• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit ?

Aktuell mit Bänderriss schmerzfrei 17er Schnitt auf 25 Km...
Gottlob ist Bremen topfeben!

cool, wo warst du da joggen?
Nur Spaß, ist das nicht total gefährlich mit nem Bänderriss Rad zu fahren bzw. sich überhaupt sportlich zu betätigen???

Ich fahre mit Sprunggelenksorthese und Kompressionsstrumpf - ich darf nur nicht umknicken oder den Fuß nach innen drehen. Und ganz wichtig: Nichts übertreiben...

Ich habe von Anfang an Iso getrunken und Riegel und kleine Frikadellen gegessen und das hat gut geklappt. Ich bin in meinem Leben noch keine 5x 180km gefahren und auf dem TT noch nie! Daher waren ja in Kombination mit der Infektion vorher wirklich die Bedenken ob ich durchhalte. Das es dann aber noch sooo problemlos geht, hätte ich mir im Leben nie vorstellen können. Bis KM 172 alles echt easy und danach nur biestig, weil ich noch den 30er Schnitt holen wollte. Lt. Tacho hatte ich bei KM 172 einen Schnitt von 29,8 km/h.

Bis KM 172 alles echt easy und danach nur biestig, weil ich noch den 30er Schnitt holen wollte. Lt. Tacho hatte ich bei KM 172 einen Schnitt von 29,8 km/h.

Die Rechnung ist perfekt aufgegangen! 1364 HM und 30,3er Schnitt :D

Kurz nachgerechnet, das hieße, auf den letzten 8 Km 'nen 48er Schnitt. Respekt, verrätst Du mir, was Du in Deine Trinkflasche noch so einwirfst?? ;)

Schade, wenn Du ein Mann wärst, könntest Du für Cavendish als Sprint-Anfahrer anheuern.. :daumen:

Moin,
ab und zu überlege ich auch, ob ich mal den iPod einstecke. Fahre dann doch ohne, weil mir das zu spannend wäre. Die Kollegen, die vor dem engen Überholen auf der einspurigen Landstraße nicht mal mit dem Bremsgriff klacken können, sind genug Überraschung.. (Klingel? Nein, oh Gott, die wiegt ja 18 Gramm!)
Objektiv: 2011 hat in Deutschland die Polizei genau einen Fall registriert, bei dem das Tragen von Ohrhörern Ursache für einen Unfall war. Da wird es einige nicht erfasste Fälle geben. Hat ein Dortmunder Polizist beim Runden Tisch zur Prävention von Kinderunfällen erzählt. Die Fahrer von Oberklasse-Karren mit Doppelscheiben und Bose-Soundsystem oder die Bubis in tiefstgelegten Schlossergesellen-Särgen, bei denen nach dem Einschalten der Krawall-Anlage die Blinker nicht mehr gehen, hören auch nicht mehr vom Verkehr als ein Radler mit in-ear-Kopfhören.

Die Fahrer von Oberklasse-Karren mit Doppelscheiben und Bose-Soundsystem oder die Bubis in tiefstgelegten Schlossergesellen-Särgen, bei denen nach dem Einschalten der Krawall-Anlage die Blinker nicht mehr gehen, hören auch nicht mehr vom Verkehr als ein Radler mit in-ear-Kopfhören.

Die haben aber wenigsten noch 3 Rückspiegel.. Radler mit Ohrstöpseln gehören meiner Meinung nach mit dem Rohrstock gezüchtigt.

Edit: Und das mit dem "einen registrierten Unfall": Ich sehe für mich die etlichen Fälle, wo ich zugedröhnte Biker nicht aus dem Weg bekomme, bzw. die auf einmal rumtorkeln, das reicht mir. Daher: Rohrstock!

