• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dynamics RSL Carbon Ultimate

MDO

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe vor mir demnächst ein neues Rennrad zuzulegen. Dabei habe ich das Dynamics RSL Carbon Ultimate in die engere Auswahl genommen.

Die technischen Daten klingen auf den ersten Blick verführerisch gut:

Komplette SRAM Red Gruppe
Easton EC90 Aero
FSA-Teile: Sattelstütze Carbon, Vorbau und Lenker Alu

ABER was ist mit dem Rahmen? Wer stellt die Dynamics-Rahmen her und taugen die was? Laut Händler ein Spitzenprodukt aber das sagen ja alle.

Stutzig machte mich dann, dass der Händler gleich noch Look Keo Sprint und zwei Carbon Flaschenhalter draufgelegt hat und gleichzeitig mit dem Preis noch 200,- Euro runtergegangen ist.

Also meine Frage ist trifft man mit dem Rad/Rahmen eine gute Wahl oder ist da was faul?

AW: Dynamics RSL Carbon Ultimate

Naja, ist zwar ein Rad von der Stange aber wo bekomme ich zu diesem Preis so eine Ausstattung. Insbesondere die SRAM Red und die Laufräder haben es mir voll angetan.

Was wären denn die Alternativen bis 4.000,- Euro?

nein nein nein, das ist von vorne bis hinten falsch :D

wenn ich 4000 € ausgebe
gehe ich nicht zum stadler, sowas darf man nicht unterstützen ....
das die parts high end sind ... kein thema und zum niedrigstpreis.
aber ich würde mir für die kohle eher was mit "seele" kaufen und dann auf die 250€ oder 500€ drauf legen
oder aber ein etwas billigeres rad kaufen und auf etwas ausstattung verzichten

einzelpreise der ausstattung:
http://www.bike24.net/p17609.html €1.439,99 - Bike24
€1.599,00 - Profirad.de,
jetzt hast du noch 1000 € für ein carbon frameset. oder lasses 1500 bis 2000 sein mit allem und du hättest jeden pfurz handausgesucht....
aber die eigentliche frage ist doch wenn ich schon so viel kohle ausgebe ... warum kauf ich mir dann nix von nem kleinen händler der meinen sport eher untersützt als ein fahrrad discouter.

http://www.ibiscycles.com/road/pricing/ ibis cycles ... das ist richtig nobel
mit sram red und easton ea 90 carbon rahmen mit gabel

SRAM Red Gruppo, Easton EA90 SLX wheels, EC90 SLX H/bar, EC90 Zero s/post (14.0 lbs. w/o pedals) $4,699 - das beim derzeitigen dollar kurs...

geh doch einfach mal zu nem kleinen netten fahrrad händler mit deinen vorstellungen und preis limit..
ich bin mir sicher die kriegen das hin

Das mit dem kleinen Händler ist ja schon ein Argument. Ich hab so einen an der Hand und hätte wirklich ein schlechtes Gewissen wenn ich dort mit einem Dynamics-Rad oder überhaupt mit einem Rad von einem anderen Händler reinspazieren würde. Das sind dort echte Rennrad und Triathlon-Freaks sau nett und super kompetent.

Vielleicht sollte ich den doch überzeugen mir nach drei Jahren doch ein neues Rad zu verkaufen. Oder auf ihn hören und mein Rad noch länger fahren.

Nach einigem Suchen nach einem entsprechenden Rahmen habe ich jetzt leider ohne Ergebnis aufgegeben.

Weiß jemand wer der Hersteller dieses Dynamics-Rahmen ist? Gerade von der Optik gefällt mir dieser extrem gut.

hab jetzt kurz länger gegoogelt - über dynamics findet man gar nichts , ausser links die zum stadler führen . espasst soweit , ist ja die stadler hausmarke. war früher einmal eigentsändig und wurde dann gekauft.

ich wollt dir das rennrad nicht ausreden .. wenns dir so gefällt kaufs doch einfach :)gruß

Bin mir nicht sicher, meine aber das Dynamics in der Tour schon mit guten Werten getestet wurde. Ich wenn die Kohle hätte, würde es mir wahrscheinlich kaufen.

Zurück