• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

AW: e-bay Lacher leicht gemacht...

Was ist denn so schlimm daran?

ich glaub für die meisten ist es das bloße "da hat es mir einer vor der nase weggeschnappt oder hatte ne bessere idee, die mir allein aus scham dem forum gegenüber (pseudonym in diesem falle hilfreich) zu heikel ist".

all diejenigen die noch jeden tag ständig die kleinanzeigen (internet) wälzen und keine ruhe finden, fühlen sich eben dadurch auf den schlips getreten, da jetzt die räder, die ihnen zustehen auf einfache weise den weg zum "kunden" finden.
da spielt sicher auch ein wenig neid mit, der in ekel verpackt wird.

keine sorge, dieser zustand stellt sich nach 2-3 jahren ein und erfreut sich mehr an den einfachen dingen ;)

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...

Viele durchsuchen angeblich auch Todesanzeigen und sprechen die Witwen von Amateurfahrern an.
Ein probates Mittel wie ich finde :rolleyes:

:eek:

Und was kommt dann? Unfallopfer oder Schlaganfallpatienten?
Nicht, dass das für mich in Frage käme, aber da finde ich Klauen ehrlich gesagt noch ehrenhafter.

Ja, ich weiss auch nicht. Ein Gesuch reicht doch - ich habe auch eines geschaltet. Und einige, die ihr olles Geröhr loswerden wollen, schauen erst mal in den Gesuchen. Da habe ich schon tolle Sachen bekommen.

Beschaffungskriminalität bei Rennrad-Süchtigen als Mittel der Suchtbefriedigung? :D

... nur so als Idee, falls eure Schmerzen beim Rennrad-Entzug zu groß werden. :duck:

Möchtest Du mir bitte verraten, was es daran auszusetzen gibt. Ernsthaft, ich kann es mir nicht vorstellen. Mal sehen, ob Du dich auskennst, ich mich jedenfalls nicht, sonst würde ich nicht fragen. Danke im voraus für deine Mitteilung.

Das ist doch kein Bahnrad - eher ein (immerhin) sehr altes hollandrad oder sowas - und die nabe scheint mir ne rücktrittnabe.

edit: die rücktrittnabe steht sogar in der beschreibung

Möchtest Du mir bitte verraten, was es daran auszusetzen gibt. Ernsthaft, ich kann es mir nicht vorstellen. Mal sehen, ob Du dich auskennst, ich mich jedenfalls nicht, sonst würde ich nicht fragen. Danke im voraus für deine Mitteilung.

Schau dir blos diese hochwertigen verschraubten Streben hinten an. Ein Traum. Auch wie der Titel schon sagt, perfekt für die l'Eroica geeignet. Hat ja schon die Löcher für Bremsen. Hast du das verkauft, oder wie kommt es zu dem passiv-aggressiven Tonfall in deinem Kommentar? Falls ja: freu dich doch, 260 Tacken für das Gelöt sind doch nicht schlecht :bier:

Siehe die Posts von anderen über mir ...allein der Vorbau. Weiß keiner so recht was das Rad mal werden sollte. Schade um die schöne Grundsubstanz. Die Kurbel z.B. ist echt klasse.

Willkommen im Forum übrigens! Und immer dran denken, wir lachen nicht übereinander, sondern miteinander! :bier:

Ich finde auch einige Teile echt schön von dem Rad, aber die Grundidee ging in die völlig falsche Richtung.
Mein "Zum Bäcker fahr"- Rad hat einen Rahmen von der Firma Baronia aus den 1930igern und der ist sehr ähnlich.
Diese Rahmen haben echt dicke Rohre und sind für die Ewigkeit gebaut, dafür aber auch sauschwer!
Vielleicht liest ja auch der Käufer mit:
Es fehlen noch die Kettenspanner. Sobald sich die Kette längt, werden die gebraucht.

Avon kenne ich tatsächlich von Hollandrädern; soweit ich weiß, existiert der Markenname in Indien nach wie vor (immer noch für Hollandräder).
Ein Rennrad war das vermutlich früher nie und ein Bahnrad noch viel weniger, obwohl die Ausfallenden ja erstmal nach Bahnrad aussehen. Fix ist es auch nicht, weil es ja Freilauf und Rücktrittbremse hat.
Schön ist es aber trotzdem irgendwie.

Edit; aktuelles Material von Avon:
http://www.avoncycles.com/gents-bicycle-display.asp?id=90

Schau dir blos diese hochwertigen verschraubten Streben hinten an. Ein Traum. Auch wie der Titel schon sagt, perfekt für die l'Eroica geeignet. Hat ja schon die Löcher für Bremsen. Hast du das verkauft, oder wie kommt es zu dem passiv-aggressiven Tonfall in deinem Kommentar? Falls ja: freu dich doch, 260 Tacken für das Gelöt sind doch nicht schlecht :bier:

Ich würde es gerne kaufen. Und ich habe ganz sicher nur gefragt, ohne bestimmten Tonfall. Anders gefragt: Warum in dieser Rubrik, warum ein Lacher? Was ist falsch daran? Wo ist der Haken? Ist es keine 260 EUR wert? Und was darf ich unter "Gelöt" verstehen? Was hältst Du als Fachmann davon?

