• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dumme Frage (?): Trikots hochgeschlossen oder mit Ausschnitt?

• Ersteller Ersteller Lanfeer
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lanfeer

Hi an alle!

Unter der Suche habe ich nichts zu dem Thema gefunden, vielleicht ist es für alle so selbstverständlich, dass man gar nicht darüber spricht? Für mich als Anfängerin allerdings....

Auf der Suche nach Trikots habe ich bisher immer hochgeschlossene gefunden und deswegen gedacht, dass bei welchen mit Ausschnitt die Erkältungsgefahr zu groß ist. Bei meiner gestrigen Ausfahrt kamen mir allerdings drei Frauen entgegen, die alle ziemlich luftig um den Hals herum fuhren.
Ist das nun einfach Geschmackssache oder Unvernunft? Ich muss sagen, dass es mir gestern schon entgegengekommen wäre, bei der schwülen Luft etwas weniger zugeknöpft zu sein, andererseits bleibt eben die Frage nach der Erkältungswahrscheinlichkeit.
Oder ist es nur bei Triathleten so Usus, weil deren Strecken kürzer sind?? :confused:

Ich bitte um Erleuchtung! :D

AW: Dumme Frage (?): Trikots hochgeschlossen oder mit Ausschnitt?

nimm mit aussschnitt, der temperatur zu liebe:D

Hi an alle!

Unter der Suche habe ich nichts zu dem Thema gefunden, vielleicht ist es für alle so selbstverständlich, dass man gar nicht darüber spricht? Für mich als Anfängerin allerdings....

Auf der Suche nach Trikots habe ich bisher immer hochgeschlossene gefunden und deswegen gedacht, dass bei welchen mit Ausschnitt die Erkältungsgefahr zu groß ist. Bei meiner gestrigen Ausfahrt kamen mir allerdings drei Frauen entgegen, die alle ziemlich luftig um den Hals herum fuhren.
Ist das nun einfach Geschmackssache oder Unvernunft? Ich muss sagen, dass es mir gestern schon entgegengekommen wäre, bei der schwülen Luft etwas weniger zugeknöpft zu sein, andererseits bleibt eben die Frage nach der Erkältungswahrscheinlichkeit.
Oder ist es nur bei Triathleten so Usus, weil deren Strecken kürzer sind?? :confused:

Kaufe Dir ein Trikot mit langen Reissverschluss, wie weit Du den aufmachst bleibt Dir überlassen:D

Nimm mit weitem Ausschnitt, den Männern zu liebe :D

Nimm lieber hochgeschlossen, deiner Gesundheit zu liebe ;)

*Lol* Ach deswegen die langen Reißverschlüsse.

Aber nochmal ernsthaft: Warum sind die klassischen RR-Teile alle hochgeschlossen und die Triathleten hüpfen mit Ausschnitten bis zum Bauchnabel rum?

wenn heutzutage auch oft einteiler genutzt werden beim triathlon, der wechsel bzw das anziehen geht halt mit reißverschlüssen die durchgängig sind besser

nicht alles was triathleten machen hat auch sinn. ich sage nur badehosen und knie-/kompressionsstrümpfe auf dem rad... :duck:

nimm hochgeschloßene trikots mit reißverschluss. dann bist du variabel und in der regel ist es nicht sooo heiß bei uns... bis 25 grad (mindestens) nehm ich sogar noch die windweste mit.

Mein Triathlon Einteiler ist hochgeschlossen, sieht mE einfach besser aus. Die Sache mti dem Ausschnitt erklärt sich (mir) bei den Damenklamotten so: Herren tragen sehr selten Tops, daher ist da auch in der Sportbekleidung unüblich. bei den Damen sieht das eher umgekehrt aus, Top > T-Shirt.

Na, dann mal danke für eure tiefgehenden Erläuterungen. Dann werde ich weiterhin hochgeschlossen kaufen, und wenn Mode und Immunsystem es verlangen, zur Schere greifen.:lutsch:

Dann sag den Herstellern mal, dass sie Frauen-Trikots herstellen sollen, die mir 1. lang genug und 2. ohne Scheiß Blümchen-Pastellfarben bedruckt sind. :dope:

Find ich auch.

Ich hab keinen Bock wie ein Pastellblumenladen rumzufahren, aber irgendwie gibts fast nur noch solche Dinger.

Wat jammert Ihr den. Kauft euch die Männertrikots, am besten die von Assos:D

Wenn's mal länger bergauf geht, bin ich sehr froh, oben etwas Luft rein zu lassen. Dass man den Reissverschluss vor der Abfahrt schliesst ist klar, insofern sehe ich da kein Erkältungsrisiko. - Und wie sieht's mit der ersten Schicht aus? Ein Funktionsunterhemd reicht vielleicht noch, um Dich vor den Blicken der lüsternen Jungs da oben zu schützen...

@Kerberos:Wieso lüstern???Waren doch sachliche und ästhetisch wertvolle Tipps!?!?:D

es ist ja auch nicht so, dass ich nicht Eurer Meinung bin :floet:

- aber helfen wollte ich doch auch. :)

Hi an alle!

Am besten, Du schaust Dir mal die Radrennen in DSF an. Ich habe noch keinen Rad-Profi gesehen,, der mit einem V-Auschnitt unterwegs war. Es gibt Streckenabschnitte, die sind schweisstreibend und vertragen einen offenen Kragen - geht´s dann danach hinten den Berg wieder runter - und das ist o dt so (!!), bist Du froh wenn Du den Zipp-Verschluss wieder zumachen kannst.

Ich hab keinen Bock wie ein Pastellblumenladen rumzufahren, aber irgendwie gibts fast nur noch solche Dinger.

Lass uns petitionieren!

Wat jammert Ihr den. Kauft euch die Männertrikots
So schlau sind wir auch schon. Aber warum habt ihr so einen blöden Körperbau und seid immer in der Mitte zu breit, um gescheite Damen-Trikot-Vorlagen herzugeben? :D

Und wie sieht's mit der ersten Schicht aus? Ein Funktionsunterhemd reicht vielleicht noch, um Dich vor den Blicken der lüsternen Jungs da oben zu schützen
Hä? Wer fährt denn mit Unterwäsche? Hab ich nicht (ok, für's Skifahren), brauch ich nicht (der Winter kommt erst), will ich nicht (für das Geld kauf ich mir rosa Nippel).

Am besten, Du schaust Dir mal die Radrennen in DSF an. Ich habe noch keinen Rad-Profi gesehen,, der mit einem V-Auschnitt unterwegs war.
Joah, deswegen war ich gestern reichlich verblüfft, als die Damen so offenherzig an mir vorbeizogen. Eventuell Singles?? :confused:

Du hast keine rosa Nippel?
Dann kannste immer hochgeschlossen fahren (Sommer wie Winter) :D

Von allen Schlussfolgerungen distanziere ich mich!

Allerdings: was hat sich Rose nur dabei gedacht, seine Räder mit silbernen Nippeln auszustatten... dabei sollte doch schon der Name verpflichtend sein.

Zurück