• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

ich hab bei Strava wieder einen Spezialisten getroffen, der Fährt bei 0% = 26,5 km/h = 194W, mit dem Rennrad. Aber nicht alleine, sondern im Pulk, kreiseln. :) Ich möchte wissen, wie solche Typen auf dem Rad sitzen... Videobeweis bitte.


2 min Intervalle 0% 39 km/h = 410W :confused: link per PM
Klingt nach Bremsfallschirm.:D

Bei mir haben heute 169 Watt im Schnitt für 32,5 km/h Durchschnitt gereicht. War aber auch echt flach (370Hm auf gut 90km).
 

Anzeige

Re: Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?
Na ja, man muss immer mal das Wetter bedenken. Wer weiß wie windig es war, manchmal fährt man im Flachen, mit 270W und 23km/h.


Andere Frage, mit was für einen Schnitt seit ihr momentan auf das ganze Jahr (2017) unterwegs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Frage, mit was für einen Schnitt seit ihr momentan auf das ganze Jahr (2017) unterwegs?
ich kann dir so viel sagen, wenn man vorher nach Lust und Laune gefahren ist und nun mit einem PM (so wie ich), dann wird der Schnitt - sofern man strukturiert trainiert, niedriger sein. Dieses Jahr viel Grundlage gefahren, daher auch Jan - März nur 23,9, 2016 waren es im gleichen Zeitraum noch 26,3Km/h. Es gehört schon einiges an Disziplin dazu, im gewählten Bereich zu bleiben. Positiver Nebeneffekt, meine durchschnittliche HF ist von 126 auf 118 gesunken.

Aber es geht auch anders... Freitag kam das neue Rad und da konnte und wollte ich mich nicht an Zahlen halten. Also gab es einen 33er Schnitt auf 71Km / 672Hm :)

Strava
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Frage, mit was für einen Schnitt seit ihr momentan auf das ganze Jahr (2017) unterwegs?
Ehrlich gesagt ist mir der Schnitt völlig egal dieses Jahr. Ich achte mehr auf HF und vor allem auf die Kadenz, meine Kniee danken es mir.

Aber es geht auch anders... Freitag kam das neue Rad und da konnte und wollte ich mich nicht an Zahlen halten. Also gab es einen 33er Schnitt auf 71Km / 672Hm :)
Strava
Nicht schlecht, Respekt. Hast aber auch fleißig trainiert dieses Jahr, 7500km sind schon ne Nummer bis Juni. :daumen:
 
Klingt nach Bremsfallschirm.:D

Bei mir haben heute 169 Watt im Schnitt für 32,5 km/h Durchschnitt gereicht. War aber auch echt flach (370Hm auf gut 90km).

Bei mir reichen 169w unter normalen Bedingungen niemals für 32.5km/h aus.
Sogar Kreuzotter spuckt für 169Watt, 60kg, Unterlenker und 100% flach nur 32,5 km/h raus.
 
Es ging mir auch nicht darum ob ihr drauf achtet, sondern was im Jahresdurchschnitt als Nebenprodukt so rauskommt.
169W in Alleinfahrt kommt mir bei 32,5km/h auch etwas wenig. Aber evtl. möglich.

Wie hoch war die Np?
 
NP war 190. Hoffentlich werde ich nie 60kg wiegen, das wäre bei 1,94 doch arg ungesund.

Ich habe einen Großteil der Fahrt mit den Unterarmen auf dem Oberlenker verbracht. Den größten Effekt dürfte aber der Wind gehabt haben, der an dem Tag ein paar Mal die Richtung gewechselt hat. Kann durchaus sein, dass ich trotz Rundkurs zu 2/3 Rückenwind hatte.
 
Also hat es mit einer Fahrt draußen , mit Verkehr u.s.w nichts zu tun.
 
@Frankenpedaleur
mhm! Deluxe, dankeschön. Löst gleich Heimweh in mir aus :) Nächstes Wochenende trau ich mich mal weiter rüber in die fränkische Schweiz.
Schön, einfach über die A73 und die Herrlichkeit beginnt :)
Fahr eher selten um die Karpfenweiher im Lkr Er/Höchstadt. Ab und zu halt doch. Fränkische und Hersbrucker/Schnaittacher is dann schon eher meins.
 
Ich hatte heute 55,4 km/h auf der Uhr und wollte noch mehr, da es aber in die Steigung ging, war Ende :(
Habe bis jetzt noch nicht die Geschwindigkeit erreicht, wo ich unwillkürlich rausgenommen habe. Wenn es die Strecke hergibt, fahre ich auch Ü100 km/h... Ich spür die Gier, die Gier nach Tempo in mir :D
 
Schön, einfach über die A73 und die Herrlichkeit beginnt :)
Fahr eher selten um die Karpfenweiher im Lkr Er/Höchstadt. Ab und zu halt doch. Fränkische und Hersbrucker/Schnaittacher is dann schon eher meins.
Wenns windig ist, habe ich für mich die Strecke von Forchheim bis Bad Windsheim für mich entdeckt. Fast eben, und die ganzen Touristenradler fahren bei Wind nicht. Da kann man dann entweder schön heizen oder im Wind stehen.
Dieses Wochenende probier ich außerdem die Strecke nach Bayreuth. Ich werde ins Schwitzen kommen ;)
 
Am Sonntag sollte der Schnitt nach Möglichkeit >31 betragen... Bin gespannt ob es klappt und was dabei heraus springt :)
 
Hier sind ja richtige Helden unterwegs.
Da kann ich nur staunen und vor Neid erblassen.
bin noch nie in die Verlegenheit gekommen in der Ebene bei 56 raus zu nehmen....:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten