• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit ?

Guidoj
klasse schnitt + leistung !!
leistung: falls echt - prima / falls 'verschrieben' - thread belebt !:p

(gib uns bitte mal die strecke bekannt.... möchte auch mal so lange abwärts fahren)
 
fan2012:
unbenanntnaw.jpg


Die GPS-Daten von runtastic kann ich ja schlecht fälschen ;)
 
Hey Kamikaze , was hast du für ein Problem damit dass jemand mit dem Mountainbike auf 30km Länge nen 19,9er Schnitt fährt, ich finde das durchaus realistisch
Hallo, alter Schwede! Danke, ich habe endlich kapiert, was er meint. Ich dachte der Wind wäre 19,9km/h stark gewesen, habe einfach nur gelesen "mein heutiger Schnitt war bei 29,9Km". Aber wirklich neu wäre eine solche unmäßige Angeberei und damit das, was ich noch dazu schrieb nicht. Ist auch nicht mein Problem. Ich bin heute 114 km mit nem knapp 26,5er Schnitt gefahren, mit vielleicht 600 hm oder weniger, hatte für ca. 7 km eine charmante Begleiterin, die sich dann leider nach Oberflockenbach verabschiedet hat (wer über Oberflockenbach fährt, hat entweder einen Schuß oder liebt einfach diese Auffahrt durch den Wald, bei dem Mädel tippe ich auf letzteres), habe anschließend so einen typischen "vom-Tour-Magazin-und-der-Jan-Ullrich-Entourage-von-der-Mucki-Bude-zum-Pseudo-Radsport-Bekehrten" mit blütenweißer Rennhose an der zweithöchsten Stelle (vielleicht auch nicht, keine Ahnung) in Siedelsbrunn verblüfft, als er mich schon als "versenkt" gebucht hatte (und anschließend wie eine Sonderpädagogik-Studentin "bergab" weiterfuhr) - in einem Wort: ich bin zufrieden, wozu sicher der Rotwein, den meine Frau im Schrank "gefunden" haben will, beiträgt.

Von mir aus sollen sie sich also weiter auf ihre Super-Leistungen einen r... h... - 'tschuldigung rarar, aber nach allen Erfahrungen trifft es zu 80% niemals den Falschen. Viel Spaß beim Radfahren - aber kauf dir mal ein anständiges Fahrrad: Ein Mountainbike ist auf der Straße und am Berg (Mountain = Berg?) sowieso dem Rennrad unterlegen, und wer mit dem Rad umgehen kann ist sogar im Gelände mit nem stinknormalen Straßenrenner schneller.

Habe fertig...
 
Wenn du so weitermachst, bist du in 6 Monaten Weltmeister - im Angeben, wohlbemerkt.

Ich glaube, ich werde nie verstehen, was Leute zu solch offensichtlicher Angeberei treibt. Es ist ja schon schlimm genug, daß sich viele bei ihren wie zufällig eingestreuten "Meisterleistungen" und "fachmännischen Kommentaren" in diesem Thread offensichtlich einen r...h... können, aber was befriedigt an solch einem Schwachfug?
Ich zumindest werde nicht verstehen, warum fast alle Deiner wenigen Beiträge einen persönlichen Touch aufweisen und dabei tendenziell belehrend sind. Auch glaube ich, dass es Dir wohl nicht zusteht über Sinn und Unsinn der Beiträge zu befinden. Sollten diese Beiträge einen Charakter aufweisen, der ehr oder rechtsverletzend wäre, würden sich die Forenwächter einschalten.
Geht es Dir aber lediglich um das Darstellen einer Leistung, die Dir nicht mal ein Lächeln abringt, steht es Dir doch frei, genau diesen Thread zu meiden, um die Schau der Eitelkeiten zu umgehen. Wer dann jedoch nicht mal in der Lage ist, das zu schreiben, was er meint (einen runter holen) hat mein Mitgefühl. Ich hatte schon einmal erwähnt, dass Hochmut ein denkbar schlechter Berater ist.
Es ist eine Sache, abfällig über einen anderen zu denken, doch in einem öffentlichen Forum seine Persönlichkeit so unverhohlen darzustellen....
Respekt. Die Kunst, sich keine Freunde machen zu wollen.
Ist eben sehr auffällig, dass fast alle Deiner Beiträge negativ kommentiert oder nicht beachtet werden.
Mach weiter so. Oder, eröffne doch einfach eigene Threads und kommentier Dich dann selbst.
(Falls natürlich Interesse daran besteht, was die Leute zu dieser Angeberei treibt würde ich Dir die Motive erläutern)
 
