• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

Anzeige

Re: Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?
Heutige Ausfahrt

IMG_0465.PNG IMG_0466.PNG

Darf ich jetzt hier wieder mitspielen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht unbedingt. An der Küste ist der Wind so heftig, da kannst du ohne zu treten 25 km/h rollen.
In meinem Radsportverein fahren sie bei heftigem Wind nicht los. Wenn man danach gehen würde, würde es in Emden keinen Radsportverein geben... da ist immer Wind, außer ab 22:00 Uhr nicht mehr.
Die Strava KOMs sind dort generell über 50 km/h, und man wundert sich, dort müssten die besten Radfahrer der Welt heimisch sein. Richtig ist, das die meisten KOMs zwischen 250-300W getreten worden sind.
Bin auf Gran Canaria einmal die Küstenstraße im Südosten langgefahren und hatte den Nordost-Passat im Rücken. Ich konnte es kaum glauben, aber mein Tacho zeigte ohne großes Zutun über einige Kilometer 65km/h an. Schaffe ich normalerweise nur auf einer steilen Bergabfahrten, war ein absolut klasse Gefühl!
 
Zum KOM mit dem Wind beim ersten Mal ist das absolut prima. Leider behumst man sich ja selber. Wenn die Form und der Wind nicht stimmt erreicht man das nie wieder,....

Und in Holland an der Küste habe ich auch so meine Probleme mit den KOMS, selbst in den Top Ten wirds schwer, wenn die Jungs dort ihre Ausfahrt "Windkracht 9" betiteln:D und Du nur bei Windkracht 6 unterwegs bist.
Achja der KOM (nicht von mir) wurde mal im Januar bei Orkantief Camille (oder so) gefahren:rolleyes:
 
Da kann ich mithalten :D

Allein, kein Wind, Barometerisch gemessen.

Das geht auch mit etwas weniger Leistung, hab da ein 60min Intervall gefahren. Die Geschwindigkeit war nebensächlich.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170706-164855.png
    Screenshot_20170706-164855.png
    151,8 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Nun muss nur noch geklärt werden, wie lange die Strecke mindestens sein muß und ob Hm relevant sind ;)
Los geht's :D
Und wie die Hm gemessen wurden barometrisch oder per Strava-Korrektur und ob alleine oder zu mehreren und ob von Haustür zu Haustür oder komplett ohne Verkehr (also Autoverkehr) und Hin und ZUrück oder nur mit Rückenwind und....:D:D:cool:
Ihr habt Probleme.
Über 30 km/h Durchschnitt schaff ich sogar alleine wenns windstill ist mit Autovekerh auf ner hügeligen 60km Runde (600Hm). Aber nicht in GA1 und wenn ichs schaffe, dann fast jeder andere auch.
 
Und wie die Hm gemessen wurden barometrisch oder per Strava-Korrektur und ob alleine oder zu mehreren und ob von Haustür zu Haustür oder komplett ohne Verkehr (also Autoverkehr) und Hin und ZUrück oder nur mit Rückenwind und....:D:D:cool:
Ihr habt Probleme.
Über 30 km/h Durchschnitt schaff ich sogar alleine wenns windstill ist mit Autovekerh auf ner hügeligen 60km Runde (600Hm). Aber nicht in GA1 und wenn ichs schaffe, dann fast jeder andere auch.
Ist bei mir so ähnlich:daumen:
upload_2017-7-6_19-12-32.jpeg

upload_2017-7-6_19-13-10.jpeg
 
also 8,4 Km zu posten ist ja fast peinlich, sorry... und in der Gruppe zählt sowas eh nicht. Und dann bitte mit Puls, auch wenn es immer noch kein komplettes Bild ergibt :)
 
Und wie die Hm gemessen wurden barometrisch oder per Strava-Korrektur und ob alleine oder zu mehreren und ob von Haustür zu Haustür oder komplett ohne Verkehr (also Autoverkehr) und Hin und ZUrück oder nur mit Rückenwind und....:D:D:cool:
Ihr habt Probleme.
Über 30 km/h Durchschnitt schaff ich sogar alleine wenns windstill ist mit Autovekerh auf ner hügeligen 60km Runde (600Hm). Aber nicht in GA1 und wenn ichs schaffe, dann fast jeder andere auch.

Hätte ich das ernst gemeint, hätte ich keine Smileys verwendet ;)
Ich bin sehr problemarm, fahre selten ü30 km/h im Schnitt und wenn, bin ich platt, lache über Kudojäger ..... :p
 
Und was möchtest Du mir damit sagen Robert?
Ich habe nicht angezweifelt, dass Leute deutlich schneller fahren als ich. Würde ich in der GCC Spitze fahren, würde ich wahrscheinlich auch das eine oder andere Mal so einen Schnitt im Training hinlegen MÜSSEN ;)
 
Zurück
Oben Unten