• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

  • Rahmen oder Gabel gestaucht oder anderweitige kritische Beschädigungen
  • L´Eroica tauglich oder ist bei der TdF mitgefahren
  • Sportrad wird als Rennrad verkauft
  • Irre Umbauten am Rad
  • überzogener Preis
  • "Keine Schwätzer" oder sonstige unfreiwillig witzige Beschreibungen
  • Dummes Marketingsprech wie "NOS" (trotz Gebrauchsspuren) oder "Edelschmiede"
  • Kenner wissen bescheid
  • Clonagonismus: das Aufbringen von falschen Aufklebern
  • Retro oder Vintage!!!!
  • selten oder rar!!!!
  • keine 500 km gelaufen...
 

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
  • verkaufe nur weil... Rückenschmerzen/ Umzug/ Hund gestorben/ ich jetzt Mountainbike fahre (hat aber 17 Räder gleichzeitig im Angebot)
  • Soll dem bekannten Rennradprofi xyz gehört haben
  • "Für Bastler sicherlich mit wenigen Handgriffen zu beheben.."
  • "ich habe jetzt mal Preise für RR gegoogelt, also kommt mir nicht mit Angeboten unter 1000 Euro"
 
Na aber guck dir doch mal die nach oben stehenden Lackränder an. Das Anlötteil ist weggebrochen. Geflext wurde da nichts
Unterhalb des abgeflexten Anlötsockels sind Flexspuren am Rahmen/Sattelrohr....beim Wegflexen des Anlötsockels hat man auch den Rahmen erwischt...
 
bei Edelschmiede und Retro Vintage! geh ich mit! habe die Bingo-Liste mal erweitert ;) wer 80% schafft muss Bingo rufen und gewinnt das Internet :D

  • Rahmen oder Gabel gestaucht oder anderweitige kritische Beschädigungen
  • L´Eroica tauglich oder ist bei der TdF mitgefahren
  • Sportrad wird als Rennrad verkauft
  • Irre Umbauten am Rad
  • überzogener Preis
  • "Keine Schwätzer" oder sonstige unfreiwillig witzige Beschreibungen
  • Dummes Marketingsprech wie "NOS" (trotz Gebrauchsspuren) oder "Edelschmiede"
  • Kenner wissen bescheid
  • Clonagonismus: das Aufbringen von falschen Aufklebern
  • Retro oder Vintage!!!!

Erweiterungen gerne gesehen ?
Retro oder vintage würde ich bei Ebay Anzeigen als legitim einstufen, es gibt nun mal viele Interessenten, die eben einen Klassiker suchen und dann genau das als Suchbegriff eintragen. Ähnlich der Suchbegriffe Garagenfund, Bastler, Erbstück etc.
Ein Probleme habe ich vor allem, wenn in den Anzeigen völlig übertrieben wird oder sogar gelogen. Beispiel ist auch der "Topzustand". Wenn man dann genau hinsieht, sehen die Räder oft trotzdem total vergammelt aus.
 
  • verkaufe nur weil... Rückenschmerzen/ Umzug/ Hund gestorben/ ich jetzt Mountainbike fahre (hat aber 17 Räder gleichzeitig im Angebot)
  • Soll dem bekannten Rennradprofi xyz gehört haben
  • "Für Bastler sicherlich mit wenigen Handgriffen zu beheben.."
  • "ich habe jetzt mal Preise für RR gegoogelt, also kommt mir nicht mit Angeboten unter 1000 Euro"

  • antik, vermutlich 1970er Jahre
 
Der Anbieter ist auch bei ebay unter dem Namen purgatoriocycles oder so ähnlich unterwegs und hat durch die Bank weg absolute Fantasiepreise. Ich frage mich ob der schon jemals einen einzigen Artikel verkauft hat...
Na ja, halt einer der vielen Berliner Händler, die sich vom Preisniveau halt lieber an das Internationale Käuferpublikum richten. Wenn man davon leben kann, warum nicht. Angebot und Nachfrage regeln das schon.
 
Zurück
Oben Unten