• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Hab ich genauso schon gesehen bei entfernten Nachbarn, nur mit Scheibenbremse. Mich wunderte, warum die rechts ist, bis mir klar wurde, Gabel stand verkehrt herum. Mir wurde allerdings nicht geglaubt, dass das falsch so ist, denn das Rad war zur Inspektion in einer Werkstatt und da war alles in Ordnung!

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Erschreckend fand ich die Antwort der Google KI auf eine Frage zur Elektroinstallation! Elektroinstallationen sind jetzt nicht mein Fachgebiet, aber da standen mir die Haare zu Berge!
Wer haftet eigentlich für solche gefährlichen Falschinformationen?

PS: Ich lehne die KI bestimmt nicht ab oder möchte sie schlecht reden. Manche Dinge kann sie unglaublich gut, z. B. Texte übersetzen. Aber andere Dinge sollte man unbedingt gegenprüfen.

IMG_20250706_222033.jpg

😲🤔🥴

Zuletzt bearbeitet:
Da haste aber ein lausiges Prompt geschrieben :/

Da geht schon etwa besser, selbst mit nicht spezialisierten Apps.

Hier ein Versuch, der 60sec gedauert hat:
"Bitte erstelle das Bild eines klassischen Rennrades. Periode 1960er Jahre. Hintergrund: Rennstrecke Sachsenring. Farbe de Rennrades: blau. Bitte auf moeglichst korrekte Darstellung der Komponenten achten.
Hinter dem Fahrrad einen fiktiven Rennfahrer abbilden, der das Rennrad festhaelt."

Die AI ht sofort verstanden, was klassische Komponenten in dem Kontext bedeutet:
Ich erstelle nun ein realistisches Bild eines klassischen Rennrads aus den 1960er Jahren mit einem blauen Rahmen, korrekten Komponenten und einem fiktiven Rennfahrer im Hintergrund, der das Rad hält. Der Hintergrund ist die historische Rennstrecke Sachsenring.

🔧 Ich achte besonders auf:

• Schlanker Stahlrahmen mit schmalen Reifen
  • Klassische Lenkerform (Drop-Bar), rahmenmontierte Schalthebel
  • Silberne Komponenten (Kurbel, Felgen, Naben)
  • Rennfahrer mit retro Trikot, kurzer Hose, Lederhelm

1751960769243.png

Kurbel und Pedale nicht optimal, ein Bremshebel ohne Zuege (dafuer hat der andere beide abbekommen), kein Bremszug an hinterer Bremse, Flasche kriegt man nicht aus dem Flaschenhalter und Gel-Lenkerband gab's zu der Zeit auch nicht.
Dennoch bemerkenswert (meine Meinung) was AI heute schon leistet.

Vielleicht Zeit fuer einen Thread mit ausschliesslich AI-generierten Bildern?

Zurück