• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 40 km/h - Realität oder Selbsttäuschung

Auch dafür gibt es eine Lösung.
https://redshiftsports.com/products/cruise-control-drop-bar-grips
2024-redshift-sports-cruise-control-drop-bar-top-grips-closeup.JPG
Nachdem ich die Armauflagen an meinem Gravel angebaut habe und sich der Komfort in der Aero-Hood-Position deutlich verbessert hat, ist mein Aero-Lenker am Rennrad so unbequem. Da habe ich ziemlich Optimierungspotential.

Als erstes werde ich den Lenker etwas verdrehen und die STI in der Höhe optimieren, so dass ich möglichst flächig aufliege (bisher fällt der etwas nach hinten ab). Habt ihr Erfahrungen mit Gelpads, wie von Ergon oder Rose (https://www.rosebikes.de/rose-zonepax-sl-gel-pads-117496), die man unter das Lenkerband klebt? Alternativ kann ich ja auch eine Stück Lenkerband drunter legen. Klar, mehr Reach am Lenker hilft auch (derzeit 400mm/72mm Reach), da schau ich aber gerade gesondert bissl rum.

Und, wie sehen die Übergänge zum Disc-Bremshebel bei euch so aus. :-O
Sieht gut aus, was du da zusammenschraubst. Ich finde es ohnehin gut, wenn du wieder mit einem TT Rennen fährst. Das erspart z.B. mir das unangenehme Gefühl mit dem TT langsamer als du auf dem RR zu sein... 😅

Nach etwas Zögern habe ich mir heute ein 60er-Kettenblatt (1x) für das Zeitfahrrad bestellt. Ab dem Frühjahr komme ich dann nur noch mit Schwung die Hügel hoch, aber viel Schwung ist ja Sinn der ganzen Übung.

Was gibt es eigentlich aktuell für Empfehlungen für Aero-Flaschen? Ich habe eine kleine Elite Crono, die immer etwas rumsaut und brauche vielleicht für ein langes Zeitfahren im nächsten Jahr auch eine zweite, bzw. ein neues Set.

Was gibt es eigentlich aktuell für Empfehlungen für Aero-Flaschen? Ich habe eine kleine Elite Crono, die immer etwas rumsaut und brauche vielleicht für ein langes Zeitfahren im nächsten Jahr auch eine zweite, bzw. ein neues Set.

Ich wollte mir vielleicht die hier gönnen, suche aber noch einen Deppen, der sie für mich testet.

Ja, sie wirken auf den ersten (..und zweiten, und dritten..) Blick teuer, aber ist ja inkl. Halter, und man kann coolerweise auch mal normale Bottles reinpacken, auch wenn es dann bescheiden aussieht. Wirkt immer noch zu teuer? Egal, mit uns kann man es ja machen. Also ganz im Ernst.

1735856391784.png

1735856323400.png

https://www.trekbikes.com/de/de_DE/...aero-trinkflasche-und-flaschenhalter/p/46175/

Ich wollte mir vielleicht die hier gönnen, suche aber noch einen Deppen, der sie für mich testet.

Ja, sie wirken auf den ersten (..und zweiten, und dritten..) Blick teuer, aber ist ja inkl. Halter, und man kann coolerweise auch mal normale Bottles reinpacken, auch wenn es dann bescheiden aussieht. Wirkt immer noch zu teuer? Egal, mit uns kann man es ja machen. Also ganz im Ernst.

Anhang anzeigen 1553625

Anhang anzeigen 1553624

https://www.trekbikes.com/de/de_DE/equipment/fahrradzubehör/fahrradtrinkflaschen--flaschenhalter/fahrradtrinkflaschen/trek-rsl-aero-trinkflasche-und-flaschenhalter/p/46175/
Interessant, außerdem, dumm geboren und nichts dazugelernt :bier:

Sieht gut aus, was du da zusammenschraubst. Ich finde es ohnehin gut, wenn du wieder mit einem TT Rennen fährst. Das erspart z.B. mir das unangenehme Gefühl mit dem TT langsamer als du auf dem RR zu sein... 😅

