• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuheiten 2020: BH-Bikes Core E-Road mit kompaktem Mittelmotor

Neuheiten 2020: BH-Bikes Core E-Road mit kompaktem Mittelmotor

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMTIvNDkzNTIyLW9jbTFxaTZqZ3V3dy1jb3JlMzQtb3JpZ2luYWwtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Mit der BH-Bikes Core-Serie debütieren neue E-Road- und E-Gravelbikes der Basken. Alle Modelle besitzen einen Mittelmotor, einen vergleichsweise großen Akku und ein auffallend anderes Display-Konzept. Hier die Infos zu den neuen E-Roadbikes von BH-Bikes.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neuheiten 2020: BH-Bikes Core E-Road mit kompaktem Mittelmotor
 
Das ist vielleicht Deine Definition. Für mich ist ein Sportrad ein mechanisches Gerät und wenn ich noch nicht gebrechlich bin dann bediene ich das auch mit Muskelkraft. Eine Motorunterstützung am Rennrad ist für mich Selbstbeschiss. Aber heute muss ja alles convenient sein.

Ein E-Touren-Bike finde ich für Pendeln zur Arbeit, oder einige andere Zwecke durchaus sinnvoll, aber beim Sport ist es das Gegenteil dessen was Radsport ausmacht und ja dann nehm ich mir raus das richtig kagge zu finden und das auch zu äußern.
Anscheinend bin ich mit dieser Sichtweise auch nicht allein.
 

Anzeige

Re: Neuheiten 2020: BH-Bikes Core E-Road mit kompaktem Mittelmotor
Also wenn ich es bergauf nicht mehr schaffe, dann hab ich drei Optionen: Übersetzung anpassen, mehr ins Training investieren, oder eben Streckenprofile fahren die ich bewältigen kann. Ich fahr in meiner jetzigen Form auch nicht den Mortirolo hoch, aber es gibt so Leute die auch mit Bierbauch sich den K2 hochschleifen lassen. Dieser Typus Mensch ist mir einfach unsympathisch.
Ein Rennrad ist ein Sportgerät, ein Motor führt den Sinn eines Rennrades ad absurdum. Ich merkt doch selber dass die User das hier ablehenen, aber die Kohle von solchen News-Schaltungen ist wohl wichtiger.

Die Entscheidung, diese Neuheit zu veröffentlichen, ist rein redaktionell, und der Grund, ACHTUNG, ist, dass es viele Leute eben doch interessiert und die Nachrichten über neue E-Roadbikes relativ viel gelesen werden, wie wir inzwischen wissen und zwar um einige tausendfache mehr als die Zahl der Kommentierenden hier. Ich gehe deshalb davon aus, dass es eine Relevanz hat, die Nachricht erscheint ja nicht nur im Forum, sondern auch auf der Startseite.

Davon abgesehen: Wenn jemand E-Bike fahren möchte und weder auf Trekking- noch auf E-MTB steht, warum soll er oder sie kein E-Rennrad fahren? Das macht doch das normale Rennradfahren nicht schlechter?
 
Passend dazu mal in den Besenwagen-Podcast reinhören.

Die Jungs hatten letztens Ulrich Schoberer (Schoberer Radmesstechnik - SRM) zu Gast und dieser stellt die These auf, dass in spätestens 20 Jahren die Profis ihre Rennen auf E-Rennrädern absolvieren.

Ab Min. 52:00 kann man mal seiner These lauschen.
 
Passend dazu mal in den Besenwagen-Podcast reinhören.

Die Jungs hatten letztens Ulrich Schoberer (Schoberer Radmesstechnik - SRM) zu Gast und dieser stellt die These auf, dass in spätestens 20 Jahren die Profis ihre Rennen auf E-Rennrädern absolvieren.

Ab Min. 52:00 kann man mal seiner These lauschen.

Das macht halt einen Profi aus, der fährt das woher das Geld kommt.
Profisport ist dazu da Neuentwicklungen zu promoten.
Da bin ich froh ne Hobbylusche zu sein. Da fährt man was Spaß macht.

:)
 
Richtig peinlich sind aber die Thesen zu Jan Ullrich.
"Ein Betrüger ist kein Betrüger, wenn alle betrogen haben."

:rolleyes:

Das kann man mal relativ sehen. Der Schoberer ist von Anfang an in der Szene gewesen, hat die Jungs alle persönlich kennengelernt. Der hat da ne andere Sicht auf die Dinge.

Witzig ist, dass er der Nachbar von Chipo ist. Die beiden sind Kumpels.... "Ulli, mein stärkstes Bein ist mein Drittes." :D:cool:
 
Das kann man mal relativ sehen. Der Schoberer ist von Anfang an in der Szene gewesen, hat die Jungs alle persönlich kennengelernt. Der hat da ne andere Sicht auf die Dinge.

