• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dynamics RSL Carbon Pro

C

Capten23

Hi
ist mei erster Beitrag im Forum ich hoffe das es das Thema nicht schon gibt ;)

War letztens beim Stadler ( ja ich weiß ist nicht so der Knaller ) und hab da das Dynamics RSL Carbon Pro gesehen. Bin auch probegefahren und alles in allem ein super Teil.

Was meint ihr zu dem Bike jetzt mal unabhängig von der ganzen Markendiskussion...( Dynamics hat ja anscheinend nicht so nen tollen Ruf )
Ist der Preis von 1800 Euros gerechtfertigt??

Der Händler meinte das das Bike schon mal irgendwo getestet wurde hat einer evtl einen Artikel darüber gelesen ? Konnte in der SuFu nix finden und auch bei google ist nix....

Gruß
Matthias

AW: Dynamics RSL Carbon Pro

Moin!

Erstmal herzlich willkommen in der Sekte :D! Hoffe, Du hast hier viel Spaß.
Zum Dynamics: Tolle Preis/Leistung! Über den Rahmen kann ich nicht viel sagen, glaube aber mich an eine recht ordentliche Bewertung in der Tour erinnern zu können. Die Laufräder sind absolut top, die Ultegra SL hat ebenfalls sehr gute Bewertungen bekommen und dürfte höchstens bei Campafetischisten (eine Untergruppierung innerhalb der Sekte ) auf Ablehnung stoßen. Wenn Du also tatsächlich so viel Asche hast, Dir das Teil zu kaufen und es zudem auch noch nutzen kannst, würde ich Dir schon zum Kauf raten.
Persönlich bin ich kein großer Freund von Slopinggeometrien (vom Optischen her) und Carbon (aus nostalgischen- und Sicherheitsgründen ). Aber das sind ja rein subjektive Kriterien.
M.f.G.
Christian

Moin!

Erstmal herzlich willkommen in der Sekte :D! Hoffe, Du hast hier viel Spaß.
Zum Dynamics: Tolle Preis/Leistung! Über den Rahmen kann ich nicht viel sagen, glaube aber mich an eine recht ordentliche Bewertung in der Tour erinnern zu können. Die Laufräder sind absolut top, die Ultegra SL hat ebenfalls sehr gute Bewertungen bekommen und dürfte höchstens bei Campafetischisten (eine Untergruppierung innerhalb der Sekte ) auf Ablehnung stoßen. Wenn Du also tatsächlich so viel Asche hast, Dir das Teil zu kaufen und es zudem auch noch nutzen kannst, würde ich Dir schon zum Kauf raten.
Persönlich bin ich kein großer Freund von Slopinggeometrien (vom Optischen her) und Carbon (aus nostalgischen- und Sicherheitsgründen ). Aber das sind ja rein subjektive Kriterien.
M.f.G.
Christian

Hüstel, hüstel!!

Hmm Danke für die Antwort ;)

Hatte nur noch nie was von den Laufrädern gehört, hab aber nochmal gegoogelt und sind wohl echt gut.

Am besten wäre mal ein Testbericht vom ganzen Bike... hat denn keiner einen gelesen ??

Der Rahmen ist richtig gut, der wird auch von anderen Firmen eingekauft und verkauft.
Die Ultegra SL ist mehr als ausreichend. Wenn es Dir also nichts ausmacht, dass das Dynamcis nicht den gleichen "flair" mitsichbringt (das ist vielen Leuten wichtig), dann kannst Du ein technisch wirklich gutes Rad kaufen.

Das mit dem Flair hab ich auch schon gelesen. Mir ist eigentlich nur wichtig das die Technik am Rad gut ist und vor allem funktioniert. Was da draufsteht ist mir nicht sooo wichtig ;)

Warum liest man eigentlich so wenig über die Dynamics RR haben hier alle Italiener...

Nö, Italiener fahren hier nicht viele.
Warum viele Canyon und Co fahren?
Geldmangel, Preisbewusstsein und Marketing.
Und dann gibt es eben die Fahrer, bei denen ein Rennrad Emotionen erzeugen könne muss, bspw. die Fahrer, die obige Italiener fahren.

Zurück