• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Wer spielt mit Risse-Bingo?
Einen habe ich auf jeden Fall gefunden, beim zweiten bin ich mir nicht sicher. ..
aber sehr fair, dass der Vk darauf hinweist, sich die Bilder genau anzuschauen, anstatt einfach die Risse zu erwähnen🤦🏻

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Einen habe ich gefunden, in der unteren Steuerrohrmuffe:

IMG_4053.jpeg


IMG_4053.jpeg
 
Konnte es mir nicht verkneifen dem Verkäufer zu schreiben dass ich sowas ziemlich daneben finde. Mal sehen was zurück kommt 😁
Ja, zumal es offensichtlich jemand ist, der sich auskennt.
Verstehe auch den Schmerz, wenn man sowas merkt und ein Rahmen quasi von 100 Prozent Wert auf 2 Prozent fällt. Aber ist dann halt so.
Außerdem spart man sich und potenziellen Käufern Zeit und Nerven, wenn man es gleich richtig beschreibt.. 🤷‍♂️
 
Mein BIANCHI XL Evo II hat an der gleichen Stelle auch einen RIss, deshalb fahre ich es, verkaufe es aber nicht. Ich hatte eine Zeit lang einen Kleber als Markierung angebracht, um zu beobachten, ob der weiter geht. Da ist aber nichts passiert. Ärgerlich ist so etwas trotzdem und verkaufen sollte man es nicht, ohne ausdrücklich darauf hinzuweisen, finde ich.

Oftmals passiert das wohl durch das Einpressen des Steuersatzes…
 
So ein Riss ist schon Kacke aber hat jemals einer gesehen das so eine Muffe komplett bricht?
Ich noch nicht und ich halte den Riss auch nicht für sonderlich gefährlich
Die Alu Rohre sind bei ALAN ja eingeklebt heisst es in die Muffen aber steckt der Steuersatz unten jetzt in der Muffe oder im Alu Rohr ? Weiss das jemand ?
 
Mein BIANCHI XL Evo II hat an der gleichen Stelle auch einen RIss, deshalb fahre ich es, verkaufe es aber nicht. Ich hatte eine Zeit lang einen Kleber als Markierung angebracht, um zu beobachten, ob der weiter geht. Da ist aber nichts passiert. Ärgerlich ist so etwas trotzdem und verkaufen sollte man es nicht, ohne ausdrücklich darauf hinzuweisen, finde ich.

Oftmals passiert das wohl durch das Einpressen des Steuersatzes…
Bei den Alan Rahmen ist das eine ganz typische Schwachstelle.
 
Das ist mir schon klar, nur was passiert wenn man es nicht beachtet?
Grundsätzlich eine gute Frage, ich weiss es nicht.
Welche mit ganz gerissener Muffe werden sicher nicht angeboten in KA . Aus Scham oder weil der Besitzer nach dem Unfall schon unter der Erde liegt oder länger im Spital war ?
Aber Interessant Deine Frage was ist wenn man einfach weiterfährt und die Sache aber gut beobachtet...?

Ich denke ich würde es mir nicht trauen, wenn man man das Rentenalter endlich erreicht hat will man es auskosten bei guter Gesundheit und kein unnötiges Risiko eingehen. Radfahren ist auch so schon gefährlich genug man muss sein Schicksal nicht herausfordern.
 
Radfahren ist auch so schon gefährlich genug man muss sein Schicksal nicht herausfordern.
Irrtum! ;)

 
Zurück