captain hook
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Der Trick für wirklich schnell fahren ist aber halt für 40kmh weniger als 200W zu brauchen. Das muss man nicht gut finden, die meisten Leute die sich genau in diesem Thema hier rumtreiben interessiert aber u.A. genau sowas. 20HM auf 20km finde ich aber auch mehr als akzeptabel. Meist geht es bei der ganzen Testerei ja darum eigene Daten auf eigener Strecke zu vergleichen. Da ist so eine Strecke wenn sie dann auch noch komplett ohne Störung zu fahren ist ja schon fast Gold wert.Ich finds etwas albern hier über die Genauigkeit der Open Maps Höhenangaben zu diskutieren.
Der Einfluss von 20 Höhenmetern auf 20km Strecke dürfte zu Vernachlässigen sein.
Der größte Faktor sitzt auf dem Sattel und für nen 40er Schnitt sollten es nunmal mehr sein als 200 Watt, die man tritt.
Wenn man 300 Watt auf 15km drückt, dann kann man den ganzen Aero-Kram weglassen und vermutlich mit nem 20 Jahre alten RR nen 40er Schnitt erreichen.
Ich werde im Frühling im St. Galler Rheintal mal ein paar Kilometer aufzeichnen.