• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

BIANCHI Reparto Corse Marco Pantani Limited Edition, (59cm)!!!Klassiker 1998!!!

https://www.ebay.de/itm/Bianchi-Rep...360930?hash=item48cdadbde2:g:Y5YAAOSwG-NdIH9c
Nie im Leben wiegt die Karre mit der ollen Tiagra 6,9kg. Mein MegaPro XL Evo II mit 10fach DuraAce wiegt komplett 8,3kg; bei dem gezeigte Rad dürfte von Rahmen über Gabel bis Schaltwerk und Bremsen so ziemlich jedes Teil schwerer sein als an meinem Rad... :mad:

..und was an dem Rad LimitedEdition sein soll, keine Ahnung.Vielleicht weiß ja @Bianchi-Hilde was; gab es da eine limitierte Auflage von dem Mittelklasse-Rad?
Vielleicht wiegt die Gabel 6,9? Ich würde auf den ersten Blick auch von über 9 kg ausgehen. Limited sehe ich hier nicht. Aber das Tachokabel ist deutlich eleganter verlegt, als bei dem Rad davor!
 

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Ich habe ihn mal freundlich auf die Fehler in seinem Angebot hingewiese, vermutlich wusste er es nicht besser:

Lieber Anbieter,

vermutlich wissen sie es nicht besser, deshalb erlaube ich mir, Sie freundlichst auf einige Fehler in ihrem Angebot hinzuweisen. Sie wollen sicher späteren Ärger bei der Abwicklung eines Verkaufs Ihres Rennrades vermeiden.

1. Ihr Rad ist deutlich schwerer als die angegeben 6,9kg; nähmlich deutlich über 8kg. Wiegen Sie es ruhig mal nach.

2. Es gab von dem angebotenen Rad nie eine limitierte Auflage. Wurde Ihnen das beim Kauf des Mittelklasse-Rades erzählt, so wurden Sie leider betrogen. Die verbauten Tiagra Komponenten sind nicht einmal Mittelklasse, sondern eher unterste Qualitätsklasse (absteigende Hierarchie der Shimano-Gruppen: DuraAce, Ultegra, 105, Tiagra, Sora,...).

Im Interesse einer Konflikt-Vermeidung empfehle ich Ihnen, Ihr Angebot zu überarbeiten.Sicher wollen auch Sie ein wahrheits-gemäßes Angebot erstellen und so späteren Ärger vermeiden...

 
Schon etwas älter, daher nur als Screenshot - trotzdem lustig!
 

Anhänge

  • IMG_2310.jpg
    IMG_2310.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 342
BIANCHI Reparto Corse Marco Pantani Limited Edition, (59cm)!!!Klassiker 1998!!!

https://www.ebay.de/itm/Bianchi-Rep...360930?hash=item48cdadbde2:g:Y5YAAOSwG-NdIH9c
Nie im Leben wiegt die Karre mit der ollen Tiagra 6,9kg. Mein MegaPro XL Evo II mit 10fach DuraAce wiegt komplett 8,3kg; bei dem gezeigte Rad dürfte von Rahmen über Gabel bis Schaltwerk und Bremsen so ziemlich jedes Teil schwerer sein als an meinem Rad... :mad:

..und was an dem Rad LimitedEdition sein soll, keine Ahnung.Vielleicht weiß ja @Bianchi-Hilde was; gab es da eine limitierte Auflage von dem Mittelklasse-Rad?
Holla, die Waldfee - 6,9kg mit ner Tiagra! Wer da noch Geld für ne Dura Ace rausschmeißt ist selber schuld ?!
Ob die Waage wohl geeicht war?
 
Immer wieder schön, wenn man in der kleinen Bucht nach Rennrädern sucht und sich solche Fehltreffer einschleichen...

$_59.JPG
 
Nachdem es mindestens schon 10mal inseriert wurde und es seinen Mindestpreis nicht erreicht hat und auch keine Antwort auf die Nachfrage nach dem Mindestpreis kommt, zählt das Angebot für mich mittlerweile zu den Lachern.
Centurion Pro
Wenn dieses Lenkerband wirklich von einem der 10 besten, ausgezeichneten Zweiradmechanikermeister gewickelt und dazu die Position der Bremshebel von besagtem Meister dafür bewusst so gewählt wurde, fresse ich nen Besen......
A94A4325-71AC-40FE-9260-AE904190DB0B.png

Was ein Elend.... und die Bowdenzugverlegung....
 
Wenn dieses Lenkerband wirklich von einem der 10 besten, ausgezeichneten Zweiradmechanikermeister gewickelt und dazu die Position der Bremshebel von besagtem Meister dafür bewusst so gewählt wurde, fresse ich nen Besen......
Anhang anzeigen 687762
Was ein Elend.... und die Bowdenzugverlegung....

Wenn ich schon die ersten fettgedruckten Zeilen seiner Artikelbeschreibung lese, wird mir übel und ich muss die Seite schließen, fremdschäm...
 
Werden die besten 2 Rad Mechaniker jedes Jahr neu gewählt?Wenn ja,wie läuft das denn ab??
Und mindestens 5 der besten Mechaniker sind doch eh hier im Forum,also wer hat sich den verspäteten Aprilscherz hier geleistet?


@Nik S. ...Die Bremshebel sind wahrscheinlich so gesetzt,damit man noch gut an die Hebelchens kommt...Zumindest hab ich dafür ne einleuchtende Erklärung....@RoKaDo hat die auch so montiert,weil ...
Tom greift und bremst halt lieber im Unterlenker und kommt so dann besser an die Bremshebel. Für ihn ist das die angenehmste Position und die werdet ihr bei genauerem hinschauen bei jedem seiner Räder genau so vorfinden. Das ist kein Versehen, sondern eine mit voller Absicht so vorgenommene Einstellung der Hebel basierend auf jahrelanger Erfahrung seinerseits :p
Tom vllt musst du das in deine Signatur schreiben oder so :D
& ebda. guckstduauch.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Text zum Rad:
"Wer kein Respekt vor der Technik und Arbeit hat, kann auch keinen von mir erwarten."


Wenn dieses Lenkerband wirklich von einem der 10 besten, ausgezeichneten Zweiradmechanikermeister gewickelt und dazu die Position der Bremshebel von besagtem Meister dafür bewusst so gewählt wurde, fresse ich nen Besen......
Anhang anzeigen 687762
Was ein Elend.... und die Bowdenzugverlegung....
 
1000€ Beschaffung plus eine Arbeitswoche, etwa 2000€ (50€/h*40h), da kann ich mir fast ein Aerobike für kaufen. Offenbar habe ich keinen außreichenden Respekt, obwohl das Rad schon nett ist.
 
Aus dem Text zum Rad:
"Wer kein Respekt vor der Technik und Arbeit hat, kann auch keinen von mir erwarten."
"Als erste möchte ich klarstellen, das dies kein Rennrad für irgendwelche Hipster die alternativ-cool mit ner Pulle Bier durch die City dauerhaft im schwersten Gang cruisen wollen und zu geizig sind sich ein anständiges/neues Fahrrad zu kaufen, noch für irgendwelche Messi-Schnäppchenjäger die den Wert von mechanischen Maschinen und Farzeugen nie erfahren und schätzen gelernt haben.
Dies ist ein Fahrrad für Kenner, Sammler, Vintage-Liebhaber, die die alte Handwerkskunst und solide, zeitlose Technik zu schätzen wissen."
Oh man...

"edlen Klassikrenner der damals zu einem Neupreis von ca. 6.000,-DM verkauft"
Oh man...
 
Zurück
Oben Unten