• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 40 km/h - Realität oder Selbsttäuschung

Es bildet sich auf jeden Fall kein Loch zwischen Oberarm und Brust wie man das bei manch anderem sieht.

1722412160857.png

Anhang anzeigen 1474299

Wollte heute Morgen nur locker fahren. Bot sich mal fürs 40kmh Fenster an. Hab ich um 0,6kmh nach oben verpasst, aber denke, geht grade noch in Ordnung. SuperSix Rennrad mit 80er Laufrädern und 2 Trinkflaschen. Speci Evade Straßenhelm, Kurzarm Straßenrennanzug (ohne Arme rasieren :-O ) , keine Überschuhe.

Verrückt effizient 😵‍💫🫨

Verrückt effizient 😵‍💫🫨
Aber was will man damit nun machen?! Löcher an der Spitze des Feldes zufahren?! Aber aus dem Alter bin ich lange raus. In den Rennen in denen ich noch fahre muss niemand stundenlang von vorne Tempo fahren. Mir würden schon noch ein paar (aero) Sachen einfallen wo man zusätzlich was holen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Aber was will man damit nun machen?! Löcher an der Spitze des Feldes zufahren?! Aber aus dem Alter bin ich lange raus. Mir würden schon noch ein paar Sachen einfallen wo man zusätzlich was holen könnte.
Dein Problem/Pech ist, dass man Dich kennt. Hätte "einer von uns" über Nacht Deine Aeroskills, hätte man halt einen Schuss frei, es zu versuchen.. Attacke vom Start, alles schüttelt den Kopf.. und dann muss ein Seniorenfeld erstmal die Verfolgung mit 45+ organisiert bekommen. :rolleyes:

Dein Problem/Pech ist, dass man Dich kennt. Hätte "einer von uns" über Nacht Deine Aeroskills, hätte man halt einen Schuss frei, es zu versuchen.. Attacke vom Start, alles schüttelt den Kopf.. und dann muss ein Seniorenfeld erstmal die Verfolgung mit 45+ organisiert bekommen. :rolleyes:
Hab ich erst letzten mal wieder gemacht im Krit. Alle wussten dass es passiert, hat trotzdem geklappt.

Anhang anzeigen 1474299

Wollte heute Morgen nur locker fahren. Bot sich mal fürs 40kmh Fenster an. Hab ich um 0,6kmh nach oben verpasst, aber denke, geht grade noch in Ordnung. SuperSix Rennrad mit 80er Laufrädern und 2 Trinkflaschen. Speci Evade Straßenhelm, Kurzarm Straßenrennanzug (ohne Arme rasieren :-O ) , keine Überschuhe.
Hast du mal ein Bild von deiner Kiste mit 80er Felgen? :)

2024-07-31 14_08_50.png

45kmh reichen übrigens nicht um das Loch zuzufahren in nem flachen Krit (auch bei den alten Männern). Das hier war zB eins. Bei Kilometer 12 sieht man übrigens schon das "Rausnehmen", damit ich beim Überrunden nicht zu schnell wieder ins Feld fahre. War halt ne kurze Runde auf wirklich feinem Belag.

Auf so kleinen Runden kommt dann schon der Effekt zum Tragen, den es auch auf der Bahn gibt, dass das Feld seinen eigenen, dauerhaften Rückenwind erzeugt, man fährt also in seinem eigenen Windschatten. :D

Ja, wer kennt das nicht. Man ist so gut, dass einen das eigene Gewinnen nur noch langweilt. 😄

Ich werde mich am WE mal an einem Krit versuchen. Wenn ich den Anfang überlebe und ich nicht nur in jeder Kurve um den Anschluss kämpfe, werde ich auch mal versuchen auszureißen.

Sollte ich das Feld überrunden, werde ich berichten. Ansonsten schweigen. 😉

Ja, wer kennt das nicht. Man ist so gut, dass einen das eigene Gewinnen nur noch langweilt. 😄

Ich werde mich am WE mal an einem Krit versuchen. Wenn ich den Anfang überlebe und ich nicht nur in jeder Kurve um den Anschluss kämpfe, werde ich auch mal versuchen auszureißen.

Sollte ich das Feld überrunden, werde ich berichten. Ansonsten schweigen. 😉
So ist das nicht gemeint. Wenn allerdings das Angebot an Radrennen in der eigenen Umgebung übersichtlich ist, sollte man den Aufwand nicht unterschätzen. Dann hat man auch schnell nen Wochenende rumgebracht um nen 30km Krit gefahren zu sein. Und das läuft auch nicht immer so und lustig sind Radrennen manchmal aber auch nicht immer. Und ich kann dir garantieren, dass es am Leben genau nix ändert ob man eins oder zehn oder 30 solcher Rennen gewinnt. Aber wir schweifen ab. Auf nem Rennrad effizient schnell fahren können ist "lustig" aber in weiten Teilen dient es ausschließlich der Befriedigung der persönlichen Neugier wie weit man das treiben kann. Zumal man mit gleichmäßig schnell fahren selten gewinnt. Das ist aber zB das, was mich mehr reizt als Sprinttraining und elendig Zeit in Trainingsgruppen absitzen. Als ich die Rennen noch so gefahren bin wie in dem Screenshot hab ich auch nicht wochenlang schön gleichmäßig Testsessions abgerissen und rumgeschraubt. Da wurde mindestens ab und zu auch mal seriös trainiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich erst letzten mal wieder gemacht im Krit. Alle wussten dass es passiert, hat trotzdem geklappt.
Ist hier bei den Kriterien ähnlich, wenn der Eine Welcher am Start steht (es gibt hier zwei von dieser Sorte) ist auch allen klar, dass er raus fährt. Während die Sprinter sprinten fährt Dieser einfach mit 48 km/h durch und ward erst beim Überrunden wieder gesehen, Rundengewinn vor Punktgewinn :). Es bedarf schon ein gut besetztes Elitefeld, für ein anderes Szenario.

Ist hier bei den Kriterien ähnlich, wenn der Eine Welcher am Start steht (es gibt hier zwei von dieser Sorte) ist auch allen klar, dass er raus fährt. Während die Sprinter sprinten fährt Dieser einfach mit 48 km/h durch und ward erst beim Überrunden wieder gesehen, Rundengewinn vor Punktgewinn :). Es bedarf schon ein gut besetztes Elitefeld, für ein anderes Szenario.
T. E und J. S? 😂 Hab ich mal gesehen als wir mal in Bayern gefahren sind.

Zurück