• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

Anzeige

Re: Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?
Tja, ich weiß nicht, wahrscheinlich bin ich fett und sitze wie ein aufrechter Sack auf dem Rad.

Letzte RTF:

120 km
600 HM
29,1 km/h
227 Watt

Aber was heißt schon gute Aerodynamik. Im normalen Straßenverkehr muss ja auch öfter mal nach vorne geschaut werden. Die Profis sitzen flacher, klar, aber die brauchen überwiegend nur aufs Hinterrad vor ihnen zu gucken oder wenn sie im Wind fahren, auch nur ein paar Meter weit, ist ja abgesperrt. Im Unterlenker muss ich jetzt schon über den oberen Brillenrand gucken, wenn ich weiter als 10-20 m was sehen will oder den Nacken komplett verrenken.
Die Frage wäre jetzt, ob komplett solo oder in der Gruppe und wenn ja wie viel Arbeit geleistet wurde.
 
Nach einer 3-4° Steigung, gehts meistens auch irgendwann berg ab. Schliesslich geht es ja nicht um die 30km/h bei einem Berg-Zeitfahren.

Aber mit 7km/h Rückenwind können 260W für 30km/h in einer 3-4° Steigung reichen.
 
Da hatte ich mit der Schaltung Probleme! Und Höhe habe ich nicht kalibriert!
Aber eine geile Runde!
Screenshot_2017-06-05-21-35-03.png
 
Super Runden! Aber mit Anfänger hat das doch nicht wirklich viel zu tun, oder?
 
Doch ich fahr seit ca. ein Jahr Rad! Heuer habe ich mit dem Rennrad fahren begonnen, u. liebe es!
Sitze jede freie Minute auf dem Rad was bei unseren Wetter leider weniger ist als ich möchte.
 
Zurück
Oben Unten