Hallo,
ich habe ein Bulls Dura Ace Rennrad, dass ich 2005 gekauft habe. Es hat eine komplette Dura Ace 7800 Ausstattung inkl. der Naben. Ich habe das Rad die ersten ca. 8 Jahre nicht viel benutzt, u.A. weil ich auch mit MTB fahren angefangen habe, so dass es so ca. 7000 km in der Zeit gelaufen sein dürfte. Nun habe ich endlich mal Zeit zum fahren und fahre viel, bis zu 700 - 800 km pro Woche.
Leider ist mir nun bei der Radpflege eine ordentliche Macke in einer Sattelstrebe so wie ein Riss im Carbon Rahmen aufgefallen. Da ich kein Risiko eingehen wollte, habe ich einen Händler drauf schauen lassen. Bei seinen Untersuchungen war auch für mich als Laien zu sehen das der Riss nicht nur im Klarlack ist, sondern tiefer geht. Da ich damit nicht mehr fahren wollte, ich aber eigentlich nicht geplant hatte ein neues Rad zu kaufen, ich bin mit dem Bulls komplett zufrieden gewesen, hat der Händler mir vorgeschlagen ein Rahmenset zu kaufen und meine komplette Dura Ace Gruppe daran zu bauen. Den Umbau hat er mit 100€ veranschlagt, was ich ok finde. Als Rahmen habe ich mich für einen Specialized Allez E5 2014 entschieden, der kostet 799€.
Nun, mich verblüfft, dass ich beim Suchen hier im Forum bzw. mit Google über keine Threads stolpere wo jemand ein Problem dieser Art so oder ähnlich gelöst hat. Liegt das daran, dass der Umbau eine dumme Idee war und ich besser ein neues Rad gekauft hätte? Ich komme so, mit neuem Vorbau und Lenker sowie dem Rahmen auf ca. 1050€. Wenn ich ein aktuelles Rad mit Dura Ace Ausstattung kaufen will, kommt das viel teurer. Selbst wenn ich mich für ein Rad mit Ultegra entschieden hätte, käme ich mit 1000€ nicht hin. Daher denke ich, dass der Plan des Umbaus kein schlechter ist, was meint Ihr?
Viele Grüsse,
anhilde
ich habe ein Bulls Dura Ace Rennrad, dass ich 2005 gekauft habe. Es hat eine komplette Dura Ace 7800 Ausstattung inkl. der Naben. Ich habe das Rad die ersten ca. 8 Jahre nicht viel benutzt, u.A. weil ich auch mit MTB fahren angefangen habe, so dass es so ca. 7000 km in der Zeit gelaufen sein dürfte. Nun habe ich endlich mal Zeit zum fahren und fahre viel, bis zu 700 - 800 km pro Woche.
Leider ist mir nun bei der Radpflege eine ordentliche Macke in einer Sattelstrebe so wie ein Riss im Carbon Rahmen aufgefallen. Da ich kein Risiko eingehen wollte, habe ich einen Händler drauf schauen lassen. Bei seinen Untersuchungen war auch für mich als Laien zu sehen das der Riss nicht nur im Klarlack ist, sondern tiefer geht. Da ich damit nicht mehr fahren wollte, ich aber eigentlich nicht geplant hatte ein neues Rad zu kaufen, ich bin mit dem Bulls komplett zufrieden gewesen, hat der Händler mir vorgeschlagen ein Rahmenset zu kaufen und meine komplette Dura Ace Gruppe daran zu bauen. Den Umbau hat er mit 100€ veranschlagt, was ich ok finde. Als Rahmen habe ich mich für einen Specialized Allez E5 2014 entschieden, der kostet 799€.
Nun, mich verblüfft, dass ich beim Suchen hier im Forum bzw. mit Google über keine Threads stolpere wo jemand ein Problem dieser Art so oder ähnlich gelöst hat. Liegt das daran, dass der Umbau eine dumme Idee war und ich besser ein neues Rad gekauft hätte? Ich komme so, mit neuem Vorbau und Lenker sowie dem Rahmen auf ca. 1050€. Wenn ich ein aktuelles Rad mit Dura Ace Ausstattung kaufen will, kommt das viel teurer. Selbst wenn ich mich für ein Rad mit Ultegra entschieden hätte, käme ich mit 1000€ nicht hin. Daher denke ich, dass der Plan des Umbaus kein schlechter ist, was meint Ihr?
Viele Grüsse,
anhilde