• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Duathlon

Made

Made wie Speckmade
Registriert
31 Januar 2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
oberbrüden
Hallo,
Ich bin 15 und will mal beim backnanger Duathlon mitfahren.
Wäre dann mein erster Wettbewerb:cool: .
Ich trainere jetzt ein 3/4 Jahr mit dem rr.
Ich bin kein so super Läufer (2,5Km in 10min).
Der Duathlon findet in 1,5 Monaten statt,hat vielleicht jemand einen Vorschlag wie ich mich läuferisch fitter kriege:).
 

Anzeige

Re: Duathlon
AW: Duathlon

Versuche die nächsten 3-4 Wochen 2x wöchentlich längere Strecken locker zu laufen (10-15km) Vier Wochen vor dem Wettkampf baust du einen langen Intervall/Woche aus und dafür zwei Tempoläufe mit max. Renntempo über 2-3km pro Einheit ein (natürlich gepaart mit sehr lockerem ein- und auslaufen).
Die Woche vor dem Wettkampf fährst du dein Training auf lockeres und regeneratives Laufen und Radfahren herunter. Hier ist weniger oft mehr, jedoch gar kein Training ist auch nix !
Du wirst schnell spüren, daß du nur durch die Steigerung von Strecke (=Kraftgewinn) und Tempo (= mehr Ausdauer und Tempohärte) deine Leistung steigern kannst.
Vergesse und vernachlässige aber die Erholpausen zwischen den Trainingstagen nicht.

Gruß und viel Erfolg in Backnang !
 
AW: Duathlon

Hi,
bin jetzt die letzten wochen je 2x15km gelaufen und die Anstrengung ist viel weniger geworden.

Danke für den Tipp:) .
 
Zurück
Oben Unten