• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 40 km/h - Realität oder Selbsttäuschung

Das ist wirklich das Allerletzte wie er immer wieder Selbstdreher provoziert. Und schon ist es wieder passiert, das man den Faden hier verliert. Sehr schade.
Hier ist noch was zu der Anpassung. Ich denke, die Art wie eins@eins trainiert ist wohl einfach eine sehr gute Sache um solche langen TTs auch zu schaffen. Ich hatte aber auch bemerkt, das man sich immer wieder kurzzeitig gut aufladen kann oder in irgendeiner weise den Stoffwechsel so anpassen kann, das die 3h mit relativ gleicher Leistung im Wettkampftempo gehalten werden können. Ob das nun Gewöhnung an die Aufnahme oder das wiederholte Entleeren ist weiß ich nicht. Aber einige längere sehr intensive Belastungen bringen kurzfristig doch nochmal einen ziemlichen Anstieg der mittleren Leistung über 3-4h bei mir.
Man kann in der Grafik die Verbesserung der Zeiten über 136km sehen was hier auch in einer Erhöhung der Leistung um 35 W entsprach. Die große Differenz kam durch einen plötzlichen Leistungseinbruch im ersten Rennen bei der ich auf jeden Fall zu wenig Energie zu geführt hatte aber auch keine vergleichbaren Trainingseinheiten vorgeschaltet hatte.
1591967463742.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonntag wieder in Raesfeld, zum Glück wieder nur 34 km. Dafür brauch ich dann nix zu trinken und zu essen. Vielleicht ne Wurstsemmel weil man das mal so gemacht hat. Die gebe ich dann aber gerne an Didi ab?
 
..und wenn wir schon in Holland sind, dann bleiben wir auch da.. ?

https://start-2-finish.nl/tijdrit-almere/
Und das mit @GustavB2 , vielleicht sollte man das einfach so am Rande laufen lassen, dass er alles einmal kommentieren darf, à la "wie war's denn früher, erzähl mal, Opa!"..das kann ja durchaus auch mal interessant sein, für die Jugend von Heute.. also uns. :rolleyes:

Nur für diese ganzen persönlichen Beleidigungen etc., da könnte man vielleicht einen eigenen Thread aufmachen, in den man sich grundsätzlich für Streitereien verzieht.
 
Ja man könnte. Aber wieso muss der seine dämlichen Bemerkungen hier ablassen dürfen. Kommentiert alles und sieht aus wie ne Wurst und fährt auch so. Fährt mit Mühe ne Stunde über 31 mit seinem Tachometer und meldet sich hier so zu Wort. Das ist respektlos. Und das war hier nicht von uns provoziert. Du kannst ja mal heute zurück lesen falls Dein Langzeitgedächtnis auf Vermeidung gestellt ist. Zudem provoziert er immer wieder Selbstdreher. Das geht jetzt schon länger so und ist eine absolute Unverschämtheit. Denn der hat sich hier überhaupt nicht zu Wort gemeldet.
Lustig ist die Trollerei nämlich nicht.
Übrigens, wenn der Merckx lesen würde was der hier so schreibt und seinen Namen nennt, der würde ihm eine reinhauen. Auch die alten Pros, die ich kenne und kannte und die sind älter als der Merckx, würden nie im Leben hier so auftreten. Die haben nämlich Respekt vor den Sportlern und sind höflich. Ich weiß das, weil ich oft mit ihnen rumgerollt bin.
Die sind meistens demütig, reflektiert und würden niemals so rumprahlen. Also warum soll man das hier dulden?
 
Zuletzt bearbeitet:
...Und das mit @GustavB2 , vielleicht sollte man das einfach so am Rande laufen lassen, dass er alles einmal kommentieren darf, à la "wie war's denn früher, erzähl mal, Opa!"..das kann ja durchaus auch mal interessant sein, für die Jugend von Heute.. also uns. :rolleyes:
Du gehörst doch gar nicht zur Jugend von heute, du Spaßvogel. Paß auf, daß die wirkliche Jugend von heute das nicht eines schönen Tages mit dir macht.
Nur für diese ganzen persönlichen Beleidigungen etc., da könnte man vielleicht einen eigenen Thread aufmachen, in den man sich grundsätzlich für Streitereien verzieht.
Halte ich nicht für zielführend. 1. Werden sich Leute wie @ronde2009 und der Selbstverdreher nicht daran halten und ihre Beleidigungen und Regelverstöße ("untalentierte W...", Nennung von Klarnamen, um nur die der letzten 24 Std. zu nehmen´) auf den Thread zu beschränken 2. warum sollte man das in einem Thread dulden? Regelverstoß ist Regelverstoß.

Auf der anderen Seite: Vielleicht könnte man den "für alle Fälle" bereithalten, dann könntest du dort auch deine geschmacklosen und frauenfeindlichen Videos posten.

P.S. Jetzt trudelt gerade die nächste Entgleisung ein. Kaum spricht man drüber... Andere als W... beleidigen und selbst Respekt einfordern. Soviel Realitätsverlust muß man erstmal zusammenbringen...
 