Ein Rennrad war das vermutlich früher nie und ein Bahnrad noch viel weniger, obwohl die Ausfallenden ja erstmal nach Bahnrad aussehen.

Beim Schrotthändler um die Ecke liegt ein halbes Dutzend alter Herrenrad-Rahmen mit solchen Ausfallenden herum. Vielleicht sollte ich die auch mal zu LeroicaFixiSinglespeedVintageRetro-Rädern für eBay umbauen :floet:

Ich würde es gerne kaufen. Und ich habe ganz sicher nur gefragt, ohne bestimmten Tonfall. Anders gefragt: Warum in dieser Rubrik, warum ein Lacher? Was ist falsch daran? Wo ist der Haken? Ist es keine 260 EUR wert? Und was darf ich unter "Gelöt" verstehen? Was hältst Du als Fachmann davon?

Ahso... naja meine Meinung zu diesem Rad ist, dass das jemand aus irgendwelchen Teilen, die nicht immer was mit Rennrad zu tun haben (siehe Rahmen), zusammengebaut hat, um auf eBay Leute zu verarschen (siehe Titel) und Kohle abzuräumen (was auch funktioniert hat) -> Unseriös, würde ich niemals kaufen... vielleicht für nen 6er-Pack Billigbier.

Ich lass mich aber auch gerne belehren :ka:

Diese Anzeige erinnert mich an eine Werbung für den Ankauf von Altgold.
Auf jeden Fall hat da jemand enorme Nachschubprobleme, wenn der Herr Wupper einen ahnungslosen, radbegeisterten Herrn für Werbezwecke missbraucht. Ich hab immer gedacht, so tief kann man nicht sinken. Aber es geht dann doch noch immer weiter runter.

http://www.kalaydo.de/anzeigen/kleinanzeigen/kaufen-und-verkaufen/fahrraeder/rennraeder/suche-fuer-meine-senioren-mannschaft-stahlrennraeder.-besonders-italienische.-alles-anbieten./anzeige/?kalaydonr=21631942

Ich weiß zufällig wer sich dahinter verbirgt. Der ist zu 100% im Tour Froum unterwegs und bei ebay auch. Hat erst vor ein paar Tagen ein Cinelli für 2500$ auf ebay.com verkauft. Ich möchte das an dieser Stelle nicht werten....

Ahso... naja meine Meinung zu diesem Rad ist, dass das jemand aus irgendwelchen Teilen, die nicht immer was mit Rennrad zu tun haben (siehe Rahmen), zusammengebaut hat, um auf eBay Leute zu verarschen (siehe Titel) und Kohle abzuräumen (was auch funktioniert hat) -> Unseriös, würde ich niemals kaufen... vielleicht für nen 6er-Pack Billigbier.

Ich lass mich aber auch gerne belehren :ka:

Von wem belehren? Von mir sicher nicht. Mir ist ja nicht einmal aufgefallen, dass ein Kettenspanner fehlt.
Festzuhalten ist: Es handelt sich weder um ein Renn- noch um ein Bahnrad. Vielleicht ein Hollandrad. Vermutlich auch keines der Marke Avon, d. h. nur Kurbel und Plakette.

Ein Rad zu diesem Preis möchte ich auch nur dann erwerben, wenn ich es gegebenenfalls seriös und ohne Verlust wieder verkaufen kann, d. h. es müsste Nachfrage bestehen oder aber, mal abgesehen davon, dass es aus unterschiedlichen Teilen zusammengesetzt ist, müssten diese hochwertig sein und den Preis rechtfertigen.

Wie seht Ihr das?

Von wem belehren? Von mir sicher nicht. Mir ist ja nicht einmal aufgefallen, dass ein Kettenspanner fehlt.
Festzuhalten ist: Es handelt sich weder um ein Renn- noch um ein Bahnrad. Vielleicht ein Hollandrad. Vermutlich auch keines der Marke Avon, d. h. nur Kurbel und Plakette.

Ein Rad zu diesem Preis möchte ich auch nur dann erwerben, wenn ich es gegebenenfalls seriös und ohne Verlust wieder verkaufen kann, d. h. es müsste Nachfrage bestehen oder aber, mal abgesehen davon, dass es aus unterschiedlichen Teilen zusammengesetzt ist, müssten diese hochwertig sein und den Preis rechtfertigen.

Wie seht Ihr das?

Sach ma, kannst du lesen?

Zurück