...
Falls natürlich Interesse daran besteht, was die Leute zu dieser Angeberei treibt würde ich Dir die Motive erläutern
Das wäre das einzig Nützliche, was ich aus deinem, gemessen an deiner implizit dargestellten Grundeinstellung, unerträglich belehrenden und anmaßenden Beitrag herauslese. Wenn ich es mir aber richtig überlege: Ich glaub' ich kann selbst darauf verzichten. Zumal du das ja auch nicht wirklich willst, sonst hättest du mir in einem anderen Thread erklärt, warum du diese typische Angeber-Formulierung "... mein Puls nicht die erwartete Höhe erreichen wollte" (oder so ähnlich) benutzt.
Gottseidank gibt es auch angenehme Menschen wie z.B. Manticore hier. Er ist allerdings nicht der einzige, deshalb gibt es hier auch gar nicht so knapp Beiträge von mir, die angenehm zu lesen sind. Klar, die interessieren dich nicht oder du must sie ignorieren, damit das Bild stimmt. Schon verziehen.

Mein Tipp an dich: Lös dein Problem!
 
Inwiefern ist das Deiner Meinung nach eine Angeberformulierung?
Ich konnte mir diesen Vorwurf auch nicht erklären, wollte ich doch lediglich meine Vorbelastung erläutern wodurch der Puls eben nicht mehr hoch ging. -Egal
Wer aber der Art gegen vermeintliche Angeberei vorgeht sollte sich fragen. Warum?
Hermann Hesse lässte den Demian sagen "..nur was in uns ist, kann uns aufregen.."
Ich werde mich zukünftig auch auf wichtigers beschränken und den Beiträgen von fan0815 einen Lidschlag gönnen.
 
Samstag habe ich meinen persönlichen Rekord gebrochen. 30,48 km/h auf 104 km. Die äußeren Umstände haben aber auch ihren Teil dazu beigetragen. Mit ~300 hm sehr flach, nur mäßiger Wind und mit 25° optimale Temperatur. Ich freu' mich trotzdem :D
 
Samstag habe ich meinen persönlichen Rekord gebrochen. 30,48 km/h auf 104 km. Die äußeren Umstände haben aber auch ihren Teil dazu beigetragen. Mit ~300 hm sehr flach, nur mäßiger Wind und mit 25° optimale Temperatur. Ich freu' mich trotzdem :D
Und wie muß man dich im Allgemeinen so leistungsmäßig einschätzen? Welche Leistungsdaten (iANS oder sowas), welche Ergebnisse?
 
Altersklasse SEN2. Fahre seit 2008. Ergebniss: Cyclassics 2010 55 km in 1:32:xx, Velothon 2011 120 km in 3:33:xx, 2011 Cyclassics 100 km in 2:45:xx, 2012 Velo Challenge 67 km in 1:54:xx.

Okay soweit ...?
 
Altersklasse SEN2. Fahre seit 2008. Ergebniss: Cyclassics 2010 55 km in 1:32:xx, Velothon 2011 120 km in 3:33:xx, 2011 Cyclassics 100 km in 2:45:xx, 2012 Velo Challenge 67 km in 1:54:xx.

Okay soweit ...?
Okay ist das sicher alle male. Ich hatte aus einem anderen Grund gefragt: Der Schnitt erschien mir recht hoch. Wenn du aber nun ein Spitzenamateur oder sowas gewesen wärest, hätte ich das verstanden.

Mit den aufgezählten Ergebnissen kann ich nichts anfangen, für mich zählen ausschließlich Platzierungen.
 
Von mir aus sollen sie sich also weiter auf ihre Super-Leistungen einen r... h... - 'tschuldigung rarar, aber nach allen Erfahrungen trifft es zu 80% niemals den Falschen.


Was bist du denn für einer? Erst schnauzt du ihn grundlos an weil du nicht richtig lesen kannst, entschuldigst dich dann halbherzig und sagst im nächsten Satz das du aber ja trotzdem recht hast.

Es drängt sich stark die Vermutung auf, dass das Problem weniger die anderen als viel mehr du selbst bist.
Komm mal runter.
 
Mit den aufgezählten Ergebnissen kann ich nichts anfangen, für mich zählen ausschließlich Platzierungen.

Da ich kein Lizenzfahrer bin, interessieren mich Platzierungen nich ;)

Im übrigen wird der Schnitt für die meisten Fahrer in der norddeutschen Tiefebene bei mäßigem Wind nichts besonderes sein, sofern sie nicht erst seit gestern fahren.
 
Da ich kein Lizenzfahrer bin, interessieren mich Platzierungen nich ;)

Im übrigen wird der Schnitt für die meisten Fahrer in der norddeutschen Tiefebene bei mäßigem Wind nichts besonderes sein, sofern sie nicht erst seit gestern fahren.
Ich finde ihn zu hoch. Aber das mußt du ja nicht zu deinem Problem machen, so lange du dich damit gut fühlst. Es ist halt so, daß im Jedermann-Bereich nicht die gleichen "Leitsätze" gelten, wie bspw. im Lizenzbereich. Dort würde ich jedem, der solche Durchschnitte "vorlegt", raten, mehr nach dem Motto "Nicht stundenlang schnell, sondern lieber einmal richtig schnell fahren!" zu trainieren.
 
... für mich zählen ausschließlich Platzierungen.
Welche Platzierungen denn? Rad-net schweigt sich zu Dir weiterhin beharrlich aus. Gab es da nicht vollmundige Ankündigungen von Dir selbst!?
http://forum.tour-magazin.de/showth...um-Lizenz-Rennen-Fahren&p=3590201#post3590201

Ach ja, Du misst Dich wohl in dieser Form hier:
... Ich bin heute 114 km mit nem knapp 26,5er Schnitt gefahren, mit vielleicht 600 hm oder weniger, ..., habe anschließend so einen typischen "vom-Tour-Magazin-und-der-Jan-Ullrich-Entourage-von-der-Mucki-Bude-zum-Pseudo-Radsport-Bekehrten" mit blütenweißer Rennhose an der zweithöchsten Stelle (vielleicht auch nicht, keine Ahnung) in Siedelsbrunn verblüfft, als er mich schon als "versenkt" gebucht hatte (und anschließend wie eine Sonderpädagogik-Studentin "bergab" weiterfuhr) - in einem Wort: ich bin zufrieden, wozu sicher der Rotwein, den meine Frau im Schrank "gefunden" haben will, beiträgt. ...
Das erreicht in meinen Augen um Welten keine Satisfaktionsfähigkeit. Stelle Dich bei Rennen an die Startlinie und zeig´ nach Deinen eigenen Maßstäben (s.o.) was Du drauf hast oder schweig´ besser gleich.

Mit dem belehrenden Formulierungsstil, dem gegenüber allen, die Dich nicht hoch verehren, abschätzig-herablassenden Ton, der pseudo-Nachfragerei, der Location Oberflockenbach, usw., usw. verrätst Du Dich eindeutig als ein weiteres Alias des eigentlich hier gesperrten Nutzers kamikaze_das Original. Wenn Du nun Schwung holen möchtest zu einer weiteren Runde der altklug vorgetragenen und an eine neurotische Störung erinnernden Belehrungswut und Abkanzelei bzw. ins Lächerliche ziehen Andersdenkender, dann empfehle ich dringend eine sofortige Meldung meines Beitrags an die Forenadministration, die uns hoffentlich vor diesem Übel bewahren möge.

Ich werde mich derweil in Ignoranz Deiner Person üben, während Du vermutlich in Bälde den Trainingsbereich erneut polarisierst, zu einem wertlos gewordenen Schlachtfeld verkommen lässt und wieder die Wirbelschleppe der Entourage aus "Kami-Fans" hier ins Forum spülst.

Zum Thema: bin gestern auf ´ner 160er-Gruppenausfahrt einen Schnitt von 24,4 km/h gefahren und am Berg abgestiegen, weil ich da schlichtweg nicht mehr hoch kam. ;)
 
...

...belehrenden Formulierungsstil... pseudo-Nachfragerei, ...altklug vorgetragenen und an eine neurotische Störung erinnernden Belehrungswut...
Das nennt man dann wohl einen persönlichen Angriff. Kann mich auch an ein paar sachliche, sprich: sachbezogene Beiträge von dir erinnern. Ist das der neue Stil?

Hoffentlich geht es dir jetzt wenigstens besser. Wenn nicht, wüßte ich nicht, was uns dieser soundsovielte Beitrag auf der Meta-Ebene gebracht haben soll.
 
