• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Ich bin mir sicher, daß es zumindest die Verschleißteile eine Zeit lang und halt in entsprechend niedriger Stückzahl nachzukaufen gab.

Könnte ja auch sein daß man den verschiedenen Tertlagergehäusegewinden Rechnung getragen hat...

Weiß nicht, ob's besser hier oder nebenan im Bestsellerthread ahfgehoben ist: Weinmann-Deltas, noch nie gesehen oder etwas davon gehört.

Wenn man den ganzen Leuten hier Glauben schenkt, dann geht das mit den besagten Deltas eben nicht...

Hat jemand Deltas zu verschenken? Dann probiere ich das mal ganz objektiv und unvoreingenommen aus.

Ich find die zwar pottenhässlich aber ausprobiert habe ich sie noch nicht. Wird mit der Einstellung wahrscheinlich auch nix.:)

Na, na, na, junge Hilde. Ich fahre die auch, also die Campas, als 4-Gelenker und bin damit durchaus zufrieden. Mit meiner Kombinaton (Felge sind Mavic OpenPro 4 CD) und der korrekten Einstellung verzögern die ganz vorzüglich! Könnte das HR jederzeit zum blockieren bringen, vorne habe ich das lieber nicht ausprobiert.
das sind aber dei 2. Generation, oder? ich bin einmal die erste Generation gefahren (85-87?) die bremsten kaum, speziell, wenn man Shimano Bremsen gewohnt war. Du hast doch auch Dura Ace, wobei dei 77 auch nicht soo toll waren. bis heute sind die 78- DA die Referenz, an der sich alles messen lassen muss. und zumindest waren die Deltas ein Rückschritt gegenüber den Super Record.

Ja, es handelt sich bei meinen Deltas um die letzte Version. Außer denen fahre ich auch die Shimano BR-7700 und BR-7800. Bremsen sicher merklich besser, was gerade im Elite-Rennen nicht ganz unwichtig ist. Kann aber trotzdem über die Bremsleistung der Deltas im Nicht-Renneinsatz nicht klagen. Einen Vergleich zu den damaligen Super Record habe ich nicht. Vom Gewicht sind die Deltas natürlich schon krass. Sie wurden sicher nicht unbedingt auf maximale Funktionalität entwickelt, da haben die Designer wohl ordentlich Mitspracherecht gehabt. Aber ich liebe sie, vielleicht auch genau deswegen...

Ich find die zwar pottenhässlich aber ausprobiert habe ich sie noch nicht. Wird mit der Einstellung wahrscheinlich auch nix.:)

Echt? Das geht doch gar nicht, daß man Deltas häßlich findet, oder?

Zurück