Nach etwas Zögern habe ich mir heute ein 60er-Kettenblatt (1x) für das Zeitfahrrad bestellt. Ab dem Frühjahr komme ich dann nur noch mit Schwung die Hügel hoch, aber viel Schwung ist ja Sinn der ganzen Übung.

https://www.canyon.com/de-de/fahrra...he/canyon-fuel-aero-trinkflasche/9102280.html

Die sah anständig aus fand ich. Hatte hier irgendwann mal jemand gepostet. Immerhin nur rd die Hälfte von der trek. Hab ich aber selbst nicht.

Anhang anzeigen 1553625

Anhang anzeigen 1553624

https://www.trekbikes.com/de/de_DE/equipment/fahrradzubehör/fahrradtrinkflaschen--flaschenhalter/fahrradtrinkflaschen/trek-rsl-aero-trinkflasche-und-flaschenhalter/p/46175/
Ich schleiche auch schon länger um diese Flasche herum. Ich habe sie mir jetzt einfach mal bestellt, da mir die Crono auf den Sack geht. Den Preis kann man sich ja noch etwas schönreden, weil der Halter ja aus Carbon ist.

Bei Profile Design (Li) waren mehrmals die Halter nach einem Jahr gebrochen. Vielleicht lags an der Form. Habe jetzt diese Elite Flaschen. Besser.

Anhänge

• IMG_9844.jpeg
    IMG_9844.jpeg
    778 KB · Aufrufe: 40
Meinst du, man verliert die Flasche hinter dem Sattel? Ich will eigentlich weg von diesem Halter. Ich habe dort fast meine komplette Verpflegung drin. Die Flasche ist mir zweimal dieses Jahr verloren gegangen, was ein echtes Problem war. Eigentlich will ich aber auch weg von diesem Halter. Ich sitze ja sehr weit vorne. Der Halter ist vergleichsweise tief und daher eher schlecht zu erreichen für mich.

Meinst du, man verliert die Flasche hinter dem Sattel? Ich will eigentlich weg von diesem Halter. Ich habe dort fast meine komplette Verpflegung drin. Die Flasche ist mir zweimal dieses Jahr verloren gegangen, was ein echtes Problem war. Eigentlich will ich aber auch weg von diesem Halter. Ich sitze ja sehr weit vorne. Der Halter ist vergleichsweise tief und daher eher schlecht zu erreichen für mich.
Ich fahre seit zwei Jahren mit der Tasche Fidlock und bisher noch nicht von alleine abgefallen.
IMG_3673.jpeg

Ich hatte zuletzt meine 4 Elite-Flaschen mit den Haltern in der Hand. Da wackelten mehr oder weniger alle in den Haltern. Hat schonmal jemand die FlaHa erwärmt und an die Flasche angepasst? Ich brauche am Ende des Tages nur 2 funktionierende FlaHa-Flaschen-Kombinationen für das TT.

ps: heute wurde meine AceSprint-Scheibe zur Lieferung angekündigt, ziemlich spontan, nachdem ich seit Ende November nichts mehr gehört hatte. Laut dem Kontakt soll sie ein anderes Finish haben als die von Solution85, und ggf. etwas leichter. Ich bin auf den Feierabend gespannt. :cool:

Ich hatte zuletzt meine 4 Elite-Flaschen mit den Haltern in der Hand. Da wackelten mehr oder weniger alle in den Haltern. Hat schonmal jemand die FlaHa erwärmt und an die Flasche angepasst? Ich brauche am Ende des Tages nur 2 funktionierende FlaHa-Flaschen-Kombinationen für das TT.

ps: heute wurde meine AceSprint-Scheibe zur Lieferung angekündigt, ziemlich spontan, nachdem ich seit Ende November nichts mehr gehört hatte. Laut dem Kontakt soll sie ein anderes Finish haben als die von Solution85, und ggf. etwas leichter. Ich bin auf den Feierabend gespannt. :cool:
Du hattest auch nur so 400€ bezahlt oder?

Zurück