• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit ?

Für mich ist es sehr hart 20km mit 270Watt gegen den Wind zu fahren. Ich finde bergauf mit 270Watt viel einfacher. Vielleicht liegs im Kopf, ich weiss nicht.
Wenn der Wind zu stark ist, fahre ich lieber links oder rechts den Berg hoch, als im flachen gegen den Wind.

Bergauf und bei Gegenwind fährst du ja bestimmt nicht die gleichen Gänge, oder? Das macht schonmal einen Unterschied. Und bergauf sitzt man natürlich auch etwas anders im Sattel, weil plötzlich der Lenker höher ist und der Sattel auch nicht mehr ganz waagerecht.;)
Und was bitte meinst du mit links oder rechts den Berg hoch? Ich hoffe, du bist keiner dieser besch*** Zickzackfahrer?:confused:

...oder auf Maui: Race auf den Haleakala

36mi - 10.000feet - 2:49:04 (ein Holländer) mit 20,56 km/h

oder so 58km mit 3048 HM

Ich hab dir doch ein Link gepostet.:) Da kannst du die Höhenmeter rausfinden. Ansonsten gibs Radcomputer die das machen. Ich habe ein Garmin mit Navi.
Weil das hier ein nicht ernst zu nehmender Schwanzvergleichthread ist musst du halt mit solchen Antworten rechnen.;)
Ach ja:

240km
4300hm
24km/h ohne Pausen.

Gruss Lothi

Euch ist schon klar, dass das nicht wirklich hilfreich ist? Ich bin daran interessiert, was ich wirklich leiste und ironische Vergleiche helfen mir da nicht.
Das ich nicht 3000hm gefahren bin, sollte wohl klar sein.
Lasst einen "Anfänger" doch einfach daran teilhaben, wie ihr eure Höhenmeter bestimmt. Karte, Messgerät etc.
Witzbold. Woran sollte der Leser erkennen, dass es keine 3000 waren?
An der Geschwindigkeit?
Ansonsten kann man hm messen. Fast jeder bessere Radcomputer weist diese Fkt. auf. Oder über bikemap wird gerundet. Usw.
Oder den link, den Dir schlucht gepostet hatte.

Aber wer Fabelwerte postet muss auch mit der Reaktion rechnen. :D

Das es sich nicht um erdachte Fabelwerte handelt, sollte jedem klar sein...

Vielen Dank! Nordschweden ;)
Ich wohne hier mitten in den Bergen überall um mich sind 4000ender. 3000hm auf 50km ist fast nicht möglich zu fahren. Ganz sicher nicht in Nordschweden.
Barometrische Höhenmesser sind realtiv genau. Geräte die die Höhe nach GPS oder Karte messen sind weniger genau.
So sieht dein Track aus also ich würde sagen keine 200hm.

In der Tabelle siehst du die gespeicherten Daten auf den ersten 300m;)

Gruss Lothi

Anhänge

• Bild1.png
    Bild1.png
    32,5 KB · Aufrufe: 120
  • Bild2.png
    Bild2.png
    150,6 KB · Aufrufe: 119
Ich wohne hier mitten in den Bergen überall um mich sind 4000ender. 3000hm auf 50km ist fast nicht möglich zu fahren. Ganz sicher nicht in Nordschweden.
Barometrische Höhenmesser sind realtiv genau. Geräte die die Höhe nach GPS oder Karte messen sind weniger genau.
So sieht dein Track aus also ich würde sagen keine 200hm.

In der Tabelle siehst du die gespeicherten Daten auf den ersten 300m;)

Gruss Lothi

Wo ist das?

Zurück