• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Ich hatte ihn auch angeschrieben, da erzählte er mir die Geschichte zum Rad:

"... habe es von meinem Patenonkel geschenkt bekommen
er war Radprofi des alten Datums und ist damit in dem Radclub des Oppelner Schlesiens unterwegs gewesen und war sogar auf einzelnen Etappen der Friedensfahrten im ehemaligen Ost-Block mit dabei
leider gibt es dazu keine Bilder mehr, da seine private Sammlung bei der großen Flut 1997 vernichtet wurde
Der Preis ist einfach ein Vorschlag ich bin auf Vorschläge von Ihnen offen
ich werde das Fahrrad selber nicht fahren können, daher soll es in gute Hände
Grüße"

Frohe Ostern

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Ich hatte ihn auch angeschrieben, da erzählte er mir die Geschichte zum Rad:

"... habe es von meinem Patenonkel geschenkt bekommen
er war Radprofi des alten Datums und ist damit in dem Radclub des Oppelner Schlesiens unterwegs gewesen und war sogar auf einzelnen Etappen der Friedensfahrten im ehemaligen Ost-Block mit dabei
leider gibt es dazu keine Bilder mehr, da seine private Sammlung bei der großen Flut 1997 vernichtet wurde
Der Preis ist einfach ein Vorschlag ich bin auf Vorschläge von Ihnen offen
ich werde das Fahrrad selber nicht fahren können, daher soll es in gute Hände
Grüße"

Frohe Ostern
Stimmt, man konnte ja einzelne Etappen der Friedensfahrt fahren als Radprofi für seinen Club vor Ort. Die Austattung ist sicher noch original so wie bei der Friedensfahrt 1936.

1936 war was Anderes, das waren vielleicht Wehrfahrten zum Wiederanschluß auf Ostrau oder so ein brauner Quatsch; das erklärt vielleicht auch die rote Pampe auf dem Rahmen. In "Friedensfahrt" macht man erst seit 1948.

1936 war was Anderes, das waren vielleicht Wehrfahrten zum Wiederanschluß auf Ostrau oder so ein brauner Quatsch; das erklärt vielleicht auch die rote Pampe auf dem Rahmen. In "Friedensfahrt" macht man erst seit 1948.
Ich weiß, und auch ohne polnische Profis und sicher nicht nur einzelne Etappen und schon gar nicht mit diesen Teilen. Aber gut, vielleicht ist ja auch schon genug gesagt zu dieser Anzeige.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lemomd-rennrad/1372254875-217-7615?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Lemond hat sich auch mal an den geschwungenen Oberrohren versucht ;)

Nur 2-3 mal gefahren schreibt der Verkäufer. Das letzte mal wahrscheinlich gegen eine Wand oder ein Auto!

Bildschirmfoto 2020-04-14 um 13.20.39.png

Das muss so sein. Passiert vielleicht, wenn man 29-Zoll-Räder in einen Rahmen für 28-Zoll-Räder quetscht und dann die Bremsen ins Leere greifen...

Zuletzt bearbeitet:
Wow, ich dachte ja zuerst, dass der Rahmen einfach potthässlich ist und keinen Unfall hatte......bis ich den Lack am OR gesehen habe.....

Respekt an die Carbongabel, dass die das mitgemacht hat!

Der Verkäufer hat es nicht so mit Maßeinheiten und DIY Schrauberei, dafür umso mehr mit viel heiße Luft um Rost machen...
Was muss ma dafür nochmal studieren?

endlich mal wieder ein Schaff Trophäe Zeitrad von Designikone Rudi Artig in tollem Originalzustand ?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...designrad-von-rudi-altig/1373095805-217-16917

Als das Ding mal in Dessel auf der Börse für 150 oder so rumstand, hätte ich es mal kaufen sollen. Dann hätte ich jetzt diesen ganzen Verkäufern für die Hälfte ihres Preises anbieten können. Die müssten dann ja ein super Geschäft machen.

Frankie aus NL hat das damals übrigens gekauft. Der hat da tatsächlich mehrere von...

du vergisst eines:
diese Ungetūme stehen als Ladenhūter im netz damit wir uns daran belustigen können..Embacher hätte auf auktion mit Sammlerpublikum aus aller Welt auch den startpreis von 350 Flocken nicht erreicht denke ich.

Da war doch letztes Jahr einer, der das Schauff als Kunstobjekt für 3000€ +- angeboten hatte... möchte wirklich gern wissen, ob, wann und für wieviel er das Ding losgeworden ist

Zurück