• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
@Profiamateur : Da, wenn es schon (vorerst) kein neues Rad werden soll, so ein feiner Koffer mit der Lieblingsgruppe wäre doch etwas, was man Zuhause auch dezent verstecken kann :)
Nein, nein, nein, nein, nein...!!!

Kein weiteres Rad! Keine weitere Teile... um den Kauf eines Rahmens zu rechtfertigen!

Außerdem habe ich doch schon zwei (!) Räder mit der 25th anniversary-Jubiläums--DuraAce! :eek: Bilder braucht ihr jetzt ja wohl nicht...
:D
 
"Ein Stück am Schutzblech habe ich geputzt und siehe da ... fast wie neu."
motobecane.jpeg

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...n-60ties-28-zoll-vintage/2291189092-217-10518
 
@FSD Klar nimmt die Gabel die meiste Energie auf. Aber nach eigener Erfahrung und auch vom bisher Gesehenem her, gibt es meist auch Knicke in Unter- und Oberrohr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder was fürs Bullshit Bingo:
"Nicht sehr fachmännischen lackiert, aber doch ein hochwertiger Rahmen. Zu erkennen am Verlauf der hinteren Streben unterhalb des Sattels. Das ist kennzeichnenden für ein Champion Mondial, das Topmodell von Gazelle."

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Versteh ich nicht. Der Rahmen ist doch anständig, wenn man die Details betrachtet. Und fahrradständer in der Stadt ist durchaus nützlich.
 
Versteh ich nicht. Der Rahmen ist doch anständig, wenn man die Details betrachtet. Und fahrradständer in der Stadt ist durchaus nützlich.
Ich fand die Herleitung witzig. An der Strebenanlegung sei zu erkennen, dass es sich um das Top Modell Champion Mondial handele. Ich empfinde das als Bullshit Bingo, denn die Strebenanlegung sieht eher nach nem Tour de France oder Tour d'Avenir aus. Ich glaube kaum, dass das Champion Mondial jemals einen Anlötsockel für einen Dynamo an der Gabel hatte, auch in den 60ern wohl nicht. Aber hey, so wichtig ist es ja eigentlich auch nicht u ich lösche einfach wieder meinen Beitrag.
 
Zurück
Oben Unten