• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

Ich glaub es wird wieder Zeit was vom Kollegen zu posten.

Heute morgen um 5, vor der Arbeit:
33.8km/h 100.8km 813Hm HF115 287Watt

Gestern nach der Arbeit:
32.0km/h 70km 540hm HF112 279Watt

Gestern vor der Arbeit:
32.9km/h 86km 449hm HF105 255Watt
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?
Ich glaub es wird wieder Zeit was vom Kollegen zu posten.

Heute morgen um 5, vor der Arbeit:
33.8km/h 100.8km 813Hm HF115 287Watt

Gestern nach der Arbeit:
32.0km/h 70km 540hm HF112 279Watt

Gestern vor der Arbeit:
32.9km/h 86km 449hm HF105 255Watt

Soll er etwas früher aufstehen, muss er nicht so hetzen :p
 
@rr-mtb-radler : Hatte das schon so verstanden und selber ja genung Smilies gesetzt.:bier:

Zum Thread: Wenn jetzt gleich noch jemand ein Beispiel der Profis vom Zeitfahren postet können wir uns alle richtig Schei****** fühlen und die Rennradlerwelt ist wieder in Ordnung.
Aber postet ruhig weiter, der Therad ist eh schon weit weg vom Anfangsposting. :)
 
Allerdings war das eine Gruppenfahrt mit reichlich Personal am Start. Ist also kein "gutes" Beispiel für diesen Thread hier ;)

5JlY-MOKYzyGcbs-_HLMX4CRfDUu8hOtOPlpMW2S3qI-2048x1166.jpg
Sind zu 4 oder 5 gefahren, sind Mittwochabend immer 3-4 Gruppen! Cappuccino 26 Schnitt, mittlere mit 30-34 Schnitt und unsere "Rennfahrer " mit ? Schnitt!
Die ersten Gruppen warten wenn jemand am Hügel abgehängt wird. [emoji6]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Und was möchtest Du mir damit sagen Robert?
Ich habe nicht angezweifelt, dass Leute deutlich schneller fahren als ich. Würde ich in der GCC Spitze fahren, würde ich wahrscheinlich auch das eine oder andere Mal so einen Schnitt im Training hinlegen MÜSSEN ;)

Sorry, habe Dich nur zum Antworten getippt!
Wollte damit zeigen das, dass Thema Sinn frei ist !
[emoji6][emoji317]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Sieht aus wie eine Strecke die sich eignet um gute Schnitte zu fahren.

Ist das aber nicht ein bisschen zu gefährlich im Rennmodus mit 40km/h Schnitt durch Strassen zu fahren die offen für den Verkehr sind?
 
Sieht aus wie eine Strecke die sich eignet um gute Schnitte zu fahren.

Ist das aber nicht ein bisschen zu gefährlich im Rennmodus mit 40km/h Schnitt durch Strassen zu fahren die offen für den Verkehr sind?

Ja, ist eine Rennstrecke!
Wir fahren verschiedene Strecken je nach Größe der Gruppe! Sind bis zu 60 Teilnehmer.
Richtig Mit einer Großen Gruppe ist das zu gefährlich, kleine mit etwas Disziplin geht!

Siehe hier: http://www.radsportnachrichten.com/mittwochstreff-blickt-zurueck-und-schaut-voraus/



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich glaub es wird wieder Zeit was vom Kollegen zu posten.

Heute morgen um 5, vor der Arbeit:
33.8km/h 100.8km 813Hm HF115 287Watt

Gestern nach der Arbeit:
32.0km/h 70km 540hm HF112 279Watt

Gestern vor der Arbeit:
32.9km/h 86km 449hm HF105 255Watt

was mich bei diesen werten umhaut, sind die, ich nehme mal an, durchschnittswatt und dazugehörigen durchschnittsherzfrequenzen

Heute morgen um 5, vor der Arbeit:
100.8km HF115 287Watt

Gestern nach der Arbeit:
70km HF112 279Watt

Gestern vor der Arbeit:
86km HF105 255Watt
 
was mich bei diesen werten umhaut, sind die, ich nehme mal an, durchschnittswatt und dazugehörigen durchschnittsherzfrequenzen

Heute morgen um 5, vor der Arbeit:
100.8km HF115 287Watt

Gestern nach der Arbeit:
70km HF112 279Watt

Gestern vor der Arbeit:
86km HF105 255Watt
Ich würde ma so interpretieren
Gesamtstrecke - HF vor tourstart - maximalwatt
 
Für einen 33 bei grad mal 100hm auf die Km, hast du echt viel Watt gebraucht. Wie war die Np, Wind?

Ich mein du bist eigentlich nur absolut flach gefahren.
Was wiegst du? Wobei das im Flachen eh kaum was ausmacht.
 
Stimmt, die Leistungswerte sind recht hoch. Muss am Wind liegen oder am Gewicht oder am PM.
 
Bei so vielen Höhenmetern musst du die Abfahrt voll treten, um einen 30er Schnitt zu bekommen!

Die paar Sekunden die man dort wegoptimieren kann sind für den Schnitt nicht annähernd so entscheidend wie die Minuten, die man bergauf herausholen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten