• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DuraAce oder ggf. "Dödelkette" doch auflegen?

nordlicht1*

mw-cycle - enjoy myself
moin allerseits, inspiriert durch einen anderen Thread, bin ich Mittwoch in ein Fachgeschäft und bat um Shimano DuraAce Kette.

9-er oder 10-er Kassette?? 9-er! 20,90€ bitte - danke ...........

Zuhause angekommen - habe mich vorher nicht nach Preisen informiert - Kette aus der Tüte geholt, steht auf der Verpackung CN-HG70 8-fach.

Ins Netz geschaut kostet so ca. um 11€ im Vergleich zur DuraAce von ca. 30€.

Möchte sie zurückgeben.

Dennoch die Frage: würde sie eigentlich passen - 8-fach für 9-fach Kassette? Und, kann jemand was zur Qualität im Gegensatz zur DuraAce sagen? Oder ist die Kette okay - mein Vorurteil "Dödelkette" überzogen?

AW: DuraAce oder ggf. "Dödelkette" doch auflegen?

is egal, kann man auch hier beantworten.

8fach Kette mit 9fach Antrieb wird kein Spaß, das dürfte wenigstens in den Extremen Schaltlagen nerven.

Alternativ zu Shimano-9fach bietet sich SRAM-9Fach an, die sin um einiges günstiger aber sonst genau so gut. Ansonsten noch 10fach Shimano. Es muß ja nich immer Dura Ace sein. Die Ultegra-Kette ist mind. genau so gut.

Gruß
Tortsen

HG 70 Kette ist 105/Deore LX Qualität. 2 Stufen unter DA. Hab ich auf dem Trekking und dafür 10 € bei meinem Händler bezahlt. 8x Kette auf 9x tut weh, weil 9x Kette 6,5 mm breit, 8x 7,1 mm. Folge: Kette passt mit Außenlaschen nicht zwischen die Ritzel.

Reklamieren: 1. Falsche Breite, 2. zum DA Preis 105 Qualität verkauft. "Fachgeschäft" zukünftig meiden.

bring sie zurück und laß dir eine Sram PC971 geben. Mein Händler hat die lose im Karton - kosten 15 Euro das Stück....

Gruß
Torsten

bei der SRAM hättest Du auch gleich eine mit Power-Link Verschluß für werkzeuglose de/montage. Ist empfehlenswert !

Egal was, ich bestelle immer übers i-net. 1. wegen den Leuten in den Läden, die einem meistens einen vom Pferd erzählen wollen und wenn nicht dann 2. wegen den Preisen. Ich kann dir die HG 93 oder die CN 7701 von Shimano empfehlen.

@all - vielen Dank für die zahlreichen, aufklärenden und verständlichen Tipps. Weiss jetzt was ich wo als Kette kaufen kann!!

Die CN-HG70 8-fach wird auf jeden Fall zurück gegeben.Einen Tausch habe ich dort nicht vor.

Zurück