• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Spaßbesuche werden in Rechnung gestellt!
Und zwar vom Anwalt!
Bildschirmfoto 2025-02-25 um 21.55.58.png

Hey hey 😂 das war aber nicht nett Seeluft ist eigentlich gut für die Seele etc. (…)
Ich weiß, ich weiß… mich zieht‘s ja auch immer ans Meer; als Bremer ja auch nicht so verwunderlich. Aber irgendetwas scheint bei dem Typen ja nicht so ganz glatt gelaufen zu sein… Vielleicht war’s die Wassergeburt im kalten salzigen Meerwasser, der zu oft verdorbenen Fisch, den er zu futtern bekommen hat oder er hat einfach zu oft zu viel Grog gesoffen… oder die Kreis-förmigen Stammbäume dort auf der Insel… wir wissen es halt nicht…

Nur das Resultat der ganzen Geschichte, das können wir in diesem wunderbaren eBay-Angebot bestaunen.

Zuletzt bearbeitet:
Mangelnde Rechtschreibung ist wohl sein geringstes Problem... insgesamt schräger Umgang mit Sprache, z.B. hat er (sie/es?) das Rad "gebaut" - ich würde ja noch nicht einmal von "aufgebaut" reden wollen...
Mir ging es gar nicht darum, auf der Rechtschreibung herumzureiten… Kontackt fiel mir nur so auf, weil es einfach so kacke aussieht.
Recht du hast, der scheint ganz andere Probleme zu haben.

Er schreibt auch: "Desweiteren baue und designe ich auch gern Fahrräder nach Ihren Wünschen, egal ob Rennrad , MTB, oder Trekkingrad, und Citybikes."

Ich kenn mich da echt überhaupt nicht aus, aber geht das dann nicht schon eher Richtung Gewerbe?

Ich weiß, ich weiß… mich zieht‘s ja auch immer ans Meer; als Bremer ja auch nicht so verwunderlich. Aber irgendetwas scheint bei dem Typen ja nicht so ganz glatt gelaufen zu sein… Vielleicht war’s die Wassergeburt im kalten salzigen Meerwasser, der zu oft verdorbenen Fisch, den er zu futtern bekommen hat oder er hat einfach zu oft zu viel Grog gesoffen… oder die Kreis-förmigen Stammbäume dort auf der Insel… wir wissen es halt nicht…

Nur das Resultat der ganzen Geschichte, das können wir in diesem wunderbaren eBay-Angebot bestaunen.
Also, Männer, bevor es hier arg "ad hominem" wird: ich wurde in der Westerländer Klinik geboren, und habe auf Sylt die ersten Lebensjahre verbracht... nicht jeder dort oben hat 'nen Hau wech!

Er schreibt auch: "Desweiteren baue und designe ich auch gern Fahrräder nach Ihren Wünschen, egal ob Rennrad , MTB, oder Trekkingrad, und Citybikes."

Ich kenn mich da echt überhaupt nicht aus, aber geht das dann nicht schon eher Richtung Gewerbe?
Kläre das am besten mit dem zuständigen Finanzamt ab - dann hat seine Anzeige nicht den Verkauf eines Fahrrades, sondern den "Verkauf" von Geld an den Staat bewirkt :)

Schreib‘ @Anma1975 doch lieber direkt an und frage nach bzw. kläre es… Ich bin mir sicher, dass er/sie nicht beabsichtigt etwas mit falscher Beschreibung in KA anbietet!
Ich finde, so etwas sollte man erstmal versuchen intern zu klären, bevor man sich öffentlich darüber lustig macht, aufregt oder ärgert.

Zuletzt bearbeitet:
Schreib‘ @Anma1975 doch lieber direkt an und frage nach bzw. kläre es… Ich bin mir sicher, dass er/sie nicht beabsichtligt etwas mit falscher Beschreibung in KA anbietet!
Ich finde, so etwas sollte man erstmal versuchen intern zu klären, bevor man sich öffentlich darüber lustig macht, aufregt oder ärgert.
Wusste nicht, dass es ausm Forum ist... Vielleicht ein Karnevalsscherz?! Ich frage mal direkt nach.

„Abzugeben wegen Systemumstellung des Rades“
Weiß ich ja nicht...
Aber warum gibt es immer so Leute die auf Kleinanzeigen so wirtschaftliche Totalschäden für viel Geld verkaufen? Neulich nen Sti bei dem der „Körper“ gebrochen war für 150€ gesehen.

Zurück