Hallo Forumleser, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich habe einen sehr schön erhaltenen Express Rennrad/Berufsfahrerrad-Rahmen und Kurbel aus den 1950er Jahre neu aufgebaut.
Es geht um den Steuersatz: der untere Teil des Steuersatzes ist original, der obere nicht und baut sehr hoch.
Hat jemand vielleicht noch Originalteile des oberen Teiles (Schale, Kugellager, Abschlußkappe) für mich verfügbar hat.
Beste Grüße
Carsten
Ich habe einen sehr schön erhaltenen Express Rennrad/Berufsfahrerrad-Rahmen und Kurbel aus den 1950er Jahre neu aufgebaut.
Es geht um den Steuersatz: der untere Teil des Steuersatzes ist original, der obere nicht und baut sehr hoch.
Hat jemand vielleicht noch Originalteile des oberen Teiles (Schale, Kugellager, Abschlußkappe) für mich verfügbar hat.
Beste Grüße
Carsten

Nun geht der Spaß erst richtig los, Teile müssen her. Lt. Rahmen Nr. ( 9991xx) wohl um1950-52. Flip-Flop-Nabe passt wohl nicht. Der Aufbau soll habwegs stimmig aber bezahlbar bleiben. Ein Scheeren-Vorbau würde wohl gut passen, aber die mag ich halt nicht auch wenn die technisch sehr sinnvoll sind mit ihrem Doppel -T-Trägeraufbau . Eine F&S Kettenschaltung passt wohl gut , damit kenne ich mich aber null aus, was nimmt man da? Ein Campa Sport Schaltwerk könnte ich mir auch gut vorstellen, aber dann werde ich wohl bespuckt?