• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Da verzweifle ich nicht, da werde ich wütend! Hier wird ein potentiell gefährlicher Rahmenschaden mit einem Euphemismus bedacht, der juristisch als Täuschungsabsicht zu werten wäre...
Ich habe die Anzeige gemeldet...
ebay Kleinanzeigen hat die Announce nicht entfernt - ich habe darauf noch einmal geantwortet. Es bleibt aber dabei, daß solche Portale kaum ein Interesse haben, unseriöse Anbieter zu blocken...
"Privater" Anbieter mit 27 Anzeigen, davon x-Fahrräder... schon klar!

ebay Kleinanzeigen hat die Announce nicht entfernt - ich habe darauf noch einmal geantwortet. Es bleibt aber dabei, daß solche Portale kaum ein Interesse haben, unseriöse Anbieter zu blocken...
Ich denke nicht, dass jemand so blöd ist, einen "bissen gebogenen" Rahmen zu kaufen. Insofern Entwarnung.

Ja sowas nehmen die zu 99% nie raus, hab auch des Öfteren mal sowas gemeldet, auch mit deutlicher Beschreibung, ist denen egal, was Gefährdung angeht, ich denke aber auch dass die dafür gar keine Expertise haben und somit einen Einwand, eine Beschwerde gar nicht wirklich prüfen können. Anders sieht das aus, wenn es den Verdacht eines gewerblichen Handels gibt, beispielsweise wenn jemand zum Beispiel eine Dienstleistung anbietet oder sehr offensichtlich gewerblich verkauft, das geht ruck zuck und die Anzeige ist weg. Da können die eben auch selbst was abschöpfen am Ende und das ist wahrscheinlich auch leichter prüfbar.

Ich denke nicht, dass jemand so blöd ist, einen "bissen gebogenen" Rahmen zu kaufen. Insofern Entwarnung.
Ich denke nicht, daß es sinnvoll ist, über die Klugheit potentieller Käufer zu spekulieren. Der Angebotstext ist kackdreist, und eine Lüge, und deshalb gehört so eine Anzeige entfernt. Daß die Menschen, die hier mit uns teilweise lachen, teilweise schlicht entsetzt sind über die Dreistigkeit mancher Anbieter, auf solchen Mist kaum hereinfallen, ist kein Argument...

Ja sowas nehmen die zu 99% nie raus, hab auch des Öfteren mal sowas gemeldet, auch mit deutlicher Beschreibung, ist denen egal, was Gefährdung angeht, ich denke aber auch dass die dafür gar keine Expertise haben und somit einen Einwand, eine Beschwerde gar nicht wirklich prüfen können. Anders sieht das aus, wenn es den Verdacht eines gewerblichen Handels gibt, beispielsweise wenn jemand zum Beispiel eine Dienstleistung anbietet oder sehr offensichtlich gewerblich verkauft, das geht ruck zuck und die Anzeige ist weg. Da können die eben auch selbst was abschöpfen am Ende und das ist wahrscheinlich auch leichter prüfbar.
Der hat 27 weitere Anzeigen am laufen; davon x-Fahrräder. Der ist so was von nicht "privat", und auch das interessiert Kleinanzeigen nicht die Bohne... die Krönung ist ein Audi TT mit einem TFSI-Motor, der allen Ernstes auf LPG umgerüstet, und gleichzeitig mit einer "schärferen Nockenwelle" "getunt" wurde - da bettelt jemand förmlich um einen kapitalen Motorschaden... egal, ich mache um solche Spinner einen weiten Bogen.

Das Lebensende eines Bremsgriffgummi. Da hilft putzen oder Talkum auch nix mehr.
Kein Ebay Lacher sondern bittere Realität bei einem (zugegeben günstig) erstandenen Radl.

Anhänge

• IMG_2801.jpeg
    IMG_2801.jpeg
    564,2 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_2802.jpeg
    IMG_2802.jpeg
    610,3 KB · Aufrufe: 81
Zurück