Witzig ist, dass er der Nachbar von Chipo ist. Die beiden sind Kumpels.... "Ulli, mein stärkstes Bein ist mein Drittes." :D:cool:

Was gibt es an Betrug relativ zu sehen?
Man kann es schön reden, verdrängen, nicht wahrhaben wollen, ...
Doper sind einfach keine Sportler, da kein Sportsgeist.

:)
 
Die Entscheidung, diese Neuheit zu veröffentlichen, ist rein redaktionell...
...eure (deine) Aufgabe wäre es nur, die Geometrietabellen auf Plausibilität zu überprüfen. Wenn ein Hersteller der kleinsten RH die grösste Oberrohrlänge verpasst, kann da etwas nicht stimmen. Und im Text eine Kettenstrebenlänge (Gravel) zu schreiben, und in der Tabelle eine andere, widerspricht sich auch. Und bei gleicher Tabelle über verschiedene Geometrien zu schreiben macht auch keinen Sinn. ;)
 
Kann man die Motoren eig. so manipulieren das sie immer unterstützen und nicht bei 25 abriegeln ? Sollte doch grundsätzlich kein Problem sein oder ?

Ich seh den Sinn von E-Rennrädern übrigens durchaus.

Bsp:
Jemand wohnt in einer Gegend mit viel Gebirge, da am Samstag Nachmittag mal schnell hoch zum Gipfel, oben gut essen und dann wieder runter düsen. Klar geht das auch ohne Motor, bekommt dann allerdings zeitlich so wie konditionell einen ganz anderen Charakter.

Mit Selbstbeschiss oder der gleichen hat das ganze für mich nichts zu tun, mit Rennrad fahren, aber auch nicht.
 
Kann man die Motoren eig. so manipulieren das sie immer unterstützen und nicht bei 25 abriegeln ? Sollte doch grundsätzlich kein Problem sein oder ?
Ja, ist meistens supereinfach. Und wenn dich ein abbiegendes SUV vom Pedelec holt ist das allererste was die Polizei macht nachdem die den Krankenwagen gerufen hat jede noch so kleine Platine vom Pedelec herunterzuschrauben und als potentielles Beweisstück zugunsten der KFZ-Haftpflicht sicherzustellen. Die sind da mächtig auf zack, ich vermute dass es da gut finanzierte Schulungsinitiativen gibt.


Bsp:
Jemand wohnt in einer Gegend mit viel Gebirge, da am Samstag Nachmittag mal schnell hoch zum Gipfel, oben gut essen und dann wieder runter düsen. Klar geht das auch ohne Motor, bekommt dann allerdings zeitlich so wie konditionell einen ganz anderen Charakter.
Frag mal 'nen Alpinisten ob er lieber auf einen Gipfel klettert wo es Seilbahn und Cafes gibt oder lieber auf einen ohne.
 
Ja, ist meistens supereinfach. Und wenn dich ein abbiegendes SUV vom Pedelec holt ist das allererste was die Polizei macht nachdem die den Krankenwagen gerufen hat jede noch so kleine Platine vom Pedelec herunterzuschrauben und als potentielles Beweisstück zugunsten der KFZ-Haftpflicht sicherzustellen. Die sind da mächtig auf zack, ich vermute dass es da gut finanzierte Schulungsinitiativen gibt.

Ich denk da eher an Rennen, kleine verwinkelte Rundkurse abstecken und ab geht's.


Frag mal 'nen Alpinisten ob er lieber auf einen Gipfel klettert wo es Seilbahn und Cafes gibt oder lieber auf einen ohne.

Ich trau mich wetten das 80% zu Seilbahn und Cafe tendieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und später tendieren sie dann zum Dentisten? ;)

ups :D

@usr hat aber nicht nach irgendwem gefragt, sondern explizit nach Alpinisten.

Und da trau ich mich zu wetten, dass es 99 % anders sehen, als deine Wette es aussagt.

Für die "Alpinisten" die im selben Zug mit E-Rennrädern genannt werden dürfen werden meine 80% schon hinkommen.

Die Leute die am Klettersteig neben der Leiter fast schon senkrecht die Wand hoch gehen mit dem Kommentar: "Ach, da geht's ja eh schon", lass ich jetzt mal außen vor.

Oder so Spezis die leichte Sandalen an haben wo alle anderen mit Hochgebirgsschuhen unterwegs sind und dann erzählen das sie den Weg auch schon einmal barfuß gegangen sind.

Das werden dann die 20% sein.
 
Niemand verlangt, dass man ab morgen nur noch mit Motor fahren darf, im Gegenteil, die Auswahl an Rädern ist heute größer als je zuvor und jede/r kann fahren das was ihr/ihm zusagt.

Empfinde ich anders. Centurion z.B. macht meines Wissens nur noch eRennräder. Und auch sonst gibt es immer weniger Rennräder mit klassischer Race-Geometrie, mechanischer Schaltung und Felgenbremsen. Wenn man den Werberblättern der Industrie (Tour, Roadbike,,,) glaubt, dann gibt es diese so gut wie gar nicht mehr...
 
Zurück
Oben Unten