• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Zwar nicht bei e-bay gesehen, aber bei Social Media gerade ausgespielt bekommen. Otto bietet einen Aufbau Service inkl. perfekter Einstellung auf den Fahrer für 50 € an. Sofort dachte ich mir, dass das für ein Fitting vom Profi doch schon sehr günstig (will sagen Billig) ist. Mich juckte es in den Fingern mal nach der Qualifikation der Profis zu fragen. Da fiel mir der Lenker zu Beginn des Videos auf, und alles war klar...

Ist das nicht eigentlich Betrug zu sagen, eingestellt vom Profi wenn das am Ende totaler Murks ist?

Anhänge

• Screenshot_20220604-141907_Instagram.jpg
    Screenshot_20220604-141907_Instagram.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 150
  • Screenshot_20220604-141924_Instagram.jpg
    Screenshot_20220604-141924_Instagram.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 154
  • Screenshot_20220604-141855_Instagram.jpg
    Screenshot_20220604-141855_Instagram.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 150

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Zwar nicht bei e-bay gesehen, aber bei Social Media gerade ausgespielt bekommen. Otto bietet einen Aufbau Service inkl. perfekter Einstellung auf den Fahrer für 50 € an. Sofort dachte ich mir, dass das für ein Fitting vom Profi doch schon sehr günstig (will sagen Billig) ist. Mich juckte es in den Fingern mal nach der Qualifikation der Profis zu fragen. Da fiel mir der Lenker zu Beginn des Videos auf, und alles war klar...

Ist das nicht eigentlich Betrug zu sagen, eingestellt vom Profi wenn das am Ende totaler Murks ist?
Profi heißt ja nur, dass der damit sein Geld verdient. Ob er dafür qualifiziert ist, weiß kein Mensch.

Unabhängig von dem Zustand und der Preisvorstellung: Was ich nicht verstehe ist warum die Leute (die offensichtlich keine Ahnung haben) auf ihrer Sichtweise beharren, selbst wenn sie durch Anfragen und Hinweise auf die offensichtlichen Schäden aufmerksam gemacht werden.
Die Anzeige so stehen zu lassen ist schon dreist.
Gier.

Für die Klientel, die sich einen 349-Euro-KS-Cycling-Metallhaufen kauft, läuft die passende Sattelhöhe schon unter "perfekt".

Ich hatte ihn darauf hingewiesen, er hat sich bedankt aber nichts geändert 🤷🏻‍♂️
+1 hatte ihm darauf hingewiesen und das er den Satz entfernen sollte, aber es tut sich ja nichts. Auf der andere Seite, wenn jemand das für den Preis kauft ist der/sie auch selber schuld ne Menge Alteisen zu bekommen 🤪

Wenn die Werktstatt, die das Rad angeblich überholt hat, ihn damit wieder vom Hof gelassen hat, gehören die auch mal ordentlich durchgeschüttelt.. Mann, Mann..
Dann haben wir es ihm ja bereits alle gesagt.

Wir halten fest:

Realistisch ist das Schrott.
Sammlerwürdig: nein
Ahnung: keine
Kaufsumme hinterlegen: lol
Sachmängelhaftung: check.

Du @Bianchi-Hilde , ist das nicht sogar deine Größe ? ;o

(Eine Freundin hat mal ein Rad nähe Stuggart abgeholt, es probegefahren und mich währenddessen angerufen - sollte dann prüfen, was mir so einfällt.
Nach 15 Minuten oder weniger kamen schon die Buben des Verkäufers hinterher. Und das war dabei nur 'ne Caurus-Variante mit Chromor.)

ojküpjo.png

Zuletzt bearbeitet:
Wie lautet deine Anfrage?

In etwa so, dass ich auf der Suche nach einer Chorus/Record Kassette in ungefähr der Abstufung wäre...anhand der Bilder aber erkenne das es leider genau die nicht ist 😑

Die Geschichte ging dann ähnlich weiter wie bei dem Typ mit "Schrott-Bianchi" weiter oben...

Ein Hinweis das es die Chorus 10-fach Kassette nie in der Abstufung 12-23 gab oder auch alle Chorus 10-fach Kassetten immer mindestens die obersten 4 oder je nach Abstufung obersten 6 Ritzel in 2er-Päckchen auf Aluträger vernietet hatten wurde ignoriert.
Oder abgetan, "mir wurde gesagt es ist Chorus also ist es Chorus".

Die Kassette gibt es in der Abstufung als Veloce, also komplett Einzelritzel, so neu vom Händler für 46,99€ zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
In etwa so, dass ich auf der Suche nach einer Chorus/Record Kassette in ungefähr der Abstufung wäre...anhand der Bilder aber erkenne das es leider genau die nicht ist 😑

Die Geschichte ging dann ähnlich weiter wie bei dem Typ mit "Schrott-Bianchi" weiter oben...