Kann man überhaupt von angeben sprechen, wenn die Leute hier noch nichtmal ne Identität haben? Die Werte hier dienen vielleicht mal dazu, sich zu vergleichen, zu gucken, was andere Leute mit ähnlichem Background so leisten, aber warum wird immer gleich gemutmaßt, dass hier angeberische Phantasiewerte angegeben werden? Und selbst wenn, wen juckt's? Ich würde nicht gleich in Depressionen versinken oder aggro werden, nur weil jemand beim Zeitfahren oder auf seiner Hausrunde schneller ist, stehen wir da nicht drüber (bis auf diesen Tintenfisch hier im Forum?)? Es gibt immer schnellere und bessere Fahrer, ich hab das mittlerweile begriffen.

Aber einen hab ich auch noch, RTF am Samstag in Bramsche, 37er Schnitt auf der 120er Runde mit knapp 1.000 Hm. Und wenn einer schreibt, dass er dort schneller war, weiß ich, dass es gelogen war.. :cool:
Gruß,

Markus
 
Ich konnte mir diesen Vorwurf auch nicht erklären, wollte ich doch lediglich meine Vorbelastung erläutern wodurch der Puls eben nicht mehr hoch ging...

Liegt ja auf der Hand, was Du damit sagen wolltest. Ich fahre ebenfalls mit Leistungsmesser. Der Pulsmesser ist als Indikator nur noch drittrangig. Aber wenn der Puls "unbeweglich" ist, das heißt nach Belastungsspitzen nur noch langsam runtergeht oder eben bei Belastungen sehr viel weniger als in gewohnter Form ansteigt, ist das in der Regel ein Anzeichen von einer gewissen Trainingsüberlastung. Das signalisiert einen besonderen Bedarf nach Regeneration.

Wieso man in Deine Aussage Angeberei hineininterpretiert hat, bleibt inhaltlich unklar. Fakt ist jedoch, dass ein Angeber oft eine Welt voller Angeber um sich sieht... Eben sein ganz persönliches Thema.
 
Ich glaub vielen geht es eher darum, das im Internet nun mal wenig "echt" ist.
Ich fahre jetzt seit nem knappen Jahr und hab es erst letzte Woche das erste mal geschafft nen Schnitt über 30 zu fahren.
Ich bin 33, treibe sehr viel Fitness und bin ein Beisser.

Ich glaube sofort, das es Leute gibt, die anfangen und nach 14 Tagen aufgrund z.B. vorrausgehender Fitness sehr schnell Schnitte über oder um die 30 fahren auf Strecken ü-50 km.
Aber das ist ganz bestimmt die Ausnahme und nicht der Normalfall, das steht für mich zumindest fest!

Ich lese aber auch sehr oft z.B. im Bekanntenkreis, Aussagen wie "heute 45 km auf dem Rad bin 33km/h gefahren, heute abend noch ins Fitness..."
Fahrrad seit 14 Tagen gekauft, Gewicht um die 90 Kilo...
Wenn man dann mal nachfragt, wie hast du das gemessen, wo warst du unterwegs, kommt plötzlich, naja gemessen mit der Uhr, Kilometer ungefähr abgeschätzt und auf dem Tacho stand oft mal 35 oder 33 also sollte der Schnitt auch so in dem Bereich gelegen haben...

Es ist doch menschlich das man sich vergleicht und wenn man eine normale Basis hat und im INternet nahezu jeder leistungsstärker ist und das, was einem selber Anstrengung und Fleiß abverlangt angeblich nach 2 Wochen und am besten noch ohne jede Anstrengung erreicht dann wird man nachdenklich und ich sehe kein Problem darin sowas dann auch mal in Frage zu stellen.
Wenn es dann wirklich jemand packt, Respekt, neidlos!

Aber jeder von uns weiss, das ein 30ger Schnitt , alleine gefahren,auf eine gewisse Strecke und ich meine einen echten 30 Schnitt ohne rausaddierte Ampeln und ohne mal nen km/h aufzurunden nicht ganz leicht zu packen ist und schon respektabel ist, zumindest sehe ich das so!

Daher schmunzel ich auch öfters hier, grade vor kurzem war doch auch ein Nutzer der meinte ich fahre meist um die 30-35, also ist das dann auch mein Schnitt, schöne Einstellung, aber halt weit weg von der Theorie :)
 
Zurück
Oben Unten