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Kaufberatung BMC Teammachine SLR01

@AliWam ist ein neues Mitglied hier im Forum und da ist es wohl legitim, auf mögliche Gefahren der Hookless hinzuweisen, wenn es sich ums Thema Felgen dreht.
Indem man suggeriert, dass Hookless-Felgen bei korrektem Druck einen Defekt haben können und als Beleg einen Fall verlinkt, der das ĂŒberhaupt nicht hergibt?
Nein, finde ich nicht legitim - Fake-News sind Fake-News, egal welchen Mantel man ihnen umhÀngt.
 
Also halten wir fest: bei Reifendruck unter 72 psi sind Hookless Felgen so sicher wie Hooked Felgen? Man kann durchaus SchlĂ€uche in die Zipp 353 setzen, aber der Reifen muss bestimmte Voraussetzungen erfĂŒllen? Sollte man schlauchlos fahren, muss man die Milch mehrmals jĂ€hrlich austauschen, richtig?
Die aktuelle Sram Red ist technisch vom Niveau wie Shimano Dura Ace?
 
bei Reifendruck unter 72 psi sind Hookless Felgen so sicher wie Hooked Felgen?
mMn schon, ja
Man kann durchaus SchlĂ€uche in die Zipp 353 setzen, aber der Reifen muss bestimmte Voraussetzungen erfĂŒllen?
ja - der Reifen muss Tubeless-Ready sein, das ist alles
Sollte man schlauchlos fahren, muss man die Milch mehrmals jÀhrlich austauschen, richtig?
einmal nach dem Winter reicht völlig
Die aktuelle Sram Red ist technisch vom Niveau wie Shimano Dura Ace?
yup
 
mMn schon, ja

ja - der Reifen muss Tubeless-Ready sein, das ist alles

einmal nach dem Winter reicht völlig

yup
Dann tendiere ich dazu, die stark reduzierte 2023 Teammachine SLR01 One statt die Teammachine R in Basisversion zu kaufen. Ist trotzdem noch gĂŒnstiger als die gĂŒnstigste Teammachine R. Oder ist die Teammachine R so unglaublich gut, dass es Sinn macht, tiefer in die Tasche zu greifen?
 
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