Ein Hinweis das es die Chorus 10-fach Kassette nie in der Abstufung 12-23 gab oder auch alle Chorus 10-fach Kassetten immer mindestens die obersten 4 oder je nach Abstufung obersten 6 Ritzel in 2er-Päckchen auf Aluträger vernietet hatten wurde ignoriert.
Oder abgetan, "mir wurde gesagt es ist Chorus also ist es Chorus".

Die Kassette gibt es in der Abstufung als Veloce, also komplett Einzelritzel, so neu vom Händler für 46,99€ zu kaufen.
Gleicher Verkäufer und ich denke er kennt sich schon mit seinen Teilen aus. Wenn man den Titel einer Anzeige schon so formuliert:

Campagnolo C-Record Era Steuersatz​

kann man sich ja bei Nachfragen immer noch auf das Wort "Ära" berufen und trotzdem darauf hoffen, dass jemand für diesen Record-ähnlichen Steuersatz (Athena oder?) den Record-Preis zahlt:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...tm_campaign=socialbuttons&utm_content=desktop
...zumal bei den anderen Angeboten aus der Record-Gruppe dieser Zusatz fehlt.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...tm_campaign=socialbuttons&utm_content=desktop
Zitat: "Im allgemeinen hat es einen super schönen Zustand der absolut Sammelwürdig ist. Der Rahmen hat keinerlei Dellen oder Brüche bzw. Risse."

Anhang anzeigen 1094763
Anhang anzeigen 1094764
bianchi.jpg

🤣 und da dieser alte Witz hier so gut passt zitiere ich den auch noch:

Ein Mann fährt auf der Autobahn und hört im Radio die Durchsage: "Achtung! Ein Geisterfahrer auf der A1." Und der Mann schüttelt den Kopf und murmelt: "Einer? Hunderte!"

Anhang anzeigen 1096804

🤣 und da dieser alte Witz hier so gut passt zitiere ich den auch noch:

Ein Mann fährt auf der Autobahn und hört im Radio die Durchsage: "Achtung! Ein Geisterfahrer auf der A1." Und der Mann schüttelt den Kopf und murmelt: "Einer? Hunderte!"
Huch!

Mit freundlichen Grüßen,
Ein selbsternannter Fahrradexpert

Uwe Marschall würde sich erbrechen.
Da sind mittlerweile immer mehr lustige Leute in den KA unterwegs. Er hat das Rad neu eingestellt und den Anzeigentext um folgende Ankündigung ergänzt:

Liebe Beobachter (über 30, soviele hatte ich noch nie), sie kennen sich mit Rädern aus, sonst hätten sie das Rad nicht auf die Liste gesetzt.
Sie wissen also, was die Komponenten kosten und wie selten das Rad ist.
Trotzdem halten sie das Rad für zu teuer bzw hoffen, dass es immer billiger wird.......
Deshalb erhöhe ich den Preis jetzt auf 900, senke dann jeden Tag um 50€ bis 800 und erhöhen dann wieder auf 900.
Dann kann jeder überlegen, ob 50 oder 100€ Ersparnis es wert sind, dieses unikat zu verpassen....das mache ich, solange ich Lust habe. Unter 800 werde ich nie gehen....
..
Viel Spass

Edit: Auf die Idee das Rad auf die Merkliste zu setzen um zu schauen ob sich ein Dummer findet kommt er wohl nicht.

Da sind mittlerweile immer mehr lustige Leute in den KA unterwegs. Er hat das Rad neu eingestellt und den Anzeigentext um folgende Ankündigung ergänzt:

Liebe Beobachter (über 30, soviele hatte ich noch nie), sie kennen sich mit Rädern aus, sonst hätten sie das Rad nicht auf die Liste gesetzt.
Sie wissen also, was die Komponenten kosten und wie selten das Rad ist.
Trotzdem halten sie das Rad für zu teuer bzw hoffen, dass es immer billiger wird.......
Deshalb erhöhe ich den Preis jetzt auf 900, senke dann jeden Tag um 50€ bis 800 und erhöhen dann wieder auf 900.
Dann kann jeder überlegen, ob 50 oder 100€ Ersparnis es wert sind, dieses unikat zu verpassen....das mache ich, solange ich Lust habe. Unter 800 werde ich nie gehen....
..
Viel Spass

Edit: Auf die Idee das Rad auf die Merkliste zu setzen um zu schauen ob sich ein Dummer findet kommt er wohl nicht.
Auf jeden Fall ist es sehr selten.

Zurück