..... Differenz "lt. Tacho" und offizielle Zeitnahme könnte diese kleine Unwägbarkeit erklären...
yep! Danke! genau so war das gemeint! Auf dem Tacho hatte ich am ende 30,0 :D Außerdem geht es die letzten 8km nach Roth nur noch bergab. Sonst wäre das auch nicht gegangen. Ich hatte auf den letzten 27 km einen 36er Schnitt.

Die haben aber wenigsten noch 3 Rückspiegel.. Radler mit Ohrstöpseln gehören meiner Meinung nach mit dem Rohrstock gezüchtigt.

Edit: Und das mit dem "einen registrierten Unfall": Ich sehe für mich die etlichen Fälle, wo ich zugedröhnte Biker nicht aus dem Weg bekomme, bzw. die auf einmal rumtorkeln, das reicht mir. Daher: Rohrstock!
Ja, aber die Rückspiegel werden aber meistens nur zum Nachziehen des Lippenstifts oder zur Zielerfassung beim In-der-Nase-Bohren genutzt.
Den Rohrstock hätte ich auch gerne für die Jogger auf dem Radweg, die zugestöpselt auch keine Klingel hören, dann aber hinterhermoppern, wenn man vorbeigefahren ist.
A real pain in the a**: Rund um den Phoenix-See in DO sind zwei breite Wege angelegt, einer geteert, mit deutlichen Rad-Zeichen, drauf, und einer, mit ganz feinem Splitt, richtig schön gemacht, als Fußweg. Auf dem Radweg muss man dann in Vierer-Formation nebeneinander walkende / joggende Ladies ertragen, die erst mit genervten Blicken Platz machen, wenn man fünf Meter vor ihnen ist.

In DO machen in diesem Jahr immer mehr Skateboarder die Straßen und Radwege unsicher, die haben dann aber Bügel-Kopfhörer auf den Ohren, so groß wie die Baumkrallen von Holzrück-Maschinen; und bei 28° so Wollsäcke hinten am Kopf hängen. o_O

Kurz nachgerechnet, das hieße, auf den letzten 8 Km 'nen 48er Schnitt. Respekt, verrätst Du mir, was Du in Deine Trinkflasche noch so einwirfst?? ;)

Schade, wenn Du ein Mann wärst, könntest Du für Cavendish als Sprint-Anfahrer anheuern.. :daumen:
Da geht also die "Sich-Selbst-Besch...rei" schon wieder los. Da ich bei jemandem, der hier sehr rege an einem solchen Thema teilnimmt, von einer korrekten Tacho-Einstellung ausgehe, ist es ziemlich einfach: Es waren nicht 30,3 sondern ziemlich genau 30km/h, selbst das setzt auf den letzten 8 km einen 35er Schnitt voraus.

...Die Fahrer von Oberklasse-Karren mit Doppelscheiben und Bose-Soundsystem oder die Bubis in tiefstgelegten Schlossergesellen-Särgen, bei denen nach dem Einschalten der Krawall-Anlage die Blinker nicht mehr gehen, hören auch nicht mehr vom Verkehr als ein Radler mit in-ear-Kopfhören.
Und weil die nichts hören, wirst du natürlich sofort wieder auferstehen, wenn du nach einem Unfall mit Ohrstöpseln ins Gras gebissen hast... *Kopfschüttel*

Ja, aber die Rückspiegel werden aber meistens nur zum Nachziehen des Lippenstifts oder zur Zielerfassung beim In-der-Nase-Bohren genutzt.
Den Rohrstock hätte ich auch gerne für die Jogger auf dem Radweg, die zugestöpselt auch keine Klingel hören, dann aber hinterhermoppern, wenn man vorbeifährt.
In DO machen in diesem Jahr immer mehr Skateboarder die Straßen und Radwege unsicher, die haben dann aber Bügel-Kopfhörer auf den Ohren, so groß wie die Baumkrallen von Holzrück-Maschinen; und bei 28° so Wollsäcke hinten am Kopf hängen. o_O
Na, wenn es so viele böse Menschen gibt, warum sollte dann ausgerechnet ich vernünftig sein?...

Zurück