• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
IMG_20250706_222033.jpg

😲🤔🥴

Zuletzt bearbeitet:
Da haste aber ein lausiges Prompt geschrieben :/

Da geht schon etwa besser, selbst mit nicht spezialisierten Apps.

Hier ein Versuch, der 60sec gedauert hat:
"Bitte erstelle das Bild eines klassischen Rennrades. Periode 1960er Jahre. Hintergrund: Rennstrecke Sachsenring. Farbe de Rennrades: blau. Bitte auf moeglichst korrekte Darstellung der Komponenten achten.
Hinter dem Fahrrad einen fiktiven Rennfahrer abbilden, der das Rennrad festhaelt."

Die AI ht sofort verstanden, was klassische Komponenten in dem Kontext bedeutet:
Ich erstelle nun ein realistisches Bild eines klassischen Rennrads aus den 1960er Jahren mit einem blauen Rahmen, korrekten Komponenten und einem fiktiven Rennfahrer im Hintergrund, der das Rad hält. Der Hintergrund ist die historische Rennstrecke Sachsenring.

🔧 Ich achte besonders auf:

• Schlanker Stahlrahmen mit schmalen Reifen
  • Klassische Lenkerform (Drop-Bar), rahmenmontierte Schalthebel
  • Silberne Komponenten (Kurbel, Felgen, Naben)
  • Rennfahrer mit retro Trikot, kurzer Hose, Lederhelm

1751960769243.png

Kurbel und Pedale nicht optimal, ein Bremshebel ohne Zuege (dafuer hat der andere beide abbekommen), kein Bremszug an hinterer Bremse, Flasche kriegt man nicht aus dem Flaschenhalter und Gel-Lenkerband gab's zu der Zeit auch nicht.
Dennoch bemerkenswert (meine Meinung) was AI heute schon leistet.

Vielleicht Zeit fuer einen Thread mit ausschliesslich AI-generierten Bildern?

Schaltung ist auch speziell. übergang Vorbau Lenker und den lenker hält er auch nicht fest. ;)
Ich geb dir recht der Prompt bzw die Eingabe ist wohl das worauf es ankommt. ich hab das immer mal probiert mit AI ->Cad gibts jetzt ja auch einfache geometrien sind auch problemlos möglich. tatsach ist bis jetzt aber, wenn ich es nicht gut erklären kann kommt auch nichts gutes raus. beim cad ist bisher so das in der Zeit in der man das korrekt beschreibt, das auch locker selbst konstruieren kann.

Da haste aber ein lausiges Prompt geschrieben :/

Da geht schon etwa besser, selbst mit nicht spezialisierten Apps.

Hier ein Versuch, der 60sec gedauert hat:
"Bitte erstelle das Bild eines klassischen Rennrades. Periode 1960er Jahre. Hintergrund: Rennstrecke Sachsenring. Farbe de Rennrades: blau. Bitte auf moeglichst korrekte Darstellung der Komponenten achten.
Hinter dem Fahrrad einen fiktiven Rennfahrer abbilden, der das Rennrad festhaelt."

Die AI ht sofort verstanden, was klassische Komponenten in dem Kontext bedeutet:
Ich erstelle nun ein realistisches Bild eines klassischen Rennrads aus den 1960er Jahren mit einem blauen Rahmen, korrekten Komponenten und einem fiktiven Rennfahrer im Hintergrund, der das Rad hält. Der Hintergrund ist die historische Rennstrecke Sachsenring.

Anhang anzeigen 1644570
Kurbel und Pedale nicht optimal, ein Bremshebel ohne Zuege (dafuer hat der andere beide abbekommen), kein Bremszug an hinterer Bremse, Flasche kriegt man nicht aus dem Flaschenhalter und Gel-Lenkerband gab's zu der Zeit auch nicht.
Dennoch bemerkenswert (meine Meinung) was AI heute schon leistet.

Vielleicht Zeit fuer einen Thread mit ausschliesslich AI-generierten Bildern?
ich habe absichtlich keinen zu genauen Prompt eingegeben, damit man auf den ersten Blick sieht dass es ein generiertes Bild ist und man auch genug zum schmunzeln hat. Klar es geht mittlerweile noch vieeeeel viel besser, aber ich finde dein Bild, weil es auf dem ersten Blick zwar realer erscheint aber durch die kleinen Fehler und im speziellen durch die sterile Erscheinung und durch den Fahrer extrem gruselig.

Vorsicht, die lesen mit und lernen )) Ich bin heilfroh das die KI noch nicht alle sgut hinbekommt, gehe daher auf die anderen Fehler nicht ein. Aber ja, schon beeindruckend!

Zurück