• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

:confused: ... Dass er das bei den Diamanten auch gemacht hat, war mir gerade gar nicht bewusst, ich meinte einen anderen Ankauf... :confused: ... Gehört anscheinend wohl zu seinem Geschäftsmodell... :):D

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
ich weiß nicht wie die bahnrahmen gerade gehandelt werden.... bin ja auch kein bahn fan. aber die haben den markt ganz schön gesprengt mit ihrer inflation... ist natürlich auch zustands und baujahrbedingt...

naja, das ist eigentlich ein recht gutes geschäftsmodell sammlungen aufzukaufen. ich denke aber dass das ein einziger kauf war. soweit ich mich entsinnen kann waren das 80 räder plus ein paar rahmen für 20000 startgebot. am ende haben die dann 13000 oder so gezahlt. war viel merckx und rowona dabei und wohl ein paar textima. jetzt gibts hald noch die gurken zu kaufen.

Ich glaube mit 350 Euro sofortkauf haben sie angefangen und sind dann immer weiter runter.
Am Ende waren es dann nur noch Auktionen die meist zwischen 120 und 150 (je nach Zustand und Rahmenhöhe) endeten!
Über die Sofortkaufpreise bei dem Saloon wundere ich mich aber auch immer wieder und kann mir wirklich nur schwer vorstellen, dass jemand bereit ist den Preis dafür zu zahlen!

Ich glaube mit 350 Euro sofortkauf haben sie angefangen und sind dann immer weiter runter.
Am Ende waren es dann nur noch Auktionen die meist zwischen 120 und 150 (je nach Zustand und Rahmenhöhe) endeten!
Über die Sofortkaufpreise bei dem Saloon wundere ich mich aber auch immer wieder und kann mir wirklich nur schwer vorstellen, dass jemand bereit ist den Preis dafür zu zahlen!

Och, da gibt's genug Leute... Geh' mal zum Velosaloon, betrachte das Angebot, hör' ein bisschen bei den Verkaufsgesprächen zu, und nach 20 Minuten liegt die Welt in Scherben...

@ atala: Nee, der macht solche Käufe häufiger. Das Münsterland hat er auch schon besucht.

Was wäre denn für den Rahmen angemessen? Jemand ne Idee.
Meine Frau findet das Teil heiss. Zeit- oder wenigstens stilgerechte Teile zu besorgen wäre keine schlechte Herausforderung. Ich würde dem mal ein Angebot machen. Den ganzen angeschraubten Mist kann er behalten.

An diesem Teil zeigt sich wieder mal, dass es nichts nützt, einen schönen Rahmen zu besitzen. Das Komplettpacket macht die Musik. Das wird er bei der Preisgestaltung berücksichtigen müssen.
50€ fände ich deutlich zu teuer, ich würde es nur nehmen, wenn einer 20 € beilegt, damit der WEg zu Wertstoffhof mit drin ist.

wieso fake? Bianchi USA hatte doch eigene modelle, die in japan hergestellt wurden. deshalb wohl auch der tange rohrsatz. ;)
und die krummen Gravuren? die sind doch frei Hand gemacht, oder?

PS: ein USA-Bianchi, dass in Japan hergestellt wurde, mit Tange ist für mich auch ein Fake Bianchi ;)

Zurück