• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 40 km/h - Realität oder Selbsttäuschung

Hab mein Material mal etwas optimiert.
 

Anhänge

  • IMG_5305.jpeg
    IMG_5305.jpeg
    126,9 KB · Aufrufe: 123

Anzeige

Re: Durchschnittsgeschwindigkeit über 40 km/h - Realität oder Selbsttäuschung
Was für ein CDA ist eigentlich ok? Mywindsocks hat mir 0,202 als bestes errechnet.
 
Ich kann ja nicht alle meine Geheimnisse hier offen legen ;) auf jeden Fall Klamotten/Helm mäßig all out mit Anzug, Baselayer, Überschuhe, TT Helm. Am Rad Scheibe hinten, große KB, TT Reifen, Kette mit Ceramicspeed UFO. So optimiert war ich bisher noch nie auf dem TT unterwegs. Im Vergleich zu einer ähnlichen Fahrt vor 6 Monaten war ich so 0,8 km/h schneller bei 3W weniger Leistung. Kann aber natürlich auch im Rahmen möglicher Schwankungen liegen. Aber gerade die Scheibe scheint was zu bringen. Ich merke aber auch dass ich die Position besser halte bzw. flacher/tiefer bin als früher. Ist natürlich auch relevant. Bin auf jeden Fall mit der Entwicklung zufrieden. Hab das TT ja erst ca 1 Jahr.
 
Ich kann ja nicht alle meine Geheimnisse hier offen legen ;) auf jeden Fall Klamotten/Helm mäßig all out mit Anzug, Baselayer, Überschuhe, TT Helm. Am Rad Scheibe hinten, große KB, TT Reifen, Kette mit Ceramicspeed UFO. So optimiert war ich bisher noch nie auf dem TT unterwegs. Im Vergleich zu einer ähnlichen Fahrt vor 6 Monaten war ich so 0,8 km/h schneller bei 3W weniger Leistung. Kann aber natürlich auch im Rahmen möglicher Schwankungen liegen. Aber gerade die Scheibe scheint was zu bringen. Ich merke aber auch dass ich die Position besser halte bzw. flacher/tiefer bin als früher. Ist natürlich auch relevant. Bin auf jeden Fall mit der Entwicklung zufrieden. Hab das TT ja erst ca 1 Jahr.
So ähnlich sieht meine Liste auch aus, nur dass ich statt eines TT-Rahmen den ganzen Aufwand mit dem 'normalen' Rennrad betreibe. 0,8 km/h bei deutlich über 40 ist auf jeden Fall ein relevanter Unterschied, auch wenn die Bedingungen heute vielleicht besser waren. Starke Leistung!
 
ich beneide euch ja fuer eure topf ebenen strecken :D ... das idealste segment fuer mich zum ueben hat auf 7km bereits 50hm und da denke ich schon, dass ich im flachland lebe :D
 
Es muß ja was bringen, sonst würden es Profis und ambitiomierte Amateurfahrer nicht machen, aber für mal mich als unbedarfter Hobbyroller: ist das wirklich so deutlich spürbar? Was macht das aus?

(ehrlich gemeinte Frage ohne Lästergedanken)
Bin ein ca 45 Minuten Segment dieses Jahr zwei Mal mit fast identischer Geschwindigkeit (44,4kmh) gefahren.
Ich hatte beide Male einen TT Helm auf. Einmal normale Hose, Perfetto Ros und normale Socken. Das andere Mal voller Aero Trimm (allerdings auch Scheibe dazu, neue Kette, KB.
Leistung war 281 vs 319W. Ich schätze der größere Anteil geht auf die Kleidung zurück. Es war aber auch wärmer beim zweiten Mal.
 
wenn ich einfach im training fahre, ziehe ich aber auch nicht die komplette ausruestung an :D ... normaler einteiler den ich sonst auch immer trage, ohne schuhueberzieher und einfachen Aero Helm Brille ... mach ich mich ja zum ei, wenn ich in der stadt schon mit dem Zeitfahrhelm rum fahre xD
 
Moin in die Runde!
Anmeldung zum KOTL ist bei mir auch raus, dazu sind auch wieder einige TT diese Saison geplant. Muss aber unbedingt an meinem Setup arbeiten. Mit etwas über 300watt waren letztes Jahr beim Vereinszeitfahren nur knapp 42kmh auf einer 24km Runde drin.

1712556283252.png


Bin allerdings bisher ohne TT-Anzug (nur normaler Einteiler) und Überschuhen unterwegs. Habt ihr für beides Empfehlungen? Bin 1,95m, 80kg sowie Schuhgröße 49. Aeroüberschuhe kann ich bisher in der Größe nicht finden. Scheibe habe ich aktuell auch nicht, Reifen sind normale Straßenreifen Schwalbe One TT vorne und normale One hinten. (den TT hab ich nicht auf die hintere Felge bekommen!) Vorne hab ich eine 65er, hinten eine 85er Felge.

Anregungen werden gerne angenommen!
VG
 
Könnte man den "best shot" wagen und den Velotec Pro (langarm) nehmen. Kostet "nur" nen Hunni, ist für viele Leute schnell und wenn er nicht der schnellste ist, dann meist nicht viel langsamer als das bessere Modell. Dazu noch Castelli Fast Feet TT (gibts manchmal für 25€) und man hat ein nettes Paket für nen schmalen Taler.
Hatte ich irgendwie überlesen! Das sind ja schon prima Ideen. Mal sehen ob ich die Fast Feet TT über die Schuhe bekomme, hab normalerweise 48, nur in Shimano Radschuhen 49. Wo gibts denn den Velotec für nen Hunni? Finde den eher so für knapp 300...
 
Zurück
Oben Unten