• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 40 km/h - Realität oder Selbsttäuschung

Der neueste Hit:

https://ramairfairing.com/

1726488966829.png

Puh, Brian Megens, absoluter TT-Spezialist, fast noch mehr auf der Bahn als auf der Straße, würde mich wundern, wenn der das nicht getestet hätte.. aber vielleicht auch ganz pragmatisch, dass es auf dem Rücken besser sitzt, besser fließt?
Vielleicht hat er das auch für das eine Mal wo er das brauchte einfach drauf gesch:ssen und das Ding in den Anzug gesteckt. Für seine sonst üblichen 4000m oder mal nen 30km TT auf der Straße nimmt er es schon deshalb nicht, weil die UCI das verbietet.

Ich tendiere dann mal leicht eher zur Camelback als zur Punda, da dort der Drehververschluss irgendwie bündiger in der Flasche, macht ein Mikrowatt. Dankeschön für die Tipps!

Aufblasrucksack gleich mit im Warenkorb, ich kauf alles, solang' es stylisch ist!

Von Castelli gibt es seit einiger Zeit auch so ein Trikot mit Blase. Das habe ich damals für die Gravel World Series Rennen als Unterhemd unter dem Skinsuit verwendet. Das war eigentlich Bombenfest, geschwappt hat das nichts.

Sieht gemütlich aus. Irgendwie gemacht für stundenlanges fahren. Mit sowas könnte ich mich schon auch anfreunden. Aber dann fürs Gravel/Reise-Rennrad.
der Lenker kommt ursprünglich von Speeco und wurde vor 2 jahren dächte ich verboten

ist quasi ein Nachbau für gravel vermutlich für die meisten zu schmal

der Lenker kommt ursprünglich von Speeco und wurde vor 2 jahren dächte ich verboten

ist quasi ein Nachbau
Bei dem Speeco hatte ich bisher die "Armschalen" nicht gesehen. Wahrscheinlich hab ich mir nur die erste Version von dem Speeco genau angesehen.

für gravel vermutlich für die meisten zu schmal
Ja mag sein. Ich fahre da auch gerade 40cm ohne Flare, würde schon gehen.

40cm oben fährt eigentlich keiner der wert auf aero legt 🤪

ist halt 1:1 ne kopie vom speeco abb (nicht 2.0), nur dass speeco den einem mit wunschmaßen fertigt

Puh, Brian Megens, absoluter TT-Spezialist, fast noch mehr auf der Bahn als auf der Straße, würde mich wundern, wenn der das nicht getestet hätte.. aber vielleicht auch ganz pragmatisch, dass es auf dem Rücken besser sitzt, besser fließt?
Der Barista scheint heut auch beim KOTL Bock auf Sieg zu haben. 🧐

(letztlich Zweiter geworden)

War jemand dort? Die Trauben hängen mittlerweile beim 50er Schnitt. Irre.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gehofft am See mal den RAF Rucksack in Action zu sehen, Kleidung ist ja nicht reglementiert :D
nächstes Jahr hoffe Ich nen 40er Schnitt zu schaffen ^^

Übrigens, ufpasse für die nächsten Jahre, wer eine Lizenz hat, wird jetzt wohl automatisch in die Eliteklasse gesteckt, und die unterscheidet nicht nach RR und TT.

Hat für Irritationen gesorgt, da bisher nicht so, bzw. nicht klar oder erst spät kommuniziert. Daher war wohl auch die Elite-Kategorie dieses Jahr sowohl bei w als auch m recht umfangreich besetzt? Ich weiß aber nicht, wo sie das abfragen, oder in Einzelfällen prüfen. Der Fall wo ich das mitbekommen hab, war weiblich.

Wenn ich also - mit einer beiläufig jedes Jahr gelösten Lizenz - eigentlich RR-Kategorie in "AK morgens tut alles weh" fahren will, häng ich auf einmal zwischen der totalen TT-Elite? Muss man mal beobachten, oder hat da jemand mehr Details, ob da noch nach Masters-Lizenzen unterschieden wird?

Übrigens, ufpasse für die nächsten Jahre, wer eine Lizenz hat, wird jetzt wohl automatisch in die Eliteklasse gesteckt, und die unterscheidet nicht nach RR und TT.

Hat für Irritationen gesorgt, da bisher nicht so, bzw. nicht klar oder erst spät kommuniziert. Daher war wohl auch die Elite-Kategorie dieses Jahr sowohl bei w als auch m recht umfangreich besetzt? Ich weiß aber nicht, wo sie das abfragen, oder in Einzelfällen prüfen. Der Fall wo ich das mitbekommen hab, war weiblich.

Wenn ich also - mit einer beiläufig jedes Jahr gelösten Lizenz - eigentlich RR-Kategorie in "AK morgens tut alles weh" fahren will, häng ich auf einmal zwischen der totalen TT-Elite? Muss man mal beobachten, oder hat da jemand mehr Details, ob da noch nach Masters-Lizenzen unterschieden wird?
Woher hast du die Info, dass das zum nächsten Jahr geändert wreden soll? Ich finde das ein wenig komisch. Die Leistungsfähigkeit und das Material vieler Fahrer ohne Lizenz, die aus dem Triathlon kommen, keine Lust auf einen Verein haben oder vielleicht sogar bewusst in der "Hobby-Kategorie" starten, ist ja mittlerweile wirklich extrem hoch. Diese Fahrer trainieren auch genauso viel und intensiv. In den Ergebnislisten der Zeitfahren sieht man dann, dass die vordere Hälfte der Hobbyklassen nicht schlechter ist als die Amateure.

In anderen Sportarten verstehe ist das: bei einem Fußballturnier Hobbykicker auf Bezirksligamannschaften treffen zu lassen würde niemandem Spaß machen. Aber beim Zeitfahren würde ich das vereinfachen: eine Klasse TT, eine Klasse Rennrad, jeweils eine Gesamtwertung und zusätzlich die wertung nach Altersklassen.

Zurück