Seine Antwort...auf meine Frage wie er auf die Preise kommt.
Zizat:
Diese Räder sind aus den 1970 bis 1980 Jahren so im Netz nicht mehr zu finden.
Sie können einfach ein Angebot machen oder einfach ruhig sein Klugscheißer braucht es hier nicht.
Grüße
Ahhh.... Wie süß. Ich wollte auch erst, habs dann gelassen. Ich glaube, da muss ich jetzt doch mal schreiben. Mensch, was ein netter Fratz!
Naja...mal aus Sicht des Verkäufers, losgelöst davon, ob er eine verrückte Preisvorstellung hat:
Er glaubt, er kann einen bestimmten Preis erzielen, d.h. er setzt diesen Preis dann fest. Für ihn ist diese Vorstellung realistisch, er will, da gehe ich jetzt mal von aus, ja schließlich verkaufen.
Und dann kommt jemand an und fragt, wie er denn auf den Preis komme. Das er sich dann gepiesakt fühlt, kann ich verstehen.
Ich halte es, ob hier im Forum, auf dem Flohmarkt oder in den KA so, dass ich, wenn ein Preis weit von meiner Vorstellung / Zahlungsbereitschaft abweicht, einfach "weitergehe". Bisschen Spielraum gibt es ja oft noch, ein bisschen Handeln ist ja (fast) immer drin, wenn man höflich vorgeht.
Aber wenn ich jemandem ein - zumindest aus seiner (!) Sicht - unverschämtes Angebot mache (ist ja hier nicht geschehen!) oder, wie hier, aus Sicht des Anbieters, provozierend frage, wie er denn auf den Preis käme, dann würde ich mich auch nicht wundern, wenn ich mir eine blutige Nase hole...
Seine Wortwahl ("Klugsch...") find ich übrigens aber auch nicht angebracht.