• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit ?

hi
rtf 160km
schnitt: 33,5
lg harry

rennen
110km
Schnitt: 22

Gruss Lothi
Lass mich raten: Mehr Höhenmeter als haSchSerum? :)
Der 1000hm-Regel zufolge lassen sich die Höhenmeter sogar quantfizieren:
(33,5-22)km/h = 11,5km/h
Bei einer Sekunde pro 1000hm demgemäß11500hm, es waren also 110km mit durchschnittlich fast 10%Steigung, bzw. da man ja wieder an den Ausgangsort zurück muss: 20% auf 55km. Das Rennen war offensichtlich ein Bergrennen! :D
 
Ich bin mir sicher, dass haSchSerum eine gute Leistung erbracht hat. Aber man sieht eben auch, dass die ganzen Angaben ohne Höhenmeter nur ein ungenaues Bild abgeben.
 
Klasse Strecke, die bin ich auch schon von Andermatt aus gefahren. Furka mit dem Belvedere und dem Rhone-Gletscher (was man noch von ihm sieht) ist immer ein Erlebnis, hoffentlich bei gutem Wetter bei Dir!

Mit den Daten können wir jetzt unumstößlich die 1000hm-Regel in die 1000hft Regel umwandeln. Die Zahlen von Dir
Distanz:70.99 mi
Zeit:5:25:14Ø
Geschw:13.1 mph
Positiver Höhenunterschied:10,489 ft
Kalorien:3,646 calØ
Temperatur:52.5 °F
zeigen mathematisch beweiskräftig eindeutig, dass es zwar mit Höhenmetern nicht klappt, aber dafür mit Höhenfuß! Es sind zwar nicht 11500 hft, sondern nur 10489hft, aber das stößt die Regel jetzt nicht vom Sockel, sondern sagt einfach nur, dass Du Dich trotz der Regel um 1000hft zu wenig gequält hast (du Sau).:D
 
Ich hab mich heute Morgen aufs Radl geschwungen und bin mal los geeiert.
87km, 1200hm, schnitt 23,7
war 3h40min unterwegs.

Feeling good :-)
 
Wegen des Verhältnisses km/hm.
Musste auf jeden Fall mindestens Mittelgebirge sein.
Sind ja immerhin ~ 1,4% Durchschnittssteigung.
Bei einem Rundkurs immerhin 43,5 km mit Durchschnittlich 2,75% bergauf.
Auf einen Radmarathon mit 240 km umgerechnet immerhin ~ 3300 hm.
Ist ja nicht nichts. :D
 
1100 Hm Bergauf geradelt oder auf der Ebenen gelaufen?? :)

860hm um beim Onkel ein Bier zu trinken.
Zum essen bei den Eltern muss ich 350hm 4.2km
Zum meiner Schwester sind 380hm 5km
u.s.w
Hartes leben in den Bergen. So ist mein Halbjahres Schnitt bei 21.04km/h
Gruss Lothi
 
Zurück