• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

Anzeige

Re: Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?
Du hast auch etwas mehr Auswahl an Flache Strecken als ich :)

Wenn ich länger flach fahren will, kommt eigentlich nur die Mosel in Frage und da GA zu machen ist voll langweilig, da ich die ganze Landschaft dort auswendig kenne.
Weiss sogar schon fast wo und um wieviel Uhr welche Entenfamilie über den Radweg läuft :D

Jammern auf hohem Niveau! :D

Da hab ich früher auch meine GA Runden gedreht. Vom Westerwald nach Koblenz, an der Mosel nach Treis-Karden und zurück. Gibt Schlimmeres :)
 
Es gibt Radfahrer, denen geht einer ab, wenn am Ende 30 bei der Geschwindigkeit steht.

Wenn die unter 30 heimkommen, sind sie den ganzen Tag frustriert und feilen an einer Taktik, wie sie bei der nächsten Fahrt wieder die 30 erreichen.

Soso. Kann es sein, dass du Ratfahrer falsch geschrieben hast?
 
Meine Frau will auch mal an die Mosel, aber wohl mehr des Weines wegen. Ich würde mehr fahren wollen und leider vertrage ich Alkohol immer schlechter. Mal sehen die Gegend finde ich auf jeden Fall sehr reizvoll.
 
Meine Frau will auch mal an die Mosel, aber wohl mehr des Weines wegen. Ich würde mehr fahren wollen und leider vertrage ich Alkohol immer schlechter. Mal sehen die Gegend finde ich auf jeden Fall sehr reizvoll.
Das lohnt sich auf jeden Fall für Euch beide. ;)
Wir waren letztens für ein paar Tage in Bullay einquartiert. Tagsüber geniale Touren links und rechts die Seitentäler hoch, abends in der Straußwirtschaft nen schönen Riesling.
Unglaublich nette Menschen dort, die Landschaft ein Traum!
 
Mein Brunder war mal da allerdings ohne Rad und war auch begeistert. Hab wohl auch genug schöne und recht günstige Ferienwohnungen.
Da ich ausgerechnet Riesling sehr gerne trinke, ist da auch das Risiko :eek:
Zum Glück sind die an Mosel nicht so wahnsinnig alkoholreich, Feine Sachen gibt es da
 
Mein Brunder war mal da allerdings ohne Rad und war auch begeistert. Hab wohl auch genug schöne und recht günstige Ferienwohnungen.
Da ich ausgerechnet Riesling sehr gerne trinke, ist da auch das Risiko :eek:
Zum Glück sind die an Mosel nicht so wahnsinnig alkoholreich, Feine Sachen gibt es da
Osso, denk an die Rennen. Willst Du denn ewig hinter mir landen? Aber klar. Moselaufwärts gibt es übrigens in Luxemburg auch sehr gute Strecken. Ich würde den Alkohol weglassen. Also an Deiner Stelle.
 
zum Thema - Tour gestern (4 Runden Grunewald Berlin):

100,7km
2h55min50sec
587hm
Ø Leistung 270
Ø Puls 132 (max ca. 180)
Ø Geschw. 34,4km/h
 
Moselaufwärts gibt es übrigens in Luxemburg auch sehr gute Strecken. Ich würde den Alkohol weglassen. Also an Deiner Stelle.

Da ich ausgerechnet Riesling sehr gerne trinke, ist da auch das Risiko :eek:
Zum Glück sind die an Mosel nicht so wahnsinnig alkoholreich, Feine Sachen gibt es da

Gutes Bier und Sekt gibts auch und essen tut man hier im Grossen und Ganzen sehr sehr gut, egal ob man jetzt zum Italiener, Franzosen oder wo auch immer hingeht.
Aber ist auch ziemlich teuer, ausser das Bier, das hat noch soziale Preise, das ist noch der deutsche Einfluss :)


Zum Radfahren auf jeden Fall zu empfehlen. Radwege auf alte Bahntrassen durch das ganze Land, die Mosel und seine Weinberge, die Burgen, die Ardennen, die sogenannte "kleine Schweiz", das Naturbelassene Ourtal, die Eifel, das Hunsrück, die Saar, dann noch Frankreich und Belgien, alles in Reichweite mit dem Rad... Dazu sogut wie jede Woche sogar 1-2 RTFs ...

Also hier lässt es sich als Radfahrer ganz bestimmt sehr gut Urlaub machen :)

Nicht umsonst sind hier soviele Holländer unterwegs. Die organisieren sogar ihre eigene RTFs ...


Naja, genug Werbung gemacht. Dieser Fred ist auf jeden Fall erstaunlich vielseitig :D
 
Also der BMC Profi dem ich gestern hinterher gefahren bin, ist kein 34km/h Schnitt gefahren :)
 
Werde die ganze zeit Mit Spam, dh Emails von rennrad news bombardiert, obwohl ich die Email Benachrichtigungen deaktiviert habe.

Ich bitte sofort um Einstellung dieser Massen-Email-Bombardements!
 
Zurück
Oben Unten