• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

@
ich zitiere mich mal selbst 3 Monate später.

Bin immer noch 1,79m groß aber brauche offenbar 35-40w weniger bei gleichem Speed.

"Haltung" verbessert würde ich mal tippen :DAnhang anzeigen 1660962

Das sieht doch schon viel besser aus. Wenns passt, probier das mal nochmal mit 200W, was dabei herauskommt.

Anzeige

Re: Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?
Gestern mal in einem anderen Revier als sonst, aber die Eifel ist mal ein Traum zum rumfahren.
Erstmal ist das Gelände da ziemlich schnell. Keine harten Rampen sondern durchweg angenehme Steigung. Verkehr war da auch nicht. Ich musste auf der ganzen Strecke einmal den Fuß vom Pedal nehmen. Kenn ich von daheim so nicht.
Da bin ich letzten Sommer 180 km ohne eine einzige Ampel gefahren - könnte man sich dran gewöhnen. (westlich von Bitburg nach Luxemburg und Belgien rüber). Tolle Gegend.

Das war heute eine echte Challenge, mit dem 30er Schnitt. Die Beine waren echt gut, aber nach ca. 40km musste ich mich erstmal auf dem Boden ausruhen. Die letzten 20km hatte ich auch noch mit Druckverlust am Hinterreifen zu kämpfen, weil ein Durchstich zwar sofort dicht wurde, aber wieder aufging.
Screenshot_20250815_124852_Garmin Connect.jpg

20250815_094100.jpg

20250815_094105.jpg

20250815_094108.jpg

Das war heute eine echte Challenge, mit dem 30er Schnitt. Die Beine waren echt gut, aber nach ca. 40km musste ich mich erstmal auf dem Boden ausruhen. Die letzten 20km hatte ich auch noch mit Druckverlust am Hinterreifen zu kämpfen, weil ein Durchstich zwar sofort dicht wurde, aber wieder aufging.
Bist bei den Katzen ohne Leckerlis vorbeigefahren? :eek:
Gute Besserung!

Zurück