Aber vielleicht kommen wir auf das Thema zurück:
Nach dem letzten Hobbyzeitfahren 2014 habe ich derzeit wieder das Training mit der ZFM aufgenommen.

Seinerzeit reichten ca. 260W auf flachen Rundkursen mit 11-33km für AV`s zwischen 40-41km/h. Einfache Alu-ZFM (von Staps eingestellt), Cosmic SL PoserLRS, Giro ZF Helm und Anzug (nix besonderes) aus der Bucht.

Leider konnte ich nie einen "ordentlichen LRS mit Scheibe fahren - das Ziel die 40 zu schaffen hat jedoch geklappt - jetzt zu meiner Frage an die ZF-Spezialisten:

Was würde ein ordentlicher Aero-LRS mit Scheibe bei flachem Profil bringen?
Da fällt erstmal auf, daß der 1. Beitrag eigentlich schon gar nichts mit dem Thema zu tun hat.

Also dient der ganze Thread wohl eher zum Posen. Oder kann irgendwer mal ein vernünftiges Thema da rauskristallisieren und als Frage oder so formulieren?

Das Thema das bei dem 30-er-Thread mitklingt, ob jemand im Verlaufe einer ganz normalen Trainingsfahrt, den Schnitt erreicht, kann man hier ja wohl nicht gelten lassen.

Verbesserung der Zeitfahrleistung? Da müsste man erstmal klären, ob es um eine Verbesserung aufgrund besserer Technik geht (vgl. oben) oder um besseres Training für bessere Leistung.

Für letzteres sollten die Interessierten dann vielleicht auch einen eigenen Thread aufmachen.
 
Zu den TT Versuchen. Die Bestzeit ist heute gefallen allerdings mit niedrigen PM Werten.
Das war nun der Versuch 828 auf dem Segment. Ich dachte sofort das ist schnell aber die Werte stimmen nicht ganz. Bin mit 293W angefahren und konnte das nicht mehr halten. Tempo war sehr gut. Zu Hause habe ich gemerkt, das der PM die Kurbellänge falsch eingetragen hatte. Warum der sich von Zeit zu Zeit auf 172,5 zurücksetzt weiß ich nicht.. Geht wochenlang stabil und dann auf einmal ist es wieder zurückgesetzt. Hatte über die Assioma App immer 170mm eingetragen. Aber der Versuch hatte trotzdem hingehauen. Denke, die 43 km/h werden demnächst auch noch fallen. Ich werde da noch 2 Wochen so weitertrainieren.
1591988457494.png
 
Zur Kurbellänge für die Assioma übersteuert der Garmin auf jeden Fall die Assioma Appdaten.
Letzens hatte ich an meinem Garmin ein Update, das stellt das eine oder andere dann auf Standardwerte um, z.B. Uhrzeitformat auf 12 Stunden. Ist natürlich ägerlich, wenn man das immer erst hinterher merkt.
Die 0,4 km/h mehr sind doch nix, höchstens 7W, das klappt bestimmt beim nächsten mal :D.:rolleyes:?
 
-- konnte es noch einmal löschen, bevor ich auf Antworten gedrückt habe, :rolleyes: --

Und immer wieder murmel ich,
ignorier ihn, ignorier ihn...o_O
 
Nächste Woche. 5 Trainingseinheiten weiter. Einen Sommer lang auf dem Weg in die 43er Zone.
 
Warum der sich von Zeit zu Zeit auf 172,5 zurücksetzt weiß ich nicht.. Geht wochenlang stabil und dann auf einmal ist es wieder zurückgesetzt. Hatte über die Assioma App immer 170mm eingetragen.

Hatten es im Assioma-Thread schon öfters drüber, ist Dir bekannt, dass der Garmin/Wahoo die App-Werte überschreibt? Im Garmin/Wahoo ist unter "Sensoreinstellungen" ebenfalls eine Kurbellänge einzugeben, diese ist vorrangig und überschreibt alles andere.
 
Lustig ist die Trollerei nämlich nicht.
Naja, unlustig ist es aber auch nicht. :bier:

Also ihr scheint euch ja schon länger zu kennen und wenn ich mal die Weisheit "was sich neckt, das liebt sich" hier zu Grunde lege, dann scheint ihr euch ja doch irgendwie lieb zu haben.
Besonders @Selbstdreher und @GustavB2 ?

Mein Tip: Einfach mit Humor nehmen.

Ich spekuliere nebenbei mal, dass ihn das am meisten wurmt. Wenn er nicht wirklich ernst genommen wird.
 
Naja, unlustig ist es aber auch nicht. :bier:

Also ihr scheint euch ja schon länger zu kennen und wenn ich mal die Weisheit "was sich neckt, das liebt sich" hier zu Grunde lege, dann scheint ihr euch ja doch irgendwie lieb zu haben.
Besonders @Selbstdreher und @GustavB2 ?

Mein Tip: Einfach mit Humor nehmen.

Ich spekuliere nebenbei mal, dass ihn das am meisten wurmt. Wenn er nicht wirklich ernst genommen wird.
Naja, die Sprüche treffen es nicht aber Dein Post ist sehr gut fürs Forum:)
 
Zurück
Oben Unten