• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

E - Bike

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 71483
  • Erstellt am
Hilfreichster Beitrag geschrieben von solution85

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von solution85

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Nicht jeder kann Ferrari fahren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle Komponenten vom unteren Ende der Skala.
Primitive Montage des Antriebs ohne jegliche Integration.
Das Gewicht glaube ich nicht.
Also das ist kein eMTB.

Zum Bäcker fahren kann man damit natürlich.
 
Die Dinger werden nur auf der Strasse bewegt. Handikap, mein Sohn wohnt mitten auf nem Berg und hat bis zur ersten ebenen Strasse 500m mit ca. 11-13% zu bewältigen. Dem vergeht als Neueinsteiger da schon die Lust. Hat auch 100Kg auf den Rippen(Dachdecker) und will nur Sonntags mit seiner Frau ausreiten.
Ich hoffe dafür genügt es :(
 
Oder mal bei Decathlon schauen... Fragst du nach dem verlinkten Bike wird man dich im eMTB-Forum auslachen aber die Opas aus dem Pedelecforum fahren drauf ab. Ich glaube nicht, dass damit Geo großer Spaß aufkommen kann bei den Komponenten
 
aber die Opas aus dem Pedelecforum fahren drauf ab

Ich gehöre auch zu den Opas aus dem Pedelec-Forum, schließe mich aber der Kernschrott-Aussage von solution85 an. ?

Die Schallmauer für ein Hardtail mit einer vernünftigen Ausstattung und zumindest einer Einsteiger-Luftfedergabel liegt bei 2000 €. Darunter wird der Kompromiss zu groß. Alternativ kann man nach einem Schnäppchen auf dem Gebrauchtmarkt Ausschau halten.

Die Bandbreite im Pedelecforum ist wie bei allen anderen Foren rund ums Fahrrad/Mofa groß. Von NCM und Baumarkt-Teilchen bis Santa Cruz Heckler und M1 Spitzing und was es sonst noch gibt. ?

Viele Grüße!

Karl
 
Mein Sohn will sich ein E-Bike kaufen und zeigt mir das hier. Allerdings mit 75Nm und Modell 2021. Kann uns jemand zustimmen oder sonst seinen Senf zu geben?
https://www.linkradquadrat.de/fahrr...MI9r-r98no6gIV2OJ3Ch3HZQESEAQYASABEgK3OfD_BwE
Ohne E wäre das ein Rad für 500 Euro Neupreis.
Unseriös seitens des Händlers ist es auch, von einer Alivio-Schaltgruppe zu schreiben, wo doch das Schaltwerk das einzige Alivio-Teil ist. Die Altus-Schalthebel sind nochmal zwei Stufen niedriger angesiedelt.
Du bist sowas von fies... :D
 
Oh jee, der Blackout ist wohl doch schlimmer wie gedacht :oops:

@bergdoc Bitte mal dringend schauen. Diese Toleranz und Gutmütigkeit - irgendwas passt nicht ?
 
Das Radon macht mir von den Komponenten einen vernünftigen Preis/Leistung Eindruck. Das verlinkte Rad ist Müll in #1.
Vielleicht sollte es ein E-Trekkingrad sein. Wegen Schutzblech und Licht. Soll sicher kein Trainingsgerät werden?
 
Zurück
Oben Unten