• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DX 900 Lumen Akku LED Lampe .... oder zum Vergleich Lupine / B&M

Anzeige

Re: DX 900 Lumen Akku LED Lampe .... oder zum Vergleich Lupine / B&M
Meine Erfahrungen mit dem Chinaböller sind nicht so dolle. Ich hatte den MJ-808 mit 900 Lumen. Wenn sie leuchtete, dann wars auch richtig hell im Wald. Ich hatte aber dann nach einiger Zeit immer mal wieder Ausfälle während der Ausfahrt. Mal kurz mal länger, bis dann die Lampe endgültig ihren Geist aushauchte. Das ganze hat in der Summe vieilleicht ca. 1 Jahr gehalten.
 
Ist zwar nicht der Ort, um hier über Chinaböller zu reden, aber hast du vor dem ersten Einsatz kontrolliert, ob der LED-Halter genug Kontakt zum Gehäuse hat? Da ist oft von Haus aus zu wenig Wärmeleitpaste verwendet worden, was zu einer Überhitzung der LED führte und die Lebensdauer drastisch verkürzte.
Ach, und die Funzel hat auch nur im Katalog 900 Lumen. In Wahrheit pegelt sie sich bei 500-600 Lumen ein.
 
Ist zwar nicht der Ort, um hier über Chinaböller zu reden, aber hast du vor dem ersten Einsatz kontrolliert, ob der LED-Halter genug Kontakt zum Gehäuse hat? Da ist oft von Haus aus zu wenig Wärmeleitpaste verwendet worden, was zu einer Überhitzung der LED führte und die Lebensdauer drastisch verkürzte.

nein, hatte ich nicht. War wahrscheinlich dann auch die Ursache fürs schnelle Ableben.
 
Zurück
Oben Unten