verstreuen
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 92331
G
Zurück
Oben Unten