• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 40 km/h - Realität oder Selbsttäuschung

Vielen Dank für die Anerkennung, dass ich im 40er Schnittfaden meinen 40er Schnitt poste und Du wohlwollend die doch recht geringen 230W anerkennst, die ich dafür nur gebraucht habe. Impliziert das doch, dass ich aerodynamisch nicht so ganz verkehrt auf dem TT zu sitzen scheine.

der Mompfred weiss doch noch gar nicht mal, wie sich 230W anfühlen. Mit lausigen 30.xkm/h über die besseren Goschen ist nicht ganz ungefährlich, im echten Leben könnte es sein dass er vom Rad getreten wird ;)
 
Viel spanneder finde ich die für mich wichtige Frage, ob ich die bescheidenen 230W auch für 3:30 Stunden aufrecht erhalten kann, bislang dümpel ich da so bei 220W rum.
Kann ich hier ja nicht posten, da ich damit keinen 40er Schnitt schaffe. Bis Ende September muss da noch was kommen.:D.

Ja, sowas kann ein Ritt auf Messers Schneide sein.. siehe 2018, wenn ich die Rundenzeiten richtig interpretiere ist Remco G. da in der 4. Runde dermaßen eingebrochen, dass er in selbiger noch grad nen 39er Schnitt hinbekommen hat, somit wäre ihm der Zutritt zu diesem Thread verwehrt.. :D
Scherz beiseite, weiß jemand, was da damals war, tatsächlich "verpaced", oder Defekt oder sowas?
 
Viel spanneder finde ich die für mich wichtige Frage, ob ich die bescheidenen 230W auch für 3:30 Stunden aufrecht erhalten kann, bislang dümpel ich da so bei 220W rum.
Kann ich hier ja nicht posten, da ich damit keinen 40er Schnitt schaffe. Bis Ende September muss da noch was kommen.:D.
Zieh eine Lizenz, such dir ein mittelschweres Radrennen über ca. 150 km aus und fahr es einfach im Haufen zuende, egal wie. Dann hast du deine 220 Watt, hast Spaß gehabt, mußtest dich nicht mit auf Kinderfahrradhöhe bzw. -länge runtergestutzte Sitzposition bzw. Kurbellänge verbiegen und hast jede Menge Selbstbewußtsein getankt.

Oder willst du mir etwa erzählen, daß du aus "Luftwiderstandsoptimierung" Selbstbewußtsein ziehen kannst? Da müsstest du ja schon ein schwerst bemitleidenswerter Typ sein...
 
der Mompfred weiss doch noch gar nicht mal, wie sich 230W anfühlen. Mit lausigen 30.xkm/h über die besseren Goschen ist nicht ganz ungefährlich, im echten Leben könnte es sein dass er vom Rad getreten wird ;)
Jetzt mal ernsthaft: Weißt du eigentlich, zu welchen Absurditäten du dich da versteigst? Ich gehe mal davon aus, ich habe die 230 Watt schon über längere Zeiträume getreten, als du noch gar nicht geboren warst.

Was hast du denn vorzuweisen?

Nenn einfach Zahlen, dann sehen wir:
  1. Pmax für 30 s (bitte Körperlänge und Gewicht angeben)
  2. Bestzeit über 1000m, stehender Start
  3. Gesamtzahl der Platzierungen 1 - 10 in Lizenzrennen
  4. Zahl der Platzierungen 1 - 15 Jedermann (falls es bei 3. nichts gibt)
Du kannst die Wertigkeit deiner Angaben gerne durch Altersangaben erhöhen.

Wie siehts denn bei dir mit FTP und Co. aus?
 
Ich bin mir beinahe sicher, dass Manfred 2011 zwischen 150 und 160 Watt drücken konnte. Alle Videos aus der damaligen Zeit deuten darauf hin. :D An Selbstüberschätz... ähm Selbstvertrauen mangelt es dem Manfred, wie man sieht, trotzdem nicht. Was heute bei ihm geht, weiß kein Mensch.

Apropos Kinderfahrrad. Vielleicht sollte man sich mit 1,58 Meter Körpergröße abfällige Bemerkungen über Kinderfahrräder sparen.
 
Jetzt mal ernsthaft: Weißt du eigentlich, zu welchen Absurditäten du dich da versteigst? Ich gehe mal davon aus, ich habe die 230 Watt schon über längere Zeiträume getreten, als du noch gar nicht geboren warst.

Was hast du denn vorzuweisen?

Nenn einfach Zahlen, dann sehen wir:
  1. Pmax für 30 s (bitte Körperlänge und Gewicht angeben)
  2. Bestzeit über 1000m, stehender Start
  3. Gesamtzahl der Platzierungen 1 - 10 in Lizenzrennen
  4. Zahl der Platzierungen 1 - 15 Jedermann (falls es bei 3. nichts gibt)
Du kannst die Wertigkeit deiner Angaben gerne durch Altersangaben erhöhen.

Wie siehts denn bei dir mit FTP und Co. aus?

Hör auf mit solch einem Schrott den Thread zu kapern, hier geht's drum, 40 zu fahren. Allein, nicht beim Downhill, und nicht hinter anderen. Will heißen, @406heijn ist drin, Du bist raus. So einfach ist das.☝
 
Hör auf mit solch einem Schrott den Thread zu kapern, hier geht's drum, 40 zu fahren. Allein, nicht beim Downhill, und nicht hinter anderen. Will heißen, @406heijn ist drin, Du bist raus. So einfach ist das.☝
Bist du jetzt Moderator? Was soll das heißen, Thread kapern.

Solange Ihr nicht aufhört, mich hier schlecht zu machen, mache ich das, was ich für notwendig halte. Was würdest du sagen, wenn dir einer sagt, du wüsstest nicht, wie sich 230 Watt anfühlen.

Es ist ganz einfach: Haltet Euch an die Forenregeln. D.h.
  • keine Beleidigungen
  • keine Herabsetzungen wie oben zitiert
  • keine Nennung von Klarnamen
  • keine erlogenen Märchen, Behauptungen usw. in Bezug auf Person, Sportliche Laufbahn usw.
Die wichtigsten Regeln, gegen die hier dauernd verstoßen wird, von deinen Spießgesellen und auch von dir, hier nochmal im Auszug (Hervorhebgn. in kursiv und unterstrichen von mir):

"Keine Angriffe!
... Hinterfrage die Meinungen und den Standpunkt von anderen, aber ... respektvoll - ohne Beleidigungen, Beschimpfungen, Boykottaufrufe, Verleumdungen usw.

Weiterhin sind Beiträge und Themen mit folgendem Hintergrund nicht erwünscht und werden mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln bekämpft:

  • ...
  • Beschimpfungen, Kraftausdrücke, offensichtliche oder versteckte Feindseligkeiten
  • Permanente Provokation anderer Member
  • ...
  • "flaming", Angriffe auf Mitglieder oder Moderatoren
  • ...
...
Kein Chat im Forum
Chat in Forenthemen ist nicht gestattet - möchtest Du Dich zwanglos und kurz unterhalten gehe in den Chat.

..."

Einfach jeder an die eigene Nase fassen - beseitigt 90% der Probleme.

Du hast doch selbst den Schimpf-Thread ins Leben gerufen. Wenn du hier schon den Mod spielst, warum forderst du deine Spießgesellen nicht auf, ihren Unfug wenigstens dort zu posten?!
 
Ich bin mir beinahe sicher, dass Manfred 2011 zwischen 150 und 160 Watt drücken konnte. Alle Videos aus der damaligen Zeit deuten darauf hin. :D An Selbstüberschätz... ähm Selbstvertrauen mangelt es dem Manfred, wie man sieht, trotzdem nicht. Was heute bei ihm geht, weiß kein Mensch.

Apropos Kinderfahrrad. Vielleicht sollte man sich mit 1,58 Meter Körpergröße abfällige Bemerkungen über Kinderfahrräder sparen.
Ich glaube, du würdest dem @Teutone einen großen Gefallen tun, wenn du sowas nicht postest.

Und: Du hast denke ich, das mit dem Kinderfahrrad schon verstanden. Wenn du dich dann dumm stellst, solltest du vielleicht mal daran denken, daß du dann evtl. auch für dumm gehalten wirst.

1,58 Körperlänge scheint für die ein Makel, Behinderung o.ä. zu sein. Das ist nicht korrekt, aber das ist irrelevant. Traurig ist das Menschenbild, das da zutage tritt. Daß du mich da noch ein ganzes Stück kleiner machst, ist dabei auch nicht relevant. Nur, daß du sowas nötig hast, das ist der Punkt.

Kehre zum sachlichen Ton zurück, jeder hier weiß, daß du das kannst, und gut is.

Und: Benimm dich und halte die Forenregeln ein.
 
Ja, sowas kann ein Ritt auf Messers Schneide sein.. siehe 2018, wenn ich die Rundenzeiten richtig interpretiere ist Remco G. da in der 4. Runde dermaßen eingebrochen, dass er in selbiger noch grad nen 39er Schnitt hinbekommen hat, somit wäre ihm der Zutritt zu diesem Thread verwehrt.. :D
Scherz beiseite, weiß jemand, was da damals war, tatsächlich "verpaced", oder Defekt oder sowas?

Wenn ich den Bericht vom Baranski richtig interpretiere, sind die da vorne alle erheblich eingebrochen in der letzten Runde.
 
... beseitigt 90% der Probleme. ...
Tschüss Manfred! Wenn dieses Tschüss auf Dauer gelten sollte, wären 99% der Forumsprobleme "beseitigt". Es war wirklich schön hier, als du mal eine Weile Ruhe gegeben hattest. :) :daumen:

Im Übrigen, zu deiner Sorge, andere würden dich schlecht machen. Das besorgst du schon selbst, einfach mit der Art deines Auftrittes. Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken.
 
Zieh eine Lizenz, such dir ein mittelschweres Radrennen über ca. 150 km aus und fahr es einfach im Haufen zuende, egal wie. Dann hast du deine 220 Watt, hast Spaß gehabt, mußtest dich nicht mit auf Kinderfahrradhöhe bzw. -länge runtergestutzte Sitzposition bzw. Kurbellänge verbiegen und hast jede Menge Selbstbewußtsein getankt.

Oder willst du mir etwa erzählen, daß du aus "Luftwiderstandsoptimierung" Selbstbewußtsein ziehen kannst? Da müsstest du ja schon ein schwerst bemitleidenswerter Typ sein...
Du bist und bleibst einfach unbeschreiblich.
Gönnst keinem das Schwatte unter den Fingernägeln, trollst in einen Faden rum der sich Eingangs mit Zeitfahren beschäftigt, schwallst aber von Rennen, usw. So eine Armseligkeit ist echt bemittleidenswert.

Auf dem Rad kann doch jeder sein Hobby ao ausleben wie er für richtig hält.
Einzelzeitfahren wird nicht umsonst auch von den ganz Großen als Stunde der Wahrheit bezeichnet, (wenn es das Format "1 Stunde" hat).

Ich habe diese Saison bereits an 7 EZF Veranstaltungen Coronakonform teilgenommen und 3 Veranstaltungen stehen noch an.

Was hast Du denn bereits hinter Dich gebracht (dieses Jahr!!!)? Würde mich man ernsthaft interessieren.
Werd mit Deinem Rennen, an denen Du teilnimmst, einfach Glücklich, piss hier aber nicht immer allen anderen in die Trinkflasche.
 
Ja, sowas kann ein Ritt auf Messers Schneide sein.. siehe 2018, wenn ich die Rundenzeiten richtig interpretiere ist Remco G. da in der 4. Runde dermaßen eingebrochen, dass er in selbiger noch grad nen 39er Schnitt hinbekommen hat, somit wäre ihm der Zutritt zu diesem Thread verwehrt.. :D
Scherz beiseite, weiß jemand, was da damals war, tatsächlich "verpaced", oder Defekt oder sowas?
Die Einbrüche ab 2:30 bei allen sind immer wieder völlig unvorhersehbar. Davr ist niemand gefeit. Ich habe da zwar eine Vermutung bei mir aber darüber kann ich noch nicht sprechen.
 
Ja, sowas kann ein Ritt auf Messers Schneide sein.. siehe 2018, wenn ich die Rundenzeiten richtig interpretiere ist Remco G. da in der 4. Runde dermaßen eingebrochen, dass er in selbiger noch grad nen 39er Schnitt hinbekommen hat, somit wäre ihm der Zutritt zu diesem Thread verwehrt.. :D
Scherz beiseite, weiß jemand, was da damals war, tatsächlich "verpaced", oder Defekt oder sowas?

Defekt auf keinen Fall. Das hätte ich mitbekommen. Der kam auch irgendwie schief zur Siegerehrung. Ich denke verpaced. Kein Wunder, das geht irgendwann auch mal schief. Sein Motto ist ja von Anfang an immer volle Lotte.
 
Jetzt mal ernsthaft: Weißt du eigentlich, zu welchen Absurditäten du dich da versteigst? Ich gehe mal davon aus, ich habe die 230 Watt schon über längere Zeiträume getreten, als du noch gar nicht geboren warst.

Was hast du denn vorzuweisen?

Nenn einfach Zahlen, dann sehen wir:
  1. Pmax für 30 s (bitte Körperlänge und Gewicht angeben)
  2. Bestzeit über 1000m, stehender Start
  3. Gesamtzahl der Platzierungen 1 - 10 in Lizenzrennen
  4. Zahl der Platzierungen 1 - 15 Jedermann (falls es bei 3. nichts gibt)
Du kannst die Wertigkeit deiner Angaben gerne durch Altersangaben erhöhen.

Wie siehts denn bei dir mit FTP und Co. aus?
im Gegensatz zu Dir pose ich nicht mit fragwürdigen Thesen! und ich glaueb kaum, dass Du mit 11 schon was vom Teller gezogen hast, also Obacht Freundchen. Und meine FTP liegt gerade bei 290W, Gewicht verrate ich Dir nicht. BTW ist die FTP gemessen und nicht durch dubiose Exel Tabellel hinbeschissen. So jetzt gehe ich wieder in den Kindergarten, der wird nämlich für 2.5 Wochen wg. meinen Urlaub geschlossen. Mit besten Grüsse in die Mannheimer Höhle. Ich muss mal in Google Maps schauen, ob Du in den Mercedes Baracken wohnst :D
 
Ich glaube, du würdest dem @Teutone einen großen Gefallen tun, wenn du sowas nicht postest.

Und: Du hast denke ich, das mit dem Kinderfahrrad schon verstanden. Wenn du dich dann dumm stellst, solltest du vielleicht mal daran denken, daß du dann evtl. auch für dumm gehalten wirst.

1,58 Körperlänge scheint für die ein Makel, Behinderung o.ä. zu sein. Das ist nicht korrekt, aber das ist irrelevant. Traurig ist das Menschenbild, das da zutage tritt. Daß du mich da noch ein ganzes Stück kleiner machst, ist dabei auch nicht relevant. Nur, daß du sowas nötig hast, das ist der Punkt.

Kehre zum sachlichen Ton zurück, jeder hier weiß, daß du das kannst, und gut is.

Und: Benimm dich und halte die Forenregeln ein.
Du schreibst da Dinge, die mit Dir zu tun haben, die Du selber seit Jahren nicht befolgst und bei denen Du dringend Selbstreflektion oder Therapie benötigst. Weil Du allen auf die Nerven damit gehst. Schreibst Du nun von Dir? Gut, vielleicht bringt es ja endlich eine positive Entwicklung in Bezug auf Deine sozialen Defizite. Viel Glück dabei.
 
Wenn er nur ein bisschen netter wäre oder bliebe, würde man sich ja gerne positiv auf ihn einlassen. Kürzlich dachte ich es würde besser. Aber man kann ja nicht alles durchgehen lassen. Wirklich schade! Mir tut's echt leid.
 
Wenn er nur ein bisschen netter wäre oder bliebe, würde man sich ja gerne positiv auf ihn einlassen. Kürzlich dachte ich es würde besser. Aber man kann ja nicht alles durchgehen lassen. Wirklich schade! Mir tut's echt leid.

Fachlich kann ich bei dem allermeisten zwar nicht mitreden, habe mir aber trotzdem das ein oder andere mal einen Kommentar zu Manfredwemauchimmer ganz feste verkneifen müssen.
Als interessierter Leser ist es absolutest nervig, die vielen absolut überflüssigen Entgleisungen von ihm (und natürlich auch die provozierten Re aktionen darauf) zu überlesen.
Und ja, ist schade um das Wissenswerte daraus, aber dies rauszufiltern ist manchmal mühsam, um nicht zu sagen ....hm, na das macht manchmal einfach keinen Spaß.
Haben Viele die hier schreiben nicht verdient.
Dass es anders geht hat Manfredwerauchimmer eine zeitlang im Thread "Nützliche Literatur zu Grundlagenthemen" gezeigt- aber leider ist hier wohl (erstmal) Schluß.
Vor ein paar wenigen Wochen schrieb er hier im Forum sinngemäß, dass er es benutzt und es wohl als legitim erachtet, um im beruflich/geweblich angehäuften Frust und Unmut hier auf diese Art und Weise zu entladen.
Das geht natürlich absolut gar nicht. Und bevor er das nicht versteht.....
 
Zurück
Oben Unten