• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Viel schlimmer finde ich Menschen, denen unterschiedliche Zollgrößen bekannt sind, darauf aber zurückführen wem etwas passen könnte...

Eine Frau - wenn sie nicht gerade 180 ist - muss immer gleich 26er fahren. Weil is so.

Auf 28er passen nur große Männer.

isso
Nicht immer...Adolf Horstmann machte da eine Ausnahme
1712070276317.png
 

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Die Preise sind wohl aus der dunklen Zeit nach der Inflation. Habe "nur" Silbertaler, kein Papier.
 
Viel Spaß beim Einspeichen
1712239830885.png
wobei ich mich frage, ob es Altenburger überhaupt noch in der Kassettennabenzeit gab? Das ganze kommt mir wie eine wilde Bastelei vor, der Text des Angebotes ist auch völlig gaga.
 
Viel Spaß beim Einspeichen
Anhang anzeigen 1421206wobei ich mich frage, ob es Altenburger überhaupt noch in der Kassettennabenzeit gab? Das ganze kommt mir wie eine wilde Bastelei vor, der Text des Angebotes ist auch völlig gaga.
Wenn man die Achse umdreht und nicht alle Ringe, die man irgendwo findet auf eine Seite packt...
 
Ich vermute da:
1712239830885~2.png
Und im Text, aber ohne Link ist das umständlich:

Freilauf Vintage
Die Hinterradnabe stammt aus meinem Lager.
Ist wohl Neu aber da ich das nicht genau sagen kann verkaufe ich
die Vorderradnabe als gebraucht.

Info Daten:
36 Loch
Einbaulänge 14 cm
Freilauf Shimano
Kitzel Paket kann ich keine Angabe machen
die Länge ist 30 mm wird wohl 7 Fach seine.
Angabe ohne Gewähr.

Top Zustand
 
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-herren-vintage-fahrrad-27-5-zoll/2729856975-217-24667

Man schaut erst das Vorschaubild oberflächlich an, liest dann den Text.. .

Des Weiteren habe ich eine Gangschaltung nachgerüstet, da das Rad zuvor ein Singlespeed war. Der Schalthebel ist hierfür am Rahmen befestigt. Ich gebe zu, dass dies nicht die beste Lösung ist, aber es funktioniert und schaltet.
Und wundert sich: Okay, was entschuldigt er sich so für Rahmenschalthebel, ich fahr sowas freiwillig. Na gut. Und dann zoomt man an das Bild ran.. 😨😱
 
Mars war eine Marke aus den Versandhauskatalogen Quelle oder Neckermann
...Mars war ein bedeutender Fahrradhersteller und nach dem Zweiradmarktzusammenbruch eine Sportmarke bei Quelle.
Gestern hat mir mein Verbindungsmann am Wertstoffcontainer ein cromovelatorotes Teamrad der U14 Damen-Nationalmannschaft 1972 gesichert. Man beachte den aktiven Strahlenantrieb am Gepäckträgerbürzel.

003.JPG
006.JPG
005.JPG



Ich bin schon auf der Suche nach Rockschutznetz und passenden Reifen - welch ein Irrsinn...
 
Zuletzt bearbeitet:
...Mars war ein bedeutender Fahrradhersteller und nach dem Zweiradmarktzusammenbruch eine Sportmarke bei Quelle.
Gestern hat mir mein Verbindungsmann am Wertstoffcontainer ein cromovelatorotes Teamrad der U14 Damen-Nationalmannschaft 1972 gesichert. Man beachte den aktiven Strahlenantrieb am Gepäckträgerbürzel.

Anhang anzeigen 1424047Anhang anzeigen 1424048Anhang anzeigen 1424049


Ich bin schon auf der Suche nach Rockschutznetz und passenden Reifen - was ein Irrsinn...
Die Bereifung ist aber nicht original. ;)
 
Da fehlen Weißwandreifen.

Das Rocknetz kann man manchmal in der Baumarktradabteilung bekommen. IdR von Prophete.
 
Zurück
Oben Unten