• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

E.Merckx Alu Cross oder Ridley Crossbow

Kabelbinder

Neuer Benutzer
Registriert
1 September 2004
Beiträge
852
Reaktionspunkte
1
Ort
Hamburg
Hi Kollgen,

bin nicht besonders crosserfahren, aber die kommende Saison will ich nicht verpassen. Also muss ein Rahmen her:

Zur wahl stehen
RIDLEY CROSBOW und E.MERCKX ALU CROSS.

Wer hat Erfahrungen mit einem der Rahmen udn kann mir seine Eindrücke schildern?

Danke

Peer
 
geh mal auf die Seite www.occp.de der ist richtiger Cross Spezialist und hat richtig gute Rahmen im Angebot. Der Oliver Corpus gibt dir auch gute Tipps.. :p
 
Kabelbinder schrieb:
RIDLEY CROSBOW und E.MERCKX ALU CROSS.
Wer hat Erfahrungen mit einem der Rahmen udn kann mir seine Eindrücke schildern?
Ich hab seit diesem Frühjahr den Ridley Crossbow mit Alugabel. Er ist natürlich relativ schwer (ist ja auch der Einstiegsrahmen von Ridley) und die Gabel ist auch nicht die leichteste. Aber es fährt sich gut, der Rahmen ist gut verarbeitet, die Lackierung macht auch einen guten Eindruck (allerdings fehlen mir noch Langzeiterfahrungen mit der Schlagfestigkeit) und man kann bei der Bestellung (wenn man keinen Rahmen kauft, der grad im Laden hängt) noch zusätzliche "Anlötteile" wie zB. Gewindeeinsätze für den 2. Flaschenhalter ordern.

Hth,
E.:wq​
 
Zurück
Oben Unten