• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DX 900 Lumen Akku LED Lampe .... oder zum Vergleich Lupine / B&M

AW: DX 900 Lumen Akku LED Lampe .... oder zum Vergleich Lupine / B&M

@xrated:

Hand aufs Herz - Wo findest Du die 808E bei DX so günstig ?

Ich habe nachgeschaut:
http://www.dealextreme.com/p/mj-808...e-1000-lumen-led-bike-light-set-4x18650-57100
=> 74.90 US$
Dazu die Head-Strap:
http://www.dealextreme.com/p/head-strap-for-sku-29489-30864-25cm-32755
=> 3.45 US$

Von 34.81 finde ich da nix, ausser die sehr billig produzierten "Kopien" der Magicshine.
Du musst schon gleiche Geräte miteinander vergleichen.

Daniel

Genau so ist es. Was anders finde ich auch nicht. :rolleyes:
 

Anzeige

Re: DX 900 Lumen Akku LED Lampe .... oder zum Vergleich Lupine / B&M
AW: DX 900 Lumen Akku LED Lampe .... oder zum Vergleich Lupine / B&M

Und? Eine vertikal, eine Horizontal und es kam ein richtiger Spot dabei raus? :)

Wie versprochen, habe ich ein paar Fotos von den Varianten gemacht.
Entschuldigt die extrem unscharfen Bilder. Das kommt dabei raus, wenn man möglichste "ruck zuck" und ganz leise in der Nacht solche Fotos macht und das Objektiv auf manuellen Fokus lässt :D :D :D

Man kann die Änderungen durch die Filter recht gut erkennen. Die dunkelen Fotos sind in Kontrast und Helligkeit modifizierte Bilder des links dazugehörigen Originals. So kann man die Änderungen noch besser erkennen.

http://www.flinkmann.de/~daniel/streufilter/

Gruß,

Daniel
 
Gestern sind auch meine Linsen gekommen haben nur 10 Tage gebraucht. Habe im Flur mal drei Fotos gemacht mit dem iPhone man sieht schon einen Unterschied finde ich
Anhang anzeigen 40140
Anhang anzeigen 40141
ImageUploadedByTapatalk1323325558.221942.jpg

Ob bei zwei Linsen zu viel licht geschluckt wird im freien habe ich noch nicht testen können schon jemand Erfahrung damit


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1323325541.780237.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1323325541.780237.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 152
AW: DX 900 Lumen Akku LED Lampe .... oder zum Vergleich Lupine / B&M

Ich habe mir ebenfalls die Linse mit der breiten Ausleuchtung bestellt. Danke für den Tip!
Die Ausleuchtung ist über die gesamte Breite sehr gleichmäßig. Durch die breitere Abstrahlung sind Kurven besser ausgeleuchtet, obwohl die Lampe am Lenker montiert ist.
 
AW: DX 900 Lumen Akku LED Lampe .... oder zum Vergleich Lupine / B&M

...im freien habe ich noch nicht testen können schon jemand Erfahrung damit

Letzten Sonnabend habe ich die "Breit-Linse" das erste Mal eingesetzt. War aber nur in der Dämmerung und noch nicht richtig dunkel, von daher kann ich auch noch kein echtes Urteil abgeben.
 
Hallo Leute,
habt ihr Tipp´s oder vielleicht eine Anleitung wie man sich einen Ersatzakku basteln kann, oder gibt es den irgendwo günstig zu kaufen. :idee:
 
AW: DX 900 Lumen Akku LED Lampe .... oder zum Vergleich Lupine / B&M

@xrated
Kauf die 30€ Lampe und mach die Erfahrung selber, vor der wir dich gerade bewahren wollen, obwohl andere sie schon gemacht haben. Schau mal im MTB-news...

Wo ist denn da der Unterschied? der Akku oder was?

http://www.dealextreme.com/p/mj-808...e-1000-lumen-led-bike-light-set-4x18650-57100
http://www.dealextreme.com/p/t6-wat...te-led-bike-light-with-battery-pack-set-82510
 
@tobi123:

Modelle sehen gleich aus, aber die Fabrikationsqualität, Ausleuchtung und Haltbarkeit ist von dem Magicshine Teilchen besser. Probleme von "früher" wie fehlende Wärmeleitpaste & Co gibt es bei Magicshine nicht mehr. Bei den anderen Herstellern die nun quasi Clone vom Magicshinemodell bauen ist das wohl qualitativ etwas unterirdisch.

Es ist aber ein kompliziertes Thema, denn die Magicshine-Modelle waren damals auch Clones von Europäischen bzw. Amerikanischen Lampen. Jetzt bringen die auch eigene Weiterentwicklungen raus, aber nun gibt es den Clone und den Clone der Clones und viele erhoffen sich so das Mega-Schnäppchen.

Das Wichtigste ist im Moment wohl eher: Kriegt man die Lampe aus Europa oder aus Asien geliefert ? Die Aussereuropäischen werden nämlich vom Zoll teilweise oder komplett aus dem Verkehr gezogen da das CE Zeichen fehlt.

Gruß,

Daniel
 
Salve,

mich wundert es etwas, dass über die Chinakracher beziehungsweise über neue Modelle nichts mehr geschrieben wird.

Gibt es mittlerweile eigentlich weitere Erkenntnisse zu den Hochleistungslampen? Andere Lampen?

Hat jemand schon diese ausprobiert?

http://www.bikelight.eu/bikelight-eu-1500

Cheers,
Kreator
 
Hi Micha,
Hi Hansi,

okay. :) :) Bei diesem Forum bin ich mir wegen seiner Größe ab und an unsicher, ob die Threads in der Masse nicht doch vielleicht untergehen.



Wegen der Lampen:

Habe den Eindruck, dass mittlerweile die Schallgrenze des Sinnvollen bei den Hochleistungs-LED-Lampen aufgrund der Akkukapazität beziehungsweise des Akkugewichtes erreicht ist. Es macht nach meiner bescheidenen Meinung keinen Sinn auf immer mehr Lumen zu setzen, während man mit einem gut designten Reflektor ähnliche Werte in Sachen Ausstrahlung erzielen könnte.

Dies ist aber oftmals der chinesische Weg, da es viel einfacher ist immer modernere und stärkere LED-Technologie vom Markt zu verbauen, denn wahres Engineering beim Reflektor und der Linsentechnik zu betreiben. Da ich die Lampen von Bikelight jicht kenn, bezieht sich oben genannte Aussage darauf nicht.

Die MJ-808 mit unterstellten 1.000 Lumen muss demnach nicht wirklich schlechter in der Praxis hinsichtlich Ausleuchtung sein, als die MJ-872 mit unterstellten 1.600 Lumen...


Hier mal die Übersicht:

MJ-808 1.000 Lumen ca. 3 Stunden
BL 1300 1.300 Lumen ca. 3-4 Stunden
BL 1600 1.600 Lumen ca. 2-6 Stunden
BL 3000 3.000 Lumen ca. 1-3 Stunden


Die technische online zur Verfügung stehenden Dokumentation ist leider absolut kägge; interessant wäre zum Beispiel weiterhin die Lumenzahl bei den schwächeren Stufen der unterschiedlichen Lampen nebst Referenzbildern mit der man die Ausleuchtung auf einem Foto von den Lampen in den unterschiedlichen Stufen selbst einschätzen kann.

Ob es Absicht des Verkäufers ist?

Wäre super, wenn man von der Community weiterführende Infos bekommen könnte.

Cheers,
Kreator
 
Zurück
Oben Unten