• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

AW: e-bay Lacher leicht gemacht...

Von wem belehren? Von mir sicher nicht. Mir ist ja nicht einmal aufgefallen, dass ein Kettenspanner fehlt.
Festzuhalten ist: Es handelt sich weder um ein Renn- noch um ein Bahnrad. Vielleicht ein Hollandrad. Vermutlich auch keines der Marke Avon, d. h. nur Kurbel und Plakette.

Ein Rad zu diesem Preis möchte ich auch nur dann erwerben, wenn ich es gegebenenfalls seriös und ohne Verlust wieder verkaufen kann, d. h. es müsste Nachfrage bestehen oder aber, mal abgesehen davon, dass es aus unterschiedlichen Teilen zusammengesetzt ist, müssten diese hochwertig sein und den Preis rechtfertigen.

Wie seht Ihr das?

Es ist weder ein Fixie, noch ein Rennrad!
Es ist ein nett zusammengeschustertes Singlespeed/Eingangrad mit, wenn nichts getrickst wurde, einer Rücktrittbremse. Diese nach hinten ofenen Ausfallenden gab es in meiner Jugend öfter mal zu sehen.

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...

Ob ich lesen kann? Bezogen worauf?

Und kannst Du dich denn (nicht) anständig artikulieren?

Du bist en Kunde. Es haben hier x-Leute dir zu vermitteln versucht warum dieses Rad nicht das ist, wofür du es halten willst. Was sollen wir noch tun? Dir nachm Maul reden und sagen wie schön das Rad doch sei? Ja irgendwie sieht es aufm ersten Blick nicht schlecht aus, auf zweiten ist es zusammengeschustert und auf der L'eroica würde man riskieren ausgelacht zu werden. Ein Spoiler macht aus nem Trabi noch lang kein Sportwagen.

Wenn du es so toll findest. Kauf es doch. Wenn du es dann wieder verkaufen willst, musste dich genauso "geschickt" anstellen wie der Ebayheld der es urprünglich verkauft hat.

PS: Darf man dich eigentlich schon "Troll" nennen?
g035.gif

Im Grunde möchte ich sehr gerne ein paar seriöse Meinungen bzw. Ratschläge von Fachleuten dazu einholen. Das ist mein ernsthaftes Anliegen, also bitte: mit Ironie oder Besserwisserei/Klugscheißerei ist mir leider nicht geholfen. Und: ich lese jede Antwort sorgfältig und bedanke mich schon mal im voraus dafür.

1. ob das Rad 260 EUR wert ist
1.1. und falls nicht wie viel schätzungsweise (in EUR, nicht in Dosenbier bitte)
2. ob es sich gegebenenfalls ohne Verlust bzw. Schwierigkeiten weiterverkaufen ließe

1. nein
1.1 kann man den preis auch in döner angeben, aber die antwort mit der geringen dosis dosenbier lässt eigentlich schon darauf schließen dass fachkundige user hier sich nicht gerade drum reißen dieses rad zu erstehen. was uns zum nächsten punkt bringt.
2. es lässt sich nur ohne wertverlust an jemanden verkaufen der wie du unschlüssig ist, ob es den preis wert ist.

es ist ein rad das, falls es fährt, einen gebrauchswert hat... aber keinesfalls sammlerwert:

-aufgrund der substanz
-der verbauten teile
-und des gesamteindrucks

es entspricht also dem wert eines gebrauchten kaufhausrads dessen gangschaltung nicht funktioniert oder eben einem kasten bier.

1.1. und falls nicht wie viel schätzungsweise (in EUR, nicht in Dosenbier bitte)
2. ob es sich gegebenenfalls ohne Verlust bzw. Schwierigkeiten weiterverkaufen ließe

Wurde alles schon beantwortet. Daher die Frage ob du des Lesens mächtig bist. Aber noch einmal zum laaaaaaaaangsam mitschreiben.

1.) Wenn sich ein Käufer dafür finden lässt. Ja. Leute die sich ein wenig mehr für die Materie Rennrad/Singlespeed/Fixie interessieren. NEIN! Es ist zusammengebastelt aus Teilen die nicht STIMMIG sind und man mit Glück und Geschick aufm Schrottplatz finden kann. Von daher eher 50€ fürn Rad das zum Brötchen holen "ganz nett" sein kann. Zum Rennen fahren oder Posen (unter "Fachmännern/frauen") eignet es sich eher nicht. Siehe dazu die Analogie mit dem Trabi. Unter Freunden wäre es dann einen Kasten besseres Bier wert.

2.) Auch diese Frage wurde bereits beantwortet. Wenn du auf ähnliche Weise das Rad verkaufsfördernd anprangerst wird es irgendein "Trottel" schon kaufen. Fachmänner winken eher ab und stellen es, obwohl sie sich selbst nicht im geringsten als Fachmänner bezeichnen würden, wieder in ein "Ebay Lacher..." Thread ins Forum. Aber mach mal, das könnte dann wie das "Velo Schauff Lacome" Zeitfahrrad zum Selbstläufer werden.

Ich hoffe du hörst nun mit dem Quatsch auf.

ergänzung...
allein schon dass es in diesem teil des forums auftaucht scheint ein indiz dafür zu sein, dass es nichts ist. also sei froh dass du dein geld noch hast und investiere es in etwas schöneres... am besten mit gangschaltung

Im Grunde möchte ich sehr gerne ein paar seriöse Meinungen bzw. Ratschläge von Fachleuten dazu einholen. Das ist mein ernsthaftes Anliegen, also bitte: mit Ironie oder Besserwisserei/Klugscheißerei ist mir leider nicht geholfen. Und: ich lese jede Antwort sorgfältig und bedanke mich schon mal im voraus dafür.

Zu 1. Jein!
1.1. Kann man nicht sagen, weil zu ideell!
Zu 2. Jein! Weiss man nie so genau!

Mit 61er Rahmenhöhe ist es recht gross! Bist Du über 190cm?

Und ja wenn Du Bock auf das Teil hast, dann darfst Du auch gern´ 500 Euro löhnen.:D

Ich hoffe du hörst nun mit dem Quatsch auf.

naja, ich würd eher sagen. nimm dir ein wenig zeit dir einige sachen anzulesen.
wenn du nur irgend ein rad willst wirst du aber auch ohne fündig werden... am besten bei ebay die begriffe fixie und singlespeed in der suche ausklammern

naja, ich würd eher sagen. nimm dir ein wenig zeit dir einige sachen anzulesen.
wenn du nur irgend ein rad willst wirst du aber auch ohne fündig werden... am besten bei ebay die begriffe fixie und singlespeed in der suche ausklammern

Das bezog sich darauf, kein Glauben dem Urteil der Vorredner zu schenken.

Zu 1. Jein!
1.1. Kann man nicht sagen, weil zu ideell!
Zu 2. Jein! Weiss man nie so genau!

Mit 61er Rahmenhöhe ist es recht gross! Bist Du über 190cm?

Und ja wenn Du Bock auf das Teil hast, dann darfst Du auch gern´ 500 Euro löhnen.:D

Also, ich bin 185cm und 58er (Tretlager - Ende Sattelrohr) waren mir bisher stets zu klein. Weiß jetzt aber auch nicht, an welcher Stelle bei dem Rad gemessen wurde, ob Tretlager - Ende Sattelrohr oder Tretlager - Oberrohr. Danke.

Also, ich bin 185cm und 58er (Tretlager - Ende Sattelrohr) waren mir bisher stets zu klein. Weiß jetzt aber auch nicht, an welcher Stelle bei dem Rad gemessen wurde, ob Tretlager - Ende Sattelrohr oder Tretlager - Oberrohr. Danke.

Was genau suchst du für ein Rad eigentlich?

Was genau suchst du für ein Rad eigentlich?

wollte ich auch gerade fragen;

wenn es ein ein-gang-stadtflitzer sein soll - also ein stahlrennrad (oder wenn man tolerant ist sportrad) der schaltung beraubt, möglichst schmal, möglichst wendig möglichst leicht - dann ist ein rad dieser art die falsche wahl - es ist nicht wendig (siehe radstand) und sicher sauschwer.

wenn du einen oldie mit etwas ornament (zB wie die kurbel) möchtest dann solltest du so etwas nehmen wie dort angeboten - dann wär ich mir über die 260euro dennoch unsicher - sicher zu hoch. und du würdest sicher auf den rennbügel und die dackelschneider verzichten wollen.

Ich weiß zufällig wer sich dahinter verbirgt. Der ist zu 100% im Tour Froum unterwegs und bei ebay auch. Hat erst vor ein paar Tagen ein Cinelli für 2500$ auf ebay.com verkauft. Ich möchte das an dieser Stelle nicht werten....

Ich finde es auch abenteuerlich, wenn die selbe Person solche Anzeigen schaltet, mit Bildern unbeteiligter Dritter das Gefühl vermittelt, er tut den alten Rädern und seiner Seniorentruppe was Gutes und dann parallel nebenan die Räder wieder an den Mann bringen will. :devil:
Nicht falsch verstehen, hab nix dagegen, wenn man Räder kauft & mit Gewinnabsicht verkauft. Hab auch nix gegen Suchanzeigen. Ich bin nur manchmal ein stockkonservativer Moralist. Und den Fall find ich moralisch zumindest zweifelhaft, hat sowas von unangenehmer Bauernschläue. Aber vielleicht ist die Geschichte ja auch eine ganz andere & die Anonymität im Netz ist schuld an einem Missverständnis. :D

Also, eigentlich hat das letzte Dutzend Posts deine Fragen alle bereits mehrmals beantwortet. Warum nicht einfach mal akzeptieren? :rolleyes:

...die wichtigste Frage wurde noch gar nicht gestellt! Sind die Döner denn "mid Schaahhf"